Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
35712 erklärt mir das jetz per icq bin dafür zu dumm ich hoffe dann klappts liegt der Fehler SICHER daran ?

Kann mir das einer Schicken gepackt oder so ? .. ey ich bin da echt voll die flasche drinne!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@x-jul-x,

du kriegst das schon hin...
Ist nicht so schwer und wenn einmal gemacht, reicht's für ne ganze Weile :)
Und ja, ist mit sehr grösser Wahrscheinlichkeit das Problem, Installation ohne SP's klappt mit KEINEM 975er-Board mit PCI-E-GRAKA ;)

Greetz,

Remorfer

@Sven Bode
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würdest DU mir also auch die 64bit Version empfehlen oder?

Wozu bracht man die Intel-Tools? Nur zum OCen?
Falls ja, ist mir das egal, bin kein OCler. Die Leistung des Conroes brauche ich eh nur für Games und da ist zumindest heute die GraKa der Flaschenhals und nicht die CPU.

THX

flexi_be76 schrieb:
@Sven Bode
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würdest DU mir also auch die 64bit Version empfehlen oder?

Wozu bracht man die Intel-Tools? Nur zum OCen?
Falls ja, ist mir das egal, bin kein OCler. Die Leistung des Conroes brauche ich eh nur für Games und da ist zumindest heute die GraKa der Flaschenhals und nicht die CPU.

THX

Ich nutze Win64 und bin damit zufrieden. Das ist immer Ansichtssache.
Wenn Du das Sys zusammenbaust und erstmal testen möchtest, dann würde ich Dir 32Bit empfehlen und wenn Dann alles läuft dann mal 64Installieren. So hast Du am wenigsten Probs und kannst gut vergleichen. Ich werde geich eine Neuinstalltion machen mit beiden, inkl. Bootmenü :)

@-= Berserker =- THX!!!

@Sven Bode
Und was genau ist das Problem dieser Intel Tools unter XP-64?
OK, Danke für den Tipp! Also zuerst 32 und wenn HW funktioniert 64. Muss ich mir nur noch eine 64bit Install-CD besorgen.
Gibt es bei der 64bit Version eigentlich auch schon SPs oder klappt die Installation hier mir jeder CD?

Ist unter Erweitert-> 2te von unten, k.A. wie es genau heißt-> Chipsatzkonfiguration, da gibt es noch als Auswahl Speicherkonfiguration und noch was, auf jeden Fall Chipsatzkonfiguration auswählen

@x-jul-x,

bin zwar auf der Arbeit, aber habe "Power menu" im Kopf, sollte da ein Eintrag geben der Speedstep oder EIST heisst => deaktivieren..

Greetz,

Remorfer

Ok alles kla ... mal schauen !

Edit: Ok ich hab das ausgeschaltet! .. .aber ich finde keine Optionen den FSB zu erhöhen da steht garnix bei Chipsatzkonfiguration!

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Habe an meinem Win32 Rechner (dieser) kein Disk-Laufwerk, Der Conroe hat ein Disk-Laufwerk aber win64, das geht nicht und der einzigste PC auf dem alles gehen würde ist der Opti165, da sitzt aber meine bessere Hälfte vor, also kann ich das heute vergessen

Warum Takt 800? bei Deinem Bios und nicht 1067? Default CPU Vid an?`Würde ich sofort auf aus stellen
so jezz hab ich alles so eingestellt wie du mir das empfohlen hast.
Muss ich jezz noch was beachten?

Für alle die jetzt nicht 1 oder 2 seiten weiter hinten gucken wollen:
http://img141.imageshack.us/img141/7061/biosmi1.jpg

Sonst ist nichts verändert.

ich hab den Multi auf 9 erhöht und den FSB um 7% übertaktet. Das würde dann knapp 2,5Ghz ergeben.
Mit Multi 8 komme ich ich nicht über 2,3Ghz.Der macht bei 10% mehr schon schlapp.

HollY_D schrieb:
so jezz hab ich alles so eingestellt wie du mir das empfohlen hast.
Muss ich jezz noch was beachten?

Für alle die jetzt nicht 1 oder 2 seiten weiter hinten gucken wollen:
http://img141.imageshack.us/img141/7061/biosmi1.jpg

Sonst ist nichts verändert.

ich hab den Multi auf 9 erhöht und den FSB um 7% übertaktet. Das würde dann knapp 2,5Ghz ergeben.
Mit Multi 8 komme ich ich nicht über 2,3Ghz.Der macht bei 10% mehr schon schlapp.

kann ich Dir nicht sagen. ich habe es auch noch nicht fertig

-x-juL-x- schrieb:
Hab gerade in Cpu-z gesehen das das ding sich immernoch Runtertaktet! ... was kann ich machen ?

nichts, kannst Du nicht deaktivieren, die Option im Bios hat keine Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo keiner ne ahnung ? .. ich habe EIST deaktiviert und er taktet sich immernoch herunter! ... was soll ich machen :S ...

ins Oc menü komme ich auch nicht seh nix mit FSB und vcore anhebung und so .. oh man ...

Edit: @ Sven: Also ist das bei Jedem? ... und wo ist das Oc menü ich glaub ich hab keins o0 ?

flexi_be76 schrieb:
@-= Berserker =- THX!!!

@Sven Bode
Und was genau ist das Problem dieser Intel Tools unter XP-64?
OK, Danke für den Tipp! Also zuerst 32 und wenn HW funktioniert 64. Muss ich mir nur noch eine 64bit Install-CD besorgen.
Gibt es bei der 64bit Version eigentlich auch schon SPs oder klappt die Installation hier mir jeder CD?

Ähm die Tools lassen sich nicht installieren

ich hatte von anfang an einige einstellungen zum Ocen.

Aber wenn du das nicht hast musst du wohl den SLL-Mod verbinden. Link dazu findest du im ersten Post.

Oder du machst das mit dem ITK.Link ist auch im ersten Post.

Ja bei übersteuern war ich aber das is ganz komisch ! .. nix mit FSB und so ..

was steht denn da bei euch ? .. ich mach gleich bei gelegenheit ein bild wenn ich mein handy installed habe !

Muss man da irgendwas aktivieren um die einstellungen zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
Ja bei übersteuern war ich aber das is ganz komisch ! .. nix mit FSB und so ..

was steht denn da bei euch ? .. ich mach gleich bei gelegenheit ein bild wenn ich mein handy installed habe !

Muss man da irgendwas aktivieren um die einstellungen zu sehen ?

Du musst unter "Host Burn-in Mode Percentage" gucken.

-x-juL-x- schrieb:
Hallo keiner ne ahnung ? .. ich habe EIST deaktiviert und er taktet sich immernoch herunter! ... was soll ich machen :S ...

ins Oc menü komme ich auch nicht seh nix mit FSB und vcore anhebung und so .. oh man ...

Edit: @ Sven: Also ist das bei Jedem? ... und wo ist das Oc menü ich glaub ich hab keins o0 ?

Tja ich hab zwar keine Ahnung...

dafür aber einen netten Link der für dein EIST Problem eine Lösung darstellen sollte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245378

Cya,
Nox

BTW zur SP2 - Integration: hast du die Anleitung auf CB gelesen? Über nLite mach ich das nicht so gerne, mir ist die "Original-MS-Methode" lieber ;)

Du musst erst den Systemtakt festlegen (Übersteuerung FSB), und dann Host-Burn Prozentsatz anheben. Oben drüber steht positiv oder negativ damit bestimmt Du die Richtung.

Beispiel: Mein E6600 hat Standard 266Mhz und Multi 9.
Stelle ich auf FSB 1333, hat er schonmal 9 x 333 (1333 = 4x 333, da bei Intel Quadpumped)

333x9 macht: 2997 Mhz.

Wenn mir die 2997 zu wenig sind, hmm dann doch vielleicht 3200Mhz?
Dann Vorgehensweise AUSRECHNEN:

3200 / 9 = 355,5 also 356

Dann ein wenig Dreisatz:

356 x 100 = 35600
35600 / 333 = 106,9 also 107

Dann musst Du positiv einstellen und 7 Prozent ;)

So nun will ich Ergebnisse sehen :)

Vielleicht wäre das auch was für die FAQ, die Frage wird wohl noch sehr oft kommen

Nox997 schrieb:
Tja ich hab zwar keine Ahnung...

dafür aber einen netten Link der für dein EIST Problem eine Lösung darstellen sollte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245378

Cya,
Nox

BTW zur SP2 - Integration: hast du die Anleitung auf CB gelesen? Über nLite mach ich das nicht so gerne, mir ist die "Original-MS-Methode" lieber ;)

Der Link für EIst ist klar, aber nach jedem Neustart wieder umstelen? Nee nee, dann soll er halt runtertakten, das stört mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
He das muss doch nun wirklich zu verstehen sein :)Aber ließ es Dir in Ruhe durch, dann kommt bestimmt Licht ;)

Aber ich mache gleich ein Pic von meinen 3600 (1066 + 50%) :)

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
So .. nun was muss ich hier bitteschön einstellen ?
@x-jul-x,

bei Prozentsatz, halt eine Prozentzahl: ist FSB + Prozente die du einträgst...
Wenn vorne 1066 eingestellt ist (standard) und hier 10 eingibst hast du

1066 + 10 % = 1172 / 4 = 293 FSB quadpumped x CPU-Multi = CPU-Frequenz

In deinem Fall wären das also 293 x 8 = 2344..

Falls das klappt, halt höher gehen mit Prozenten....
Zur Sicherheit den Speichertakt auf 533 oder 400 umstellen, damit du den Takt der CPU testest und nicht des Speichers

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist aber in der Übersteuerungsfunktion die 1333 Einstellung total verbugt, nach den 5-6. Neustart stellt sich alles wieder auf Default ein, obwohl im BIOS imm ernoch die 1333er Einstellung aktiviert ist.

@SvenBode: Kann doch über ITK oc werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ahrmeister schrieb:
Irgendwie ist aber in der Übersteuerungsfunktion die 1333 Einstellung total verbugt, nach den 5-6. Neustart stellt sich alles wieder auf Default ein, obwohl im BIOS imm ernoch die 1333er Einstellung aktiviert ist.

@SvenBode: Kann doch über ITK oc werden!!!
Ich habe da aber keine Probleme mit. Ich lese das mit Erstaunen... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh