In der Redaktion eingetroffen: Die GeForce RTX 5090 Founders Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die neue Astral halt, die liegt nochmal über der Strix.
warte mal ab, bis die nochmal die Matrix bringen ^^

Holzmann scharrt schon mit den Hufen.

Da hast Du recht, aber wenn ich schon sehe das ASUS bei der 5090 bei knapp 3k liegen soll...
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die astral bei den customs ja schon noch mal eine kleine Sonderstellung hat und sich von den anderen Modellen abheben möchte. Aber ja, der Preis ist schon krank.

Zwischen Unboxing-"Artikel" in dieser Woche und den Tests der neuen Karten in der kommenden Woche noch ein riesiges bezahltes "Advertorial" für Nvidia auf der Startseite zu schalten ist dann doch schon speziell...

Ja, richtige Schweine Geld verdienen zu wollen beim LUXX. Oder auskömmlich zu arbeiten.

"NVIDIA lässt die GPUs der Blackwell-Karten bei TSMC in 4N fertigen. Dabei handelt es sich um einen angepassten 4-nm-Prozess, den TSMC nach außen hin als N4 bezeichnet. Damit werden die Blackwell-GPUs in der gleichen Strukturbreite wie die GeForce-RTX-40-Serie gefertigt. "

"Im Vergleich zu den Ada-Lovelace-GPUs wächst vor allem die GB202-GPU deutlich in der Komplexität an. Auf 750 mm² und 92,2 Milliarden Transistoren kommt das neue Flaggschiff. Die GB203- ist im Vergleich zur AD103-GPU fast identisch in diesen Metriken. Die GB205-GPU ist im Vergleich zur AD104-GPU etwas kleiner und weniger komplex. Aufgrund der Nutzung des N4-Prozesses von TSMC für alle diese GPUs, fällt die Transistordichte recht gleich aus."

Das stimmt nicht. N4 und N4P sind nicht derselbe Prozess. TSMC selbst redet von 6% Performance Verbesserung durch die Node (nicht transistordichte)
Quelle:

Ja, richtige Schweine Geld verdienen zu wollen beim LUXX. Oder auskömmlich zu arbeiten.
Ja - ist halt wirklich so - es ist nichts gegen Werbung einzuwenden. Aber wenn ich als neutrales Medium welches neutrale Berichterstattung betreibt wahrgenommen werden möchte, nehme ich mir keine Werbekunden aus genau der Branche, über die ich neutral berichten möchte. Die meisten vergleichbaren Webseiten halten sich auch daran, oder vollziehen das ganze zumindest nicht in diesem Ausmaß... Aber jeder, wie er mag. Wenn man das Luxx als reine Seite zur Unterhaltung und nicht als Quelle für neutrale Informationen ansieht, ist das sicher in Ordnung. Muss halt nur nicht jeder mögen.

Ich glaube, wir haben oft genug bewiesen, dass wir unabhängig und neutral berichten.

Über den Zeitpunkt des Advertorials kann man vielleicht streiten, aber uns aufgrund der Tatsache Käuflichkeit zu unterstellen, dass wir auf einer IT-Seite IT-Werbung platzieren, ist Schwachsinn.

Kurios dass nvidea kurz vor launch einer neuen Generation Werbung macht und die auch noch bezahlt. Manche hier haben den Schuss nicht mehr gehört.

Ich glaube, wir haben oft genug bewiesen, dass wir unabhängig und neutral berichten.

Über den Zeitpunkt des Advertorials kann man vielleicht streiten, aber uns aufgrund der Tatsache Käuflichkeit zu unterstellen, dass wir auf einer IT-Seite IT-Werbung platzieren, ist Schwachsinn.
Vor allem kann man Dinge auch schlecht oder gut Reden ohne das Niveau zu verlassen. (Sachlich kritisch)

Nur weil man dann nicht schreibt " So viel Elektroschrott hatten wir schon lange nicht mehr in de Redaktion.... "Heißt das ihr euch das nicht denkt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh