Informationen zum AMD 790GX

Funktioniert AOD bei dir?Und wie weit bringst du deinen FSB hoch.Hab langsam den Verdacht das bei mir bei 250 rum Schluß ist!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eiseone

AOD funkt, den FSB hab ich nur bis 216 MHz weil meine OCZ Gold nicht viel mehr mitmachen ! Wochenende will ich meine KHX reinhauen leider nur 2GB aber die hab ich als 800er auf nem Intel schon bis 1066 MHz gehabt bei 2,35V.

Beim 5400+ komme ich damit auf etwas über 3GHz.

rolle1112

Wie viel Volt gibste denn auf den FSB ? ab 250 musste mann ja meist bei den älteren AMD Boards was drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolle1112:Wenn deine Speicherspannung aber so hoch machst solltest auf jeden Fall deine NB Spannung mit anheben,sonst verreckt dein Phenom,falls du einen hast!?Ist schon ein paar Usern so gegangen...
 
Nee Du, ich hab doch nen X2 aber trotzdem Danke für den Tip.
Die VNB muß ich bei meinem X48 auch anheben.

Das Problem mit der Spiele Leistung im Multiplayer Modus bleibt bestehen auch mit 3GHz
und der 7950GX2 - hab gerade 3DMurks im Loop drüber laufen lassen alles stabil und auch sonst scheinen alle Progs ob Office Brennen und Dateien Kompri und dekompri relativ flott zu gehen, bisher noch keinen Absturz oder so gehabt und das von Anfang an.

Bei dem Rechner den ich daneben zu stehen habe habe ich diese zeitverzögerungen nicht, kann man schlecht beschreiben ist so als ob das Bild nen bischen zu spät ankommt und was das beim Shooter bedeutet kann man sich ja vorstellen.

An meiner Leitung kann es nicht liegen der Graka Treiber ist der neueste WHQL, stecke ich mein Lan kabel an mein UT X48 habe ich diese Verzögerung nicht. Es ist so als ob beim 790GX intern irgend was zu lange dauert bis es auf dem Bildschirm ankommt.

Die Maus zuckelt beim Einsteigen ins Spiel auch noch rum und die Tastatur hat ebenfalls ne gefühlte Verzögerung, kann das direkt vergleichen mit meinem anderen Sys was ja daneben steht.

Ich hoffe das noch bessere Board Treiber bzw Bios kommt ansonsten warte ich noch bis die neuen Phenoms ende des Jahres da sind und wenn es denn immer noch so langsam ist bleibe ich bei meinem Intel Sys.

Was mich auch wundert ich habe völlig unterschiedliche 3DMurks Ergebnisse von um die 500 Pkt. Unterschied und das kann nicht sein und deswegen relativ neuer Chipsatz mal sehen was noch kommt (Treiber Bios usw.)

rolle1112
 
Ich habe ein Jetway HA07 verfügbar entdeckt, aber in Italien. Er verlangt insgesamt gesalzene Preise bei Hardware, denn es kostet 99€.
 
hey nochmal ne Frage von mir..hab beim durchblättern hier noch nix zu gefunden...

Wie schlägt sich den der HD3300, der ja im 790GX drinsteckt gegen eine X800 Gto (PCI-e) Karte?

Ich überleg grad ob ich bei mir die X800 überhaupt wieder einbauen muss...oder ob ich sie nicht einfach verticken soll, wenn der HD3300 gleiche Leistung bringt.

Habe dazu noch nicht so viele Benchmarks gefunden...manche sagen, dass CS:Source und World of Warcraft auf hohen Details ohne Probleme laufen sollen mit dem HD Chip....

Wenn der irgendwann dann nicht mehr reicht, dann kommt noch ne gescheite HD Karte hinterher :)

Was meint ihr..X800 drin lassen oder ausbauen?
 
Was meint ihr..X800 drin lassen oder ausbauen?
Probiers doch einfach aus ;)
Bisher hab ich was gelesen, dass die GPU Leistung ungefähr auf nVidia 6600-6800er Niveau liegen soll. Die X800 ist schneller, oder ?

Ansonsten schaust Du Dir die Spieletests an, die gemacht wurden, da steht doch auch immer die fps dabei, z.B. beim letzten AsRock Test auf ocw.

ciao

Alex
 
Erstmal schauen, ob die X800 ned zu XT modden lässt und dann mit OC.
Weil eine X800XT-PE ist noch immer ziemlich schnell (bis auf fehlendes SM3).


Habe ne Notebook mit HD3200 Chip mal mit Trackmania getestet und es ging in Middle.
Das DFI mit 128MB und DDR3 schätze ich wird bei max. 1280x1024 für css in Middle bestimmt reichen, weil wenn ich höre mit welchen Uralt Grakas manche css zocken...

Also mit HD3450 vergleichbar, wobei nur bei 1024x768 getestet wurde
siehe PCGH BENCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach aus ;)
Bisher hab ich was gelesen, dass die GPU Leistung ungefähr auf nVidia 6600-6800er Niveau liegen soll. Die X800 ist schneller, oder ?

Ansonsten schaust Du Dir die Spieletests an, die gemacht wurden, da steht doch auch immer die fps dabei, z.B. beim letzten AsRock Test auf ocw.

ciao

Alex

Ob die schneller ist weiss ich leider nicht. Wo genau soll ich so nen test finden? bzw was ist ocw?

Die GTO hat 256 MB Ram...und soll wohl so ne Alternative zur 6800er sein...laut nem Test den ich auf die Schnelle gefunden habe.

P.S.: Zur XT kann ich die Karte nicht machen. Hab ich damals durchgelesen, aber sie hat nicht die entsprechenden zwei Zahlen oder Buchstaben (EE) in der Typbezeichnung..daher geht das mit der leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolle 1112:Hast schonmal versucht mit Onboardgrafik aus,ob dann gleiches Prob. hast??Ich hab meine sowieso aus weil HD 3870.Keine Hybridunterstützung!!!
 
@rolle 1112:Hast schonmal versucht mit Onboardgrafik aus,ob dann gleiches Prob. hast??Ich hab meine sowieso aus weil HD 3870.Keine Hybridunterstützung!!!

Hallo Eiseone,

OnBoard Grafik ist seit gestern aus !!!
Hab ne 7950GX2 von Nvidia drinn und Nhancer installed - leider gleiches Prob trotz Vista neu drauf und XPSP3 so wie neueste Treiber usw.

Was ich nicht ganz verstehe ist das ich bei Einstellung AFR also Bilder Abwechselnd berechnen mit FSB200 und 2800 GHz CPU 7412 3D Marks habe und 7247 3DMarks mit AFR wenn ich die CPU mit 3017 GHz laufen lasse - und das auch nach mehreren durchläufen bis auf ein paar geringfügigen Punkteabweichungen immer das selbe Ergebniss.

Im Multiplayer wie oben geschrieben der selbe Zeitversatz.

Keine Ahnung wie so, vielleicht Treiber Bios usw.

Gruß rolle1112
 
Welches Board mit dem 790GX ist denn am besten zum Übertakten geeignet?
 
Haste mal VSync aus gemacht und/oder auch Cool'n'Quiet aus?
@ Rolle

MfG
 
@Jobsti,

alles schon probiert eigentlich bleibt bloß USB Anschluß für Maus und Tastatur zu langsam bzw. verträgt sich irgendwie nicht (G15 und Razer DA), Gigabite-Lan Anschluß zu langsam ??? Der Audiochip bringt es nicht weil der Schuß auch Zeitversetzt zum Audio kommt und mit MG ganz schlimm da verhasspelt er sich richtig und ist viel zu langsam um der Schußfolge Audiomäßig zu folgen.

rolle1112
 
ATI Catalyst 8.9 ist da :)
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

New Features
Catalyst™ 8.9 introduces the following new features:
• Catalyst™ Control Center: New Display mode support
• OverDrive™ support for QUAD CrossFireX configurations
• OpenGL™ 3.0 extension support
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bin ich der einzigste der hier eine Nvidia Graka auf dem Board verwendet?

rolle1112
 
Zuletzt bearbeitet:
Im P3DNow Forum wird vom DFI von paar Usern auch abgeraten, das BIOS scheint noch nicht sehr ausgereift zu sein. Einer der User is auch hier unterwegs, er heißt Panzerboon. Er will sein DFI eh wieder loswerden, kannst ihn ja mal fragen :d
 
wo sind die guten alten zeiten hin!?!? Board gekauft, board lief und irgendwann wurd halt aufgerüstet und n BIOS-Update kannte man nur vom hören sagen.....:heul:
 
die alten zeiten sind der globalisierung und dem kongurenzkampf zum opfer gefallen, leider
 
So das hat mir heute der nette Paketservice gebracht :)

Eingebaut wirds denk ich am Wochenende ;) Prozessor fehlt noch...Meine 4 GB OCZ Reaper sind auch schon ganz heiss endlich eingesetzt zu werden ;) CPU wird der Athlon 64 x2 5400+ Black Edition.

http://www.abload.de/image.php?img=dfi1fw1.jpg

und hier der Lieferumfang..sogar ne Diskette...aber ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr hehe..

http://www.abload.de/image.php?img=dfi215z.jpg


bin gespannt wie das Board so ist...auf jeden Fall geile Farben, auch vom Zubehör her (alles neon!)

Grüße Mietze
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten zeiten sind der globalisierung und dem kongurenzkampf zum opfer gefallen, leider


Die Hersteller haben heutzutage nicht mehr genügend Zeit bis zur Produktreife, da der Konsument ewig was Neues haben möchte!
Und der Hersteller verdient nur was, wenn er was verkauft. ;)
Andererseits macht der technologische Fortschritt auch nicht halt. Die Produktzyklen werden dadurch immer kürzer.
 
@Vincy: das kommt auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Na mal abwarten was da noch an Bios Updates kommt...das Übertaktungsproblem scheint sich überwiegen auf NICHT Black Edition modelle zu beziehen, da die Black Editions ja frei sind was den :confused: Multi?? :confused: (oder was war das bei denen?) angeht...

Das Problem mit dem USB ist aber wohl nur bei ihm aufgetreten...Bei nem anderen User nicht..

Ich bin mal gespannt, vor allem auf die integrierte Grafik...brauch das Brett ja eh nicht für Hardcore Übertaktungen ;)

P.S. bei Mix computer ist es günstiger...inklusive Nachnahme hab ich 128,68 Euro gezahlt.

Grüße

Mietze


EDIT: Hier noch ein Test zum DFI, allerdings auf englisch: http://www.cpu3d.com/review/5922-1/dfi-lanparty-jr-790gx-m2rs-motherboard/introduction.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock AOD790GX hat nun auchd en Weg zu mir gefunden - in den nächste Wochen Wochen werden ich das Board mal ordentlich zum qualmen bringen :P

Hier findet ihr einige erste Eindrücke der Platine.

Gruß
Asrock_USer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh