Informationen zum AMD 790GX

Benutzt hier eigentlich einer ACC zum übertakten?Und wenn ja gibts irgendwelche Unterschiede wenn ich dieses aktiviere???Bei mir bringts rein gar nix!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier eigentlich einer ACC zum übertakten?Und wenn ja gibts irgendwelche Unterschiede wenn ich dieses aktiviere???Bei mir bringts rein gar nix!

Habe gelesen das es nicht sicher bzw stabil läuft, muss Dir den Link dazu schuldig bleiben.

rolle1112
 
Letzten Monat gab`s wieder ein DX update. Das hattest du schon drauf?
 
Er meinte, ob Du das neue Update für DirectX drauf hattest.
 
Frage ihn doch mal, was es damit zu tun hat.
 
Mal ne Anmerkung zu ACC.Mein Sys seht ihr ja in der Sig. und wenn ich ACC auf dem Gigabyte aktiviere läuft mein Sys instabiler als wenn ich es auslasse.Vllt.brauchts da noch ein Biosupdate bevor das vernünftig läuft.Also mein Tip:Besser auslassen :wink: !

@Cigar:Alles klar!
 
Mal ne Anmerkung zu ACC.Mein Sys seht ihr ja in der Sig. und wenn ich ACC auf dem Gigabyte aktiviere läuft mein Sys instabiler als wenn ich es auslasse.Vllt.brauchts da noch ein Biosupdate bevor das vernünftig läuft.Also mein Tip:Besser auslassen :wink: !

@Cigar:Alles klar!


@cigar
neueste DX Update habe ich drauf !

@ Eiseone
wie gesagt schade das ich den Link dazu nicht mehr habe, aber da war erklärt warum das wohl noch nicht ganz so optimal läuft.

Rolle1112
 
@rolle1112:Wirklich Schade.Falls irgendwann nochmal drüber stolperst kannst mir ja ne kurze PN schicken.
 
Wieso bekommen die dann in den Reviews 100MHz bis 300MHz mehr OC hin, wenn die bei dem Gigabyte ACC benutzen?
Bei Hexus.net heißt es z.B.
However it certainly appears that whatever magic AMD have worked with ACC, it's working.
Nur leider geben die nicht an welche Werte sie benutzt haben.
 
Wieso bekommen die dann in den Reviews 100MHz bis 300MHz mehr OC hin, wenn die bei dem Gigabyte ACC benutzen?


Nur leider geben die nicht an welche Werte sie benutzt haben.

Tja,und das ist der Trick.Behaupten kann ich viel.Wenn du hier schaust wird behauptet das sie mit 1,55 Vcore und Lukü nur eine Temp von 44° erreichen.Wenn du den Screen aber genau anschaust(Coretemp) siehst du das der Prozessor im Idle 44° erreicht und nicht unter Last!Und 3,4 Ghz einstellen und nen Screen machen kann ich auch nachdem AOD Stresstest durch ist!Ich will ja nichts behaupten was ich nicht beweisen kann,aber bei mir funktioniert ACC devinitiv noch nicht richtig wie es laut Erfinder sein sollte,
 
Mal ne Frage, hab ja jetzt das DFI Board bekommen und angeschlossen heute...Leider hab ich auf dem Monitor so blaue Streifen, die nicht weggehen...weiss leider nicht genau was ich da ändern soll, weil ich vorher ne feste Grafikkarte (PCI-E) hatte.

Was genau muss ich denn nun im Bios einstellen? Wollte den Monitor normal per DVI Kabel anschliessen...

Am Monitor liegts nicht, der geht an nem anderen PC auch :)

Danke für eure Anregungen!
 
Ich hab nur Bildfehler wenn mein Asus die onboard Graka wiedermal per Auto Einstellung oced. Insofern mal Takt auf 700mhz festpinnen und ggf den Speichertakt mal einstellen.
 
Hmm ja das Problem ist, ich hab nirgends bis jetzt die 700 MHz gefunden...nur was von 667 Mhz...muss nochmal gucken gleich...danke schon mal!

EDIT: Hab das nun fest auf 700 Mhz eingestellt und auch das (IGX oder wie das heisst) auf primär und PCI-E auf sekundär gestellt..leider ohne Erfolg...Ich hab immer noch hässliche grüne und blaue streifen..nicht durchgehende Streifen sondern mit ein paar kleinen abständen dazwischen...

Weiss nicht was ich da noch machen kann...habs bios schon ein paar mal durch nun...
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Board läuft jetzt technisch erst mal gar nicht mehr bei mir...

Der Grafikcontroller ist kaputt...hab nur schöne Streifen aufm Monitor, auch wenn ich nen anderen Monitor und nen anderes DVI Kabel nutze. War eben noch beim Techniker, der hats kontrolliert...werde das Board also erstmal umtauschen und mich mit meinem Laptop begnügen müssen.

Ansonsten macht mir das Board nen guten Eindruck, einfach zu installieren, läuft ohne Probleme mit meinen 4GB Ram an, CPU sofort erkannt...also schon gut.

War halt am meisten auf die Grafik gespannt, aber da muss ich wohl nun noch ein bisschen warten :(
 
Kurze Frage welches Mobo ist besser das Asus 790GX oder das von Gigabyte?

Geschmacksache?

Oder siginifikante Unterschiede bekannt?
 
Ich hätte das DFI oder Foxconn bevorzugt wenn es lieferbar gewesen wäre!!Asus geht gar nicht,aber reine Geschmackssache,bei mir zumindest :d !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

sollte man ggf nen Sammelthema für das M3A78-T aufmachen?

Mal ne Wichtige Frage:
Welche Wasserkühler passen denn auf das Board (SpaWa, NB, SB)?

Am liebsten wäre mir was von Aquacomputer im Cuplex Style ;)
SOllte man mal ausmessen, das hier posten und schauen ob was passt?

Vielen Dank!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommen die dann in den Reviews 100MHz bis 300MHz mehr OC hin, wenn die bei dem Gigabyte ACC benutzen?
Bei Hexus.net heißt es z.B.

Nur leider geben die nicht an welche Werte sie benutzt haben.

Du mußt mal PCGH genau lesen, irgend wie haben die bei den Boardeinstellungen von Gigabyte Technikern Hilfe gehabt.

rolle1112
 
Du mußt mal PCGH genau lesen, irgend wie haben die bei den Boardeinstellungen von Gigabyte Technikern Hilfe gehabt.

rolle1112

Ich möchte da mal einen kompletten Test mit Einstellungen und Screens von allem sehen.Warum machen die Tester das nicht einfach??Und wo kann man sich das Techniker Team von Gigabyte bestellen?Die könnten bei mir auch mal vorbeikommen :d !
 
tjaaaaa, warum sieht n test wohl so aus? immerhin will man sich das ja mit den testsample-gebern nich verscherzen und es liegt ja auch in deren interesse positiv abzuschneiden. da wird sicher mit dem ein oder anderen trick gearbeitet, entsprechend vorselektierte hardware verwendet und hier und da n auge zugedrückt und der scheinwerfer mit der positives licht ausstrahlenden lampe gezuckt und das die ergebnisse dann gerückt werden! hat hier von euch schon jemand n wirklich besseres OC-ergebnis bekommen das nicht einfach durchn besser gehendes board im allgemeinen zu erklären ist? sprich wo ACC nachweislich mehr aus ner cpu kitzeln konnte als andere boards ohne ACC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@towatai:Nein,hab noch keinen Aussagekräftigen Nachweisbaren Test gesehen mit ACC.Für mich ist das alles heiße Luft.Außer das das DS4-H mehr Strom braucht als das DS4 gibts für mich auch keinen erwähnenswerten Unterschied zwischen den zwei Boards.
Außnahme:Bios ist umfangreicher einstellbar.
 
@Außer das das DS4-H mehr Strom braucht als das DS4 gibts für mich auch keinen erwähnenswerten Unterschied zwischen den zwei Boards.

Wie groß ist denn der Unterschied? Das 790X DS4 hat ja ne bessere Spannungsversorgung, Spulen und Spawa sind hochwertiger und effizienter.
 
Wie groß ist denn der Unterschied? Das 790X DS4 hat ja ne bessere Spannungsversorgung, Spulen und Spawa sind hochwertiger und effizienter.

Also beim DS4 brauchte ich 1,325 Vcore für 3Ghz stable.Beim DS4-H brauche ich jetzt 1,4 Vcore für 3 Ghz.Allerdings gehen mit 1,425 Vcore auch 3,1 Ghz stable.:wink:
 
Aber ein Energiemessgerät hast du nicht angeschlossen? Das DS4H soll ja lt. PCGH generell niedrigere Spannungen anlegen, deutet daraufhin dass es die Vcore korrekt hält oder sogar undervoltet, wohingegen die meisten anderen (Vorgänger)Gigabytes übervolten, so ca. 0,03-0,04V. Kannst du mir sagen was du bei beiden Boards unter CPU-Z/Easytune@3GHz ausgelesen hast (falls du nämlich nur den eingestellte BIOS-Wert genannt hast, der ist fast nie aussagekräftig).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh