Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In einem Kreditberatungsgespräch mit einem langjährigen Finanzberater, kam auf meine Frage "Wie sich so manche Leute aus unserem DORF (von denen ich sehr viele persönlich kenne) SOLCHE Hütten leisten können?" war die Antwort lapidar: "Zerbrich dir nicht den Kopf, die können sich das nicht leisten. Fast alle haben dafür Finanzierungen abgeschlossen, die definitiv deren Kinder noch abzahlen werden dürfen, oder das Haus ist dann halt wieder weg."ARGH...heute den Fehler gemacht und mal geschaut was Immobilien hier so kosten. Da bekommt man doch die Krise! Mit 600k€ aufwärts geht's da langsam mal los, dafür dann noch sanierungsbedürftig. Ganz ehrlich...wer soll das bitte bezahlen? Oder wie ... mit Verschuldung bis in die Rente?
In einem Kreditberatungsgespräch mit einem langjährigen Finanzberater, kam auf meine Frage "Wie sich so manche Leute aus unserem DORF (von denen ich sehr viele persönlich kenne) SOLCHE Hütten leisten können?" war die Antwort lapidar: "Zerbrich dir nicht den Kopf, die können sich das nicht leisten. Fast alle haben dafür Finanzierungen abgeschlossen, die definitiv deren Kinder noch abzahlen werden dürfen, oder das Haus ist dann halt wieder weg."
Und dort am Dorf reden wir eher "nur" von 400-500k Häuser samt Grundstück.
solange die zinsen nicht steigen, wird das alles auch so weiterlaufen. und die zinsen werden nicht ernsthaft steigen. und selbst wenn, in 10jahren verdient selbst der mindestlöhner 1-2 euro mehr pro stunde und der facharbeiter noch etwas mehr und kann die heutige finanzierungssumme irgendwie weiter beruppen.
der ewig verschriene "geplatzte hausfinanzierungen boom" ist irgendwie noch immer nicht da - und wird auch nicht kommen.
Und die ersten Kredite die aufgrund der Niedrigzinsphase ev. nicht weiter geführt werden können, müssten irgendwie in 6 Jahren oder so erst kommen.
Habe das Haus meiner Großeltern letztes Jahr geerbt, BJ 1984. Das einzige was jemals gemacht wurde (außer Wände im inneren mal Streichen) war 2014! Die Heizung, bei der alten war der Kessel zu verkalk, die hat 20h Stunden an Tag damit zu tun gehabt das Warmwasser zu erstellen.... sonst lief selbst die noch.
Klar, die Fassade ist eher grau wie weiß, das Holz am Zaun verwittert - und? Stört mich halt gar nicht.
Ich kenne genug Leute mit 20 bis 30 Jahren Zinsbindung haben dann auch ein Aufschlag bei den Zinsen.
Gegen gesunde Finanzierung sagt niemand was aber 500000€ Häuser ab bezahlen mit Mitte 30, da ist man nicht bis zur Rente fertig als Normalsterblicher.
1.600€ dachte ich, das ist so die obergrenze142k kredit für 1jahr variabel? und was für ne rate strebst du an ?
Denke die Handwerker vor Ort können das besser als wir
Dein ernst oder bist besoffen?
Eine weitere Frage:
Unsere Fliesen in der Küche sind mega alt. Wir hätten gerne neues Klickvinyl. So, Fliesen raus oder einfach drüber bauen? Ich kann den Aufwand für den Abriss der Fliesen nicht einschätzen.