[Sammelthread] Indiana Jones and the Great Circle

Bin schwer begeistert von der Atmosphäre. grade zb unter dem Brunnen mit dem Lichteindrücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eeben mal so 30 Minuten reingespielt, gerade dann in dem Haus absolute Ruckelorgie.. Fühlt sich so an, wie wenn das Spiel auf einer HDD von 2010 installiert wäre!

Normal so um die 120 - 140FPS, aber dann wieder Ruckler aus der Hölle, Drops auf 30 - 50FPS!

4k, RT all in, maximale Details, HDR und DLSS Q + FG = gefühlt unspielbar! 7950X3D + 4090.

So. Paar Minuten auf Xbox gespielt. Spiel unterstützt Dolby Vision. Fraglich, ob ich des dann überhaupt am PC starten will ohne HDR

Eeben mal so 30 Minuten reingespielt, gerade dann in dem Haus absolute Ruckelorgie.. Fühlt sich so an, wie wenn das Spiel auf einer HDD von 2010 installiert wäre!

Normal so um die 120 - 140FPS, aber dann wieder Ruckler aus der Hölle, Drops auf 30 - 50FPS!

4k, RT all in, maximale Details, HDR und DLSS Q + FG = gefühlt unspielbar! 7950X3D + 4090.
Bei mir läufts flüssig ! sehr komisch
spiele ohnme fg da die fps reichen

Was denkste könnte es sein ?

Die Auslastung meiner CPU war bei nur ca. 9% und daher war es nicht wirklich fluessig. Im Steamforum meinte jemand man sollte im Nvidiapanel den "Modus fuer geringe Latenz" ausschalten, habe ich sonst immer auf "Ultra". Und siehe da, CPU Auslastung rauf auf um die 50% und butterweiche Frames. Maxed out inkl. PT. Spiel finde ich bisher fantastisch !

Edit: Habe urspruenglich " Die Auslastung meiner CPU b e t r u g nur ......" geschrieben und das Wort " b e t r u g " wurde durch ****** ersetzt ?!? XD

Bei mir läufts flüssig ! sehr komisch
spiele ohnme fg da die fps reichen

Was denkste könnte es sein ?

Vermutlich eine Kombination aus FG und DLSS Q.

Gehe ich runter auf DLSS P habe ich die Ruckler nicht..

Hier mal FG + DLSS Q:

Unspielbar so..

Die Auslastung meiner CPU war bei nur ca. 9% und daher war es nicht wirklich fluessig. Im Steamforum meinte jemand man sollte im Nvidiapanel den "Modus fuer geringe Latenz" ausschalten, habe ich sonst immer auf "Ultra". Und siehe da, CPU Auslastung rauf auf um die 50% und butterweiche Frames. Maxed out inkl. PT. Spiel finde ich bisher fantastisch !

Edit: Habe urspruenglich " Die Auslastung meiner CPU b e t r u g nur ......" geschrieben und das Wort " b e t r u g " wurde durch ****** ersetzt ?!? XD
Ultra macht immer wieder mal Probleme.
Bei F1 genauso.

Lasse immer auf On statt Ultra.

Ich hatte auchmal beim aktivieren von FG alles langsam wie in zeitlupe, nach neustart des games gings ab dann.

Neue Treiber drauf ?
Evtl ma ein das nicht X3D CCD deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auchmal beim aktivieren von FG alles langsam wie in zeitlupe, nach neustart des games gings ab dann.

Neue Treiber drauf ?
Evtl ma ein das nicht X3D CCD deaktivieren ?

Jop, aktuellster Treiber ist drauf.

Bin mir quasi zu 100% sicher, dass es nicht an der CPU liegt.

Mit DLSS P läuft es wie Butter.

Frame Gen hat allgemein einen Bug. Lieber ohne spielen.

Hab Pathtracing und DLSS auf Ausgeglichen um die 90fps. Wenn ich auf Quali stelle hab ich 40fps :fresse: ich denke einfach die 12gb vram reichen für das Game nicht.

@funkflix hatte das gleiche Problem würde ich sagen auf anhieb. Musst mal die FG ausschalten, nun läuft es bei mir auch wieder butterweich.

@funkflix hatte das gleiche Problem würde ich sagen auf anhieb. Musst mal die FG ausschalten, nun läuft es bei mir auch wieder butterweich.

Konnte es mittlerweile tatsächlich auf die Kombination FG + DLSS Q einschränken.

Sobald ich irgendwas abseits dessen einstelle, läuft es wie Butter... Keine Ahnung warum? Edit: Also z.B. auch FG + DLSS P.

Also in 4K DLSS Q (ohne FG) komme ich maxed out auf 45 FPS, ohne DLSS sinds noch ganze 27 FPS, nice!

habe mich jetzt mal, zusätzlich zu eurem feedback, durch dieses video geskippt...

Ich habe mega Bock auf Indi (und dieses mal nicht am family pc als point&click) aber ich glaube das wird der Vorzeigetitel für die neusten super-duper Features der 5090.... Das sieht mit allem maxxed out so dermaßen gut aus, da kann ich optisch nicht drauf verzichten aber leider kann ich das auch nicht auf weniger als ~90fps in nem 1st Person Spiel... Wenn da also nichts mehr per Treiber/Patch optimiert wird, werde ich Indi wohl echt erst mit ner besseren gpu zocken :fresse:

ah ok, war nur im jungle am anfang, bin ich aber erleichtert.... jetzt in der schule angekommen und es spielt sich mit gamepad ganz hervorragend!

Ich frag mich gerade wer diese Tastatursteuerung verbrochen hat. Sowas unhandliches. Maussteuerung ist nice, aber die Tastenbelegung ne absolute Katatrophe. Muss ich doch mit Gamepad zocken.

Indiana Jones hat mich voll abgeholt , meine Güte , die Atmosphäre, die Grafik , die Story , und das entspannte Gameplay , endlich mal wieder ein richtig geiles Adventure!

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie das Gefühl FG ein oder aus machen in Sachen FPS kaum ein Unterschied.
Habe gerade meine Einstellungen gemacht. Boah die Grafik sieht schon stark aus.

Spielt ihr mit Controller oder Tasta und Mouse ?
mit Controller , die Geh-Geschwindigkeit mit Tasta ist mir zu hoch. ich will gemütlich alle Vitrinen in Ruhe anschauen XD

es sieht wirklich fantastisch aus!! Die deutsche snchro ist auch super,.. habe wirklich nichts auszusetzen.

Also in 4K DLSS Q (ohne FG) komme ich maxed out auf 45 FPS, ohne DLSS sinds noch ganze 27 FPS, nice!

laut computerbase ist natives taa eh empfehlenswerter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Indiana Jones hat mich voll abgeholt , meine Güte , die Atmosphäre, die Grafik , die Story , und das entspannte Gameplay , endlich mal wieder ein richtig geiles Adventure!

Das ideale alte Säcke Game :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mega Bock auf Indi (und dieses mal nicht am family pc als point&click) aber ich glaube das wird der Vorzeigetitel für die neusten super-duper Features der 5090.... Das sieht mit allem maxxed out so dermaßen gut aus, da kann ich optisch nicht drauf verzichten aber leider kann ich das auch nicht auf weniger als ~90fps in nem 1st Person Spiel... Wenn da also nichts mehr per Treiber/Patch optimiert wird, werde ich Indi wohl echt erst mit ner besseren gpu zocken :fresse:

Komme gut klar mit der 4080S denke auch das ich die 5000er überspringe, erwarte da eh nicht soviel von da kaum bessere Fertigung.
Der Grund ist hauptsächlich das ich die Super zum sehr guten Preis bekommen habe und gleich alles aufrüsten müsste bei der 5000 um die nicht zu langweilen..

Denke das -game braucht auch keine 100fps
20241210_090052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Lossless scaling funktioniert Medium auch auf einer 6600XT bei FG 2x (30->60fps) und 1080->1440p upscaling.
Schade das keine PS4 Version mehr kommt, imho ist das mehr ein Konsolen Game.

Ich bin überrascht das Denuvo raus ist, sehr sehr geile Sache.
In Tests vor ein paar Wochen hatte ich noch aufgeschnappt das der Müll am Start wäre.
Direkt mal für den nächsten Urlaub das Game einplanen =)

Für die Linuxer unter uns:
Bei Nvidia Karten noch problematisch da die Treiber mit den Eigenarten der Engine / Vulkan Probleme haben und keine Leistung geben, bei AMD mit allerneustem Mesa wohl gut spielbar.
Weitere Infos:

FG deaktiviert vsync

Das müsst ihr im Treiber Forcen

Capt ihr die fps mit rivatuner müsst ihr bei aktiviertem FG und somit Reflex sich den fps cap Modus in rivatuner auf Reflex setzen.

Cap nicht fap🤣

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. 2024 und ich kann nichtmal die Sprache in der PC Game Pass App vom Spiel auf englisch stellen. Muss stattdessen irgendwelche Hacks nutzen und Betriebssystem-Sprachen umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh