Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MarvXP
Ich will auch die Revoltec, allerdings aus Kupfer :d



Die aus ALU sehen besser aus und passen auch besser, und du weist warum, denn deine AIW hat Silbernen Kühler für die GPU und das dann + die ALU revoltecs sieht Spitze aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eine hercules 9800se aiw mit omega hab ich die restlichen 4 pipelines freigeschaltet. sieht alles soweit gut aus. aber ich kann manchmal leichte pixelfehler erkennen, es sind keine schachbrettmuster, diese kenn ich von meiner ersten hercules 9800pro. die pixelfehler sind kleine quadrahte in der mitte des bildschirms. sieht man muss schon genau drauf achten, um diese zu sehen. die pixelfehler treten bei 3dmark03 beim cpu-test nur kurz, in aquamark3 nur in einer scene und bei battlefield, wenn ich mit sniperfernrohr durch büsche gucke.
bei den ati-demos kann ich keine pixelfehler erkennen.
hab bei 3dmark03 ca. 2750 punkte, sind aber wenig. mit welcher einstellung sollte man testen? hab noch was mit v-sync oder so ähnlich im kopf.
bei aquamark3 hab ich 31500punkte.
so ungefähr 4500 gfx
und 6500cpu

liegen die pixelfehler am takt oder an den 8pipelines?
an der grafikkarte ist mir vor dem einbau aufgefallen, dass einem speicherbaustein von beiden seiten der graka kleberreste oder ähnliches erkennen kann.

mfg
dat plaything
 
Der Revoltec/Sharcoon Kupferkühler mit Leds bringt nix und ist auch nicht leiser.
 
Original geschrieben von Low
Der Revoltec/Sharcoon Kupferkühler mit Leds bringt nix und ist auch nicht leiser.

:confused:

Ich meinte die:

COOL391.jpg


oder die:

COOL390.jpg
 
Also...ich finde eure Werte net so berauschend. Habe ja schon mit meiner 9500@9700 14300 Punkte im 3dMark2001.... und die ist nicht übertaktet sondern läuft auf dem normalen 9500 Standard Takt. Dafür ist das Ergebnis net so doll. Beim durchschauen der Ergebnisse ist mir aufgefallen, das einige nur ein AGP 4 x Board haben. Ich weiß nicht ob das Ergebniss davon so stark gebremmst wird....


http://service.futuremark.com/compare?2k1=7282217





Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
XP 2400 @ 2175 Mhz
Geil Pc 4300 2x 256 MB
Sapphire Radeon 9500 @ 9700 2.4.74a Omega-Treiber
 
Der 3DMark 2001 ist stark CPU abhängig. Hatte auf einem 1800+ mit Geforce 4 Ti 4200 genau 11k Punkte (nicht übertaktet) und hatte mit der Radeon 9800SE und dem gleichen Prozessor 13-14k Punkte. Vom P4 mal nicht zu sprechen :)
 
Ob AGP 4x oder 8x ist egal, ich hab nen AGP 8x Board, fahre aber mit 4x, weil dieser Kombatibler ist!
Wenn deine 9700 so schnell ist, dann poste mal dein 3d03 Ergebnis!!
Zur Info ich hatte mit meiner Ti4200 auf dem gleichen System @XP3200 auch 14300 Punkte!!
Im 2003er hatte die aber nur 1800 :d
 
Also meine Suche hat ein Ende genommen. :d

Meine beiden Karten sind da und die erste lüppt schon mal fehlerfrei (3d-mark 03 / Chimp / Cave / NPR Hatching)

Bin ja noch am testen, wobei oben genannte Test´s eigentlich sehr schnell Fehler zeigen, sofern welche vorhanden sind. *g*

Karte 2 ist gerade eingebaut und lässt sich zumindest mal freischalten ohne Schwachbretter.

Bin die mal noch testen ^^
 
Damit die Chance größer ist ;)

Die erste geht zu 100%, die zweite leider net :(

EDIT:

Ich hatte davor ja schon ne Saphire die net zu 100% ging.

Daraufhin beschloss ich so lange zu kaufen bis eine geht und hab eben direkt 2 bestellt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich hab hier nen Prob :(

Und zwar wollte ich mal die TV-Karte testen, also WDM Treiber drauf und die neusten MMC Sachen genuckelt.

Treiber der Karte Omega 3.9

Wenn ich allerdings das DAO/MDAC Component Package installieren will bringt er mir nen Fehler.

Jemand ne Idee?!

Fehler kommt beim suchen der installierten Komponenten ...

In welcher Reihenfolge soll man die 3 Sachen eigentlich drauf hauen?! :hmm:

Danke :)
 
bei mir erkennt das Programm nicht mal den TV-Tunereingang!?
hab einfach mal die Standard Treiber von CD installiert, also ohne Mod um mal den TV zu testen.
 
@MarvXP

Ich hab jetzt eine ATi Radeon Hercules AIW 9800SE@Pro 128DDR erworben,sie wird morgen abgeschickt,habse für 199€ gekauft,also mit modgarantie!
 
Scheisse :(

HI Leute ...
Ich habe mal wieder die Arschkarte gezogen ...
Habe mir Ende Oktober die AIW 9800se von Hercules gekauft und mit den Wizzard Treibern zur Pro gemoddet. Alles wunderbar fehlerfrei ...na bis letzte woche jedenfalls, aus heiterem Himmel hatte ich schwere Fehler ! Die sind recht schwer zu beschreiben, naja habe nen bild dabei, falls das net funzt nochmal ne kurze Erleuterung : Das Spiel /3dmark strartet ganz normal und läuft aufm 9800pro nivoue, dann kommt ganz plözlich, in unregelmäßigen Abständen ein Schachbrett, aber kein kleines ! der ganze Bildschirm ist ein riesiges Schachbrett in lila gelb und was weiss ich noch !!! Scheisse ! der sound läuft ganz normal weiter aber man kann nix aber auch garnix mehr erkennen ... das kommt in so ziemlich allen spielen vor, aber halt immer in unregelmäßigen abständen
machmal nach 5 minuten ma´nchmal aber auch nach 6 stunden !

nun ja, aus lauter verzweiflung habe ich mir die selbe karte nochmal geholt, wieder keine fehler aber wieder das selbe problem, naja, habe mir gedacht das es wohl am system liegen wird und bin mit den karten zu nem freund, da lief alles !

nun ja, dann habe ich eben windows nochmal ganz sauber installiert und vorher formatiert ...

5stunden wieder ruhe und dann.... wieder dieser scheiss fehler !!!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll, kann ja alles im system sein, vom ram bis zum mobo (agp slot) ... oder doch der prozessor ......oder villeicht doch ein softwarefehler ? habe keine möglichkeiten das jetzt alles durchzutesten und auszutauschen, gib´s da villeicht nen tool ? habe schon alle treiber durch vom omega (3.5-3.9) sowie die wizzard treiber (3.7-3.9) von www.ocfaq.com ...

ihr seid meine letzte rettung und danke euch schonmal für eure hilfe !!!

ps sorry für den langen post, wird nicht mehr vorkommen :fresse:
 
sorry, hier noch ein bilchen zu dem müll ^^
 

Anhänge

  • bild 023.gif
    bild 023.gif
    50,7 KB · Aufrufe: 110
@gochte:

Hab nun einfach das 8.6er MMC von der CD genommen. Damit geht es, nur das 8.7 mog net ... :)
 
@Pippo!

Kannste mal genauere Systemdaten Posten?

@All

Ich hab sie bei 3DCenter erworben,da hat einer getestet und sie läuft seit 2 Monaten ungefähr Stabil,morgen ist sie da dann schick ich euch mit meinem PowerSystem mal Pünktchen *muahahahahahahahaha*
 
Also mein System
Epox 8k3A +
Athlon XP 2100
512 MB Ram von Infeneon
die Graka is halt die AIW von Hercules

belüftet is alles, hitze schließe ich aus, graka bleibt warm aber nicht heiss

also wenn sie läuft dann als fehlerfreie 9800pro

die sache macht mir kopfzerbrechen, hatte einer von euch schonmal das problem ? :wall:

danke nochmal, MFG Pippo
 
Kann gut an deinem Board liegen!!!
 
Oder weil du nen KT hast würde ich es mal so probieren,AGP SPannung auf 1.7,genauso wie mit dem A7V8X da muss mann das auch so machen!!!
 
Hmm, kann ich mal machen, aber wieso hat das ding vorher 2 monate reibungslos funktioniert ?? :confused:
 
haltet mich jetzt für dumm, aber bei meinem epox board steht im bios nix von agp-spannung, heisst das da irgendwie anders ? :grrr: :confused:
 
Kann auch sein das die Einstellung einfach nicht vorhanden ist ;)

Dein Problem ist wirklich komisch.

Welches Netzteil hast du drin? Kannste mal bitte die Spannungen unter Volllast aufzeichen.

Mit MBM oder so beim gamen ect. ;)

Danke :)
 
Hmm ja, Netzteil, isn 350W welches in meinem Aopen H600b Gehäuse schon dabei war, hat mir nen recht stabilen eindruck gemacht, ich sage ja, die kombi lief 2 monate einfach nur perfekt !
 
hmmm, wenn es am NT liegen sollte, erste anzeichen dafür sind doch entweder das einfrieren des bildes, ein schwarzer bildschirm oder ein absturz ... aber doch keine grafikfehler dieser art, oder ?
 
sorry, kenne mich mit MBM net aus, was muss ich machen um die genauen und richtigen werte zu erfassen und unter volllast aufzuzeichnen ?:confused:

sorry, gibt halt auch dumme ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh