Instabilitäten bei Raptor Lake: Intel gewährt eine Garantie-Verlängerung um zwei Jahre

Reddit

Kurzfassung: Zwei berechtigte Intel-Prozessoren wurden RMA-technisch von Intel abgelehnt und als Fälschungen deklariert. Und das trotz Beweise, wie Fotos von den CPUs inklusive Batch und Boxed-Verpackung.

Nun ruderte Intel zurück und auf einmal sind es doch keine Fälschungen. Intel, was geht nur bei euch ab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kunde sollte immer der König behandelt werden und nicht wir das letze:
 
Reddit

Kurzfassung: Zwei berechtigte Intel-Prozessoren wurden RMA-technisch von Intel abgelehnt und als Fälschungen deklariert. Und das trotz Beweise, wie Fotos von den CPUs inklusive Batch und Boxed-Verpackung.

Nun ruderte Intel zurück und auf einmal sind es doch keine Fälschungen. Intel, was geht nur bei euch ab...


Da wird Intel sich in Zukunft auch nicht so einfach drücken können bei den Raptoren. Das Thema muss sich erstmal überall bei Intel rumsprechen bis der letzte Support Mitarbeiter auf diesen Planeten Bescheid weiß. Bin aber sicher Be-trüger werden auch ihr Glück versuchen, aber Pech für Intel. Hätten die halt besser entwickelt und mehr auf Qualität geachtet wären die nun nicht in der unangenehmen Situation.
 
Einer geht noch!
Das ist mal gut platzierte Produktwerbung 😁

Screenshot_20240804_171116_Chrome.jpg
 
Da wird vermutlich die Qualitätssicherung gepennt haben?
Ein vorhersehbarer Relativierungsversuch Deinerseits. 🫵

Hier gibt es keine Entschuldigung. 👎

Gut das die Medien hier ordentlich Druckmachen, anders geht es einfach nicht.💪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der neue Refresh bezahlt dies schon. :fresse2:
Es wird kein Refresh geben, es kommt eine neue Architektur.

Sie heiß: Intels Arrow-Lake, obwohl man Arrow-Lake auch als Error-Lake bezeichnen kann⁉️

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vorhersehbarer Relativierungsversuch Deinerseits. 🫵

Hier gibt es keine Entschuldigung. 👎

Gut das die Medien hier ordentlich Druckmachen, anders geht es einfach nicht.💪
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es wird kein Refresh geben, es kommt eine neue Architektur.

Sie heiß: Intels Arrow-Lake, obwohl man Arrow-Lake auch als Error-Lake bezeichnen kann⁉️

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Arrow Lake ist meines Wissens nach keine komplett neue Entwicklung. ^^ Es basiert bestimmt auf ältere Generationen / Architektur?!
 
Wenn man sie dann kriegt :rolleyes2:


Naja, da stürzen sich gerade alle Nachrichtenseiten drauf, wegen einem Redit Nutzer ....
 
Wird die neue 2 Jahre plus Garantie denn auch bei der Garantieinformation auf der Intel HP angezeigt? Bei meinem 13600K sind es aktuell nur 3 Jahre.
 
Ich habe auch einen 13600K. Was muss ich jetzt machen um den Saftladen eins auszuwischen??
 
Wir benötigen doch eine neutrale Erklärung. Igor übernehmen Sie ;)
 
Ist sehr unterhaltsam ein Intel Kunde zu sein. 😃
 
Ich habe vielmehr vermutet und gehofft das unser Holzmann aufklärt. ^^
Arrow Lake ist doch ein Tock und kein Tick und Tocks beinhaltet immer mehr als ein Refresh, hoffe das reicht als Erklärung ;)
 
Wem sagst du das!!?? Ich dachte mir, komm nehm mal wieder Intel. Und jetzt?? Wäre ich mal bei AMD geblieben.........:wall:

Genau mein Denken, dennoch bereue ich nicht viel. Mit die 1-2 BS kann ich gut Leben, falls die Cpu vorher verabschiedet, nehme die Garantie Verlängerung gerne an. Ich werde es nicht riskieren, meine Cpu (Sp100) einzuschicken, um dann eine OC verschlechterte / mit wenig Potenzial zu Erhalten. 😉

Arrow Lake ist doch ein Tock und kein Tick und Tocks beinhaltet immer mehr als ein Refresh, hoffe das reicht als Erklärung ;)

Ich habe nur Tik Tok Verstanden. 🤣 In eins sind wir uns nun einig, es wird noch kein Refresh geben. XD
 
Bin gespannt wie das Microcode Update aussieht wenn es kommt.
Öööhm, fürs Tomahawk Z790 WiFi ist doch schon seit Anfang Juli das 7D91vHC3(Beta) draußen, incl. µCode 0x125 Fix.
Oder steh ich aufm Schlauch und es ist ein weiterer µCode Fix nötig?
 
Oder 2x mal mit dem gleichen Fehler via Händler auf Gewährleistung einschicken und dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bedenkt aber, Gewährleistung sind 2 JAHRE - die Garantieerweiterung greift da nicht.
 
Oder steh ich aufm Schlauch und es ist ein weiterer µCode Fix nötig?
ja stehst du, es wird von intel noch ein update geben und die fehlerhaften einstellungen in der cpu korrigieren.
das soll aber erst mitte-ende august kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh