Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
@ Sven

Kann das wirklich sein? Ich mein, beim Intel wärst du mit 2400MHz schneller, als das ASUS mit 3600MHz bei SuperPI!???

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4218601&postcount=75

Eist ist an, bekomme es auch nicht aus

Remorfer schrieb:
@Snoopy69,

ich denke mal, Speedstep ist eingeschaltet ;)

Greetz,

Remorfer

:xmas:

-x-juL-x- schrieb:
Muss eigtl beim SLL-Mod das ganze Ding überbrückt werden oder reicht auch eine kleine Strecke von a nach b ?

Die beiden Kontakte müssen verbunden werden. Auf kürzestem Weg (Umwege sind dabei auch schwer), schau Dir doch einfach das Bild in der FAQ an.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wie geil ist das denn? :haha:
Lust zu benchen?

Gibt es neuere Rev´s als 304?[/QUO

Sven Bode schrieb:
Eist ist an, bekomme es auch nicht aus

:xmas:

Die beiden Kontakte müssen verbunden werden. Auf kürzestem Weg (Umwege sind dabei auch schwer), schau Dir doch einfach das Bild in der FAQ an.

mit Crystal CPU versucht?"

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wie geil ist das denn? :haha:
Lust zu benchen?

Gibt es neuere Rev´s als 304?

habe ich vorher auch schon geschrieben -

habe hier bei mir sowohl ein buld 305er als auch ein retail 305er rumliegen...

die rev 305 behebt angeblich nur Probleme mit XE955 / 965 etc. Prozessoren und ist bereits mit dem 1304er geflasht.

Dann isses ja ok :)
Ich fahre es mit RMClock... Also nix im Bios.

Ach der BANANA-Man in der Sig is viel geiler xD besonders wenn er den Mc Hammer macht !

Edit: So lag vorhin an den Speichertimings! Läuft gerade 2411Mhz @ Default vcore .... naja mal weiter testen xD

Jungx ich habs verhaun mit dem SLL-Mod höre nur noch ein piepen ... wie kann ich das wieder hinbekommen ?

Wie bekomme ich das wieder runter ???

Zuletzt bearbeitet:
Clockgen und Systool funktionieren nicht bei mir (Rev 3.05). Hat jemand noch einen Tipp für ein ähnliches Programm, um die 30% zu überlisten? Dadurch scheinen auch die Fehler herzukommen, es ist ein anderer Chip auf dem Board. Bios-Update bitte komme

-x-juL-x- schrieb:
Ach der BANANA-Man in der Sig is viel geiler xD besonders wenn er den Mc Hammer macht !

Edit: So lag vorhin an den Speichertimings! Läuft gerade 2411Mhz @ Default vcore .... naja mal weiter testen xD

Jungx ich habs verhaun mit dem SLL-Mod höre nur noch ein piepen ... wie kann ich das wieder hinbekommen ?

Wie bekomme ich das wieder runter ???
SLL bekommste mit nem harten Radirgummi oder mit Reinigungsbenzin außer Apotheke wida runter.

Sven Bode schrieb:
über 50% wäre geil :) das ist ja bis jetzt die Grenze.
Habe mich heute mal mit ChrisTucker unterhalten, der hat das Prob auch, das über 30% zwar im Bios übernommen werden, aber unter Windows nicht ankommen. Er hat höchstwahrscheinlich Reb. 305, welche hast Du?

So, konnte leider erst jetzt schreiben da ich den ganzen Tag Dienst hatte. Es scheinen noch mehrere den selben Bug wie ich zu haben, dass ich keinen mhz über den 30% mehr schaffe. Sobald ich 31-50%einstelle wird es nicht übernommen. Bis 30% alles wunderbar, aber alles darüber wird nicht gesafed. Mein 6300 läuft nun mit der 30% Einstellung auf 2430mhz stable. Hat bis jetzt alles nichts geholfen. Ich habe mich schon gestern wie Sven Bode mit dem ich eine nette Bad Axe Unterhaltung habe :bigok: an mein Gehäuse gelegt um die Rev zu sehen doch irgendwie finde ich die Plakette nicht. Habta ein Tool mit dem man es Einwandfrei auslesen kann? Ich will nur hoffen, dass es bald gefixt wird und ob es auch überhaupt geht, ich möchte nicht 200€ ausgegeben haben für ein paar % ;)

Wieviel Leute haben wir die dasselbe Problem haben wie ich? Müsste 4-5 Mann sein wenn ich mich nicht irre.

mfg
ChrissTucker2004

Hab 35% und es wird übernommen. (3.04)

Läuft eigentlich Speedfan 4.29 problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
c64user schrieb:

die 4.28 ging bei mit nicht (Freeze), die 4.29 glaube auch nicht

ChrisTucker2004 schrieb:
So, konnte leider erst jetzt schreiben da ich den ganzen Tag Dienst hatte. Es scheinen noch mehrere den selben Bug wie ich zu haben, dass ich keinen mhz über den 30% mehr schaffe. Sobald ich 31-50%einstelle wird es nicht übernommen. Bis 30% alles wunderbar, aber alles darüber wird nicht gesafed. Mein 6300 läuft nun mit der 30% Einstellung auf 2430mhz stable. Hat bis jetzt alles nichts geholfen. Ich habe mich schon gestern wie Sven Bode mit dem ich eine nette Bad Axe Unterhaltung habe :bigok: an mein Gehäuse gelegt um die Rev zu sehen doch irgendwie finde ich die Plakette nicht. Habta ein Tool mit dem man es Einwandfrei auslesen kann? Ich will nur hoffen, dass es bald gefixt wird und ob es auch überhaupt geht, ich möchte nicht 200€ ausgegeben haben für ein paar % ;)

Wieviel Leute haben wir die dasselbe Problem haben wie ich? Müsste 4-5 Mann sein wenn ich mich nicht irre.

mfg
ChrissTucker2004

Schade das es nicht geplappt hat, ich glaube so langsam müssen wir einmal Intel konsultieren

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Prozzi hast Du nochmal und wie weit kommst Du damit?

c64user schrieb:

Zeigt es Dir auch in Windows den gewünschten Takt an?

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
Nagellack machts möglich puh ... geht wieder hab aber keine einstellungen =(
Den SLL-Mod mit viiiiel Gefühl durchführen! Der Pinsel oder der Zahnstocher (bissel ausfransen) sollte nur einen Hauch SLL drauf haben und keinesfalls tropfen. Ich habe es im eingebautem Zustand gemacht (nix für Anfänger und Zittrige). Ein Hauch von Berührung reicht und der Lack ist auf dem Board. Was etwas danebengelaufen ist, habe ich vor Inbetriebnahme mit einem spitzen Zahnstocher vorsichtig wieder weggekratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Was für einen Prozzi hast Du nochmal und wie weit kommst Du damit?

Zeigt es Dir auch in Windows den gewünschten Takt an?

Im Moment ist ein 6600er drinnen, läuft 1.325V im Bios bei 3240, 0.025 gebe ich immer Reserve da nur 2h prime.
Habe max noch nie getestet, einmal per 32m und Systool da hatte ich mit obigen einstellungen bei 3400 nen bluescreen, evtl. mehr spannung würde was bringen muss aber nicht sein, laut meinem G15 Display ist die CPU sowieso nie so richtig arbeiten, noch nichtmal bei 3dmark cpu test.

4.29 noch nicht installiert, keine lust auf nen crash :)

Nehme ja nicht diesen breiten Pinsel ais der Flasche!!! Am besten eignet sich für den SSL Mod ein Holzzahnstocher, denn der ist spitz und gibt nicht nach! Einfach ein paar mal mit ein klein wenig Silberlack (keinen großen Tropfen!) die beiden Punkte verbinden.

Hier mal ein kleiner Test von meinen 4x512MB Corsair 5400UL "Fatbody D9" auf dem "Bad Axe".

corsair5400ul485mhz32m01joecoolro0.gif

joe_cool ;)

c64user schrieb:
Im Moment ist ein 6600er drinnen, läuft 1.325V im Bios bei 3240, 0.025 gebe ich immer Reserve da nur 2h prime.
Habe max noch nie getestet, einmal per 32m und Systool da hatte ich mit obigen einstellungen bei 3400 nen bluescreen, evtl. mehr spannung würde was bringen muss aber nicht sein, laut meinem G15 Display ist die CPU sowieso nie so richtig arbeiten, noch nichtmal bei 3dmark cpu test.

4.29 noch nicht installiert, keine lust auf nen crash :)

ist die 4.28 auch bei Dir gecrashed?

joe_cool schrieb:
Hier mal ein kleiner Test von meinen 4x512MB Corsair 5400UL "Fatbody D9" auf dem "Bad Axe".

corsair5400ul485mhz32m01joecoolro0.gif

joe_cool ;)

geile Teile :)

Zuletzt bearbeitet:
Was denken denn die Experten hier über das >30% Problem mit der rev 305?

In der Product Change Notification stand "nur" dass ein neuer BIOS-Chip verbaut wird... glaub ich...

Könnte es sich um ein "Hardware-Problem" handeln, sodass die >30% mit diesen Boards überhaupt nicht mehr möglich sind?!

@Sven
Da die 4.28 das Board nicht unterstützt habe ich es gar nicht erst ausprobiert.
Ich hau einfach mal 4.29 drauf

6std Dual-Prime läuft der prozzi jetzt fehlerfrei auf 2,3Ghz, nachdem ich die RAM-Spannungen nicht mehr auf "Auto" stehen hab:banana:

Zuletzt bearbeitet:
@SVEN BODE:

1066 + 50% = 400 MHzu FSB
1333 + 35% = 450 MHzu FSB

Leistung verschenken? Der 6400 kommt er bei 460 ins Stocken, wobei ich der RAM 4-4-4-10 1:1 läuft.

Klappt das den jetzt zu 100% den Multi mit dem ITK zu verstellen? Und wenn ja, in welchem Bereich kann man den Multi ändern z.B. 5-24? Klappt das nur mit einem ES?
Bin nämlich am überlegen, meinem E6600 etwas die Sporen zu verpassen, da meine WAKÜ sich noch etwas in die länge zieht und noch nicht abzusehen ist, wann denn sie nun fertig ist.

Nox997 schrieb:
Was denken denn die Experten hier über das >30% Problem mit der rev 305?

In der Product Change Notification stand "nur" dass ein neuer BIOS-Chip verbaut wird... glaub ich...

Könnte es sich um ein "Hardware-Problem" handeln, sodass die >30% mit diesen Boards überhaupt nicht mehr möglich sind?!
Das würde mich auch mal interessieren - für die F.A.Q.. Leider kann ich nicht mitreden, denn ich habe Rev. 304 und bin glücklich damit. Trotzdem hoffe ich auf eine Lösung dieser Probleme.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh