- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Ich habe 1950 gelesen, ja er meint nicht Altbau... Ändert aber nichts daran, das es normal ist.2. Er schrieb Neubau...
Ja, ist mir auch passiert mit den FI. Das hat alles seine Richtigkeit, kein Grund zur Besorgnis. Der ganze Spaß wird nach den Anschließen auch geprüft, eigentlich kann an der Elektrik nix falsch sein.Zudem ist mir bei einer anderen Lampe (die Sicherung war raus, der Schalter ebenfalls) der FI rausgeflogen als ich bei angeschlossener Erde mit dem (Neutral)leiter an die Lampe gekommen bin.
Der FI fliegt wohl, weil noch etwas Induktion auf der Leitung liegt, welche dann durch Kurzschließen abfließen kann und es dadurch zu einer Differenz zwischen Strom rein (0- ist ja weggeschaltet) und raus ("etwas") kommt. Der FI kann kein 2 mal fliegen, weil die Restspannung beim 1 mal abgeflossen ist. Willst du das nochmal herstellen, muss erstmal die Sicherung wieder rein inkl. 1x Lampe an.
Das ist aber nur meine laienhafte Meinung dazu. Kann ja ein Elektriker was zu sagen, wie wahr das ist Als Maschbauer würde ich aber sagen, das es ziemlich nah an der Wahrheit ist, vielleicht mit falschen Begriffen...