TheFrozen
Urgestein
Zeit zum Zeitschriften durchblättern hätte ich auch gerne
Hast du doch genug, der Uhrzeit und Frequenz deiner Posts nach zu urteilen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zeit zum Zeitschriften durchblättern hätte ich auch gerne
Touché.Hast du doch genug, der Uhrzeit und Frequenz deiner Posts nach zu urteilen.
diese sorgen wollen andere haben ^^ der verkauf bei mehreren erben ist eh ziemlich klar, weil kaum jemand alle anderen eben auszahlen kann/will. da irgendwer eh die kohle direkt haben will, wird auch als gemeinschaft weiter vermieten keinen sinn machen, zumal die einnahmen durch alle geteilt werden muss.Mir graut es schon davor die Häuser meiner Oma beim anstehenden Erbfall vermarkten zu müssen.
Da kommen wohl einige denkbare Negativfaktoren zusammen. Langjährige Billigstmieter, schwierige Nachbarn, seltsame Bebauungspläne, nahezu unsanierter 50er Jahre Bau und Gas bzw Olheizung. Aber Bodenrichtwerte über Traumwerten
Für jeses Jahr welches die dann noch lebt spart ihr euch dann Schenkungssteuer für 20k Euro je Enkel.
na sowas klärt man doch vorher... die käufer meines hauses haben vorher ein grundstück gekauft und anschließend kam dann raus, das dort gar nicht gebaut werden durfte. es gab natürlich ne klage gegen den verkäufer, wo der kauf auch rückabgewickelt werden konnte. kosten hat man aber trotzdem...Ganz bitter wirds, wenn das mittlerweile überplant wurde. Nach Abriss kannste dann im Zweifelsfall nur noch ein Doppelhaus bauen statt MFH. Los wird man das aber sicher.
Du bist verpflichtet alles über 20k zu melden:wie/wo sieht das finanzamt eigentlich, das jemand was verschenkt hat? wer sagt denn, das das überhaupt eine schenkung war? kann ja auch die zahlung aus einen kaufvertrag sein oder ein privatkredit zurückgezahlt oder oder oder...
die frage bleibt aber trotzdem. wann ist es eine schenkung, wann nicht? man könnte ja auch nen stück "mondstein" für 20k vom nachbarn abkaufen, dem man 20k "schenken" möchte. was welchen wert hat, ist ja gerade bei kunst und konsorten nicht so leicht abschätzbar. man könnte auch etwas weniger offensichtliches wie mondstein nehmen, zb ein bild abkaufen, wo man der meinung war, das es den wert haben könnte, aber eigentlich nur 500€ kostet. (wir reden hier nicht von einen druck von ikea, sondern schon ein echtes gemaltes von einen unbekannten künstler).Du bist verpflichtet alles über 20k zu melden:
Toi, toi, toi.hab anfang des monats klage am verwaltungsgericht eingelegt weil baugenehmigung nicht bekommen.
das erbrecht ist teilweise halt schon komisch.Meistens gibt's immer einen in der Runde der sich benachteiligt fühlt und dann geht der richtige Stress los.
Dann bist du A) in der flaschen / untypischer Weise doch betroffenen Firma, B) jammern sie intern rum damit sie nicht inflationsgemäß lohnerhöhen müssen.Also Gewerbe baut sicher nicht munter weiter, ich arbeite in einer der größeren Baufirmen Deutschlands und der Hochbau worunter auch der Gewerbebau zählt hat deutlich abgenommen, genaue Zahlen kannst der Presse entnehmen aber das war prozentual schon zweistellig
Was genau ist nochmal dein Job da?Es bringt nichts mit fachfremden darüber zu reden
Jup, und wenn jemand aus der Mitte auf Toilette etc. muss dann wird diskutiert wer aufstehen mussSo ne richtige Eckbank ist echt Oldschool, muss da immer sofort an die Einrichtung meiner Großeltern denken
Genau das 😂 ich denke man sieht das heute auch so selten weil viele Neubauten keine getrennten Esszimmer mehr haben sondern Wohn/Esszimmer in einem ist. Wenn man aber nen getrennten Raum hat macht es ja schon Sinn. Keine Ahnung ob es sich preislich lohnt in Vergleich wenn man dadurch z.b. 4 Stühle spart, da kostet einer ja auch schnell ne halbe Niere.Als Kind bin ich dann unterm Tisch gekrochen
Wir hatten mal überschlagen, dass ein Sauna-Nachmittag mit 3 Gängen über etwa 3h (mit Chill-Pausen dazwischen) etwa 5 € kosten. Wenn ich mir die Eintritte in öffentlichen Saunen anschaue, ein immer noch sehr günstiges Vergnügen. Zudem bleiben uns auch diverse menschliche "Verformungen" erspart 😅Was rechnet ihr da an Energiekosten für das Ding, ist ja bestimmt kein günstiger Backofen?