Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leute,

kennt einer von euch einen guten shop, wo es das mobo in rev. 3.04 noch gibt ?? habe eben bei pc tweaker erfahren das es erst mitte september rein kommt ;((((
Dabei wollte ich mir das jetzt kaufen ....

mfg

flausch

Sorry keine ahnung!...

Ne Frage .. es scheint so als würde mein board bei 400HTT schluss machen bekomm ab da Freezes und Abstürze! .. Wo im BIOS kann ich die Spannung dafür anheben ?.. ich will mehr als 3100Mhz :fresse:

-x-juL-x- schrieb:
Sorry keine ahnung!...

Ne Frage .. es scheint so als würde mein board bei 400HTT schluss machen bekomm ab da Freezes und Abstürze! .. Wo im BIOS kann ich die Spannung dafür anheben ?.. ich will mehr als 3100Mhz :fresse:

Was du suchst ist die sogenannte "MCH Voltage"...

ich hoffe das hilft dir

Irgendwie is das komisch ich glaube ich komm nich höher als 1,27vcore egal was ich einstelle .. es bleibt immer dabei .. ich will mehr cpu spannung .. wo is das problem ?

mal kurz ne andere Frage:

Welceh Temperaturen (mit CorteTemp ausgelesen) haben bei euch Core1 und Core2 unter Last?

Wenn möglich bitte noch Spannung / Takt mit angeben!

ich hab unter Last bei 2930Mhz und default Vcore:

Core1: 41°C
Core2: 40°C

CPU-Zonen Temperatur (unter IDCC): 46°C

Nox

Du weisst das CPU-Z die Vcore wieder auf Standard zurücksetzt? (Glaube ich zumindest)
Stells im Bios ein nach SLL oder per ITK Bios-Mod und schaue dann im IDC ob die Spannung auch eingestellt ist.

ok .. muss man im Bios irgendwas noch einstellen damit ich die vcore ändern kann .. zb: die option mit verbessertem Leistungsanstieg oder so etwas in der art ?

-x-juL-x- schrieb:
ok .. muss man im Bios irgendwas noch einstellen damit ich die vcore ändern kann .. zb: die option mit verbessertem Leistungsanstieg oder so etwas in der art ?

Die Option "Verbesserter Leistungsanstieg" (auf Englisch "Enhanced Power Slope" ) reduziert den Vdrop um 50% --> unbedingt einschalten!!

ansonsten musst du nur "Enable Default VID" auf "Disable" setzten und dann halt die gewünschet Spannung im unteren Menü einstellen...

wie hast du das denn bisher gemacht!?

ich hab halt was eingestellt aber es geht jetz nicht über 1,27 ...

hab jetz zb: 1,375 eingestelled und jetz is bei speedfan 1,28 lol ich werd beklopped xD

Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
Die Option "Verbesserter Leistungsanstieg" (auf Englisch "Enhanced Power Slope" ) reduziert den Vdrop um 50% --> unbedingt einschalten!!

ansonsten musst du nur "Enable Default VID" auf "Disable" setzten und dann halt die gewünschet Spannung im unteren Menü einstellen...

wie hast du das denn bisher gemacht!?

So hallo erstmal,

habe mich auch gerade mal mit systool herangewagt, bin bis 2700mhz ohne fehler im stresstest aus dem programm bekommen ohne vc erhöhung (6300 Allendale) nun frage ich mich wie ich die Settings speicher? Wenn ich das programm schließe übernimmts den takt nicht. Der Typ mit dem IDT umstellen war gut, jetzt gehts!

Nun was anderes, ich habe den SLL Mod noch nicht gemacht, habe ich trotzdem irgendwo die optionen die du oben angegeben hast? Sry habe sonst nur AMD System deshalb kenne ich mich hier mit Intel nicht ganz so aus.

In deinem Intel Utility zeigt er mir übrigens eine warnung an (+2,05) über empfohlenen Wert des CPU Kerns 1 1,11v) Was heisst das?

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
c64user schrieb:
Du weisst das CPU-Z die Vcore wieder auf Standard zurücksetzt? (Glaube ich zumindest)
Stells im Bios ein nach SLL oder per ITK Bios-Mod und schaue dann im IDC ob die Spannung auch eingestellt ist.

Das war Everest, CPU-Z zeigt zwar Müll an, stört aber auch nicht.

ähm ich glaube es gibt noch irgendein anderes programm was die vcore zurücksetzt.

ich hatte das gleiche problem, hatte darauf hin everest deinstalliert etc. und die vcore ließ sich auch wieder verstellen nur seit kurzem geht es wieder nicht :S

seitdem installierte programme waren clockgen, speedfan, idu und cpu-z

@ChrisTucker
IDU zeigt definitiv die reale Vcore an, also ohne last den Eist Wert, dann unter Belastung das was im Bios als Wert erscheint.
Ohne SLL kannste die Vcore nur ändern indem du dir ein modifiziertes Bios baust, geht mit dem ITK, link und Anleitung im ersten Post.
Öffne ich aber CPU-Z, so kann ich IDU nicht mehr nutzen, habe nu beides mal runtergeschmissen, also CPU-Z macht doch irgendetwas mit den Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Bios 1,425 V VCore eingestellt.
Speed Fan 4.28 und IDU zeigen beide im IDLE 1,18 V an und unter Last 1,3 V. Ich sehe bei den Spannungsgeschichten irgendwie nicht mehr durch. :-(

Nach 6 Stunden Prime habe ich unter den oben genannten Einstellungen (CPU @ 3120 Mhz) mit Core Temp jeweils 54°C ausgelesen. Mein Kühler war noch nicht mal Handwarm! Seltsam fand ich das die Temp direkt beim Mausklick zum stoppen von Prime zurück auf 42°C sprang. Sollte das nicht wenigstens 1 - 2 sec dauern?

Camper schrieb:
[...]Seltsam fand ich das die Temp direkt beim Mausklick zum stoppen von Prime zurück auf 42°C sprang. Sollte das nicht wenigstens 1 - 2 sec dauern?

Wenn du die ganze Zeit mit nem Auto 300 Sachen auf der Autobahn fährst und auf einmal unverhofft eine Mauer kommt und dich zum Stehenbleiben zwingt, dann brauchst du auch nicht erst 10 Sekunden um stehenzubleiben.

Ich finde das normal...

@35712
super Vergleich ;-)

aber ich kann mir nicht vorstellen das auch die ganze gespeicherte thermische energie in einer ms abgeführt werden kann

ich raffs auch nett...
im Bios steht 3.73 unter XP 3.2....:confused:
1333 kann ich gar nicht einstellen,dann geht die Jumper Orgie wieder los.....was mach ich falsch.....:wall:

itsmebartman schrieb:
ähm ich glaube es gibt noch irgendein anderes programm was die vcore zurücksetzt.

ich hatte das gleiche problem, hatte darauf hin everest deinstalliert etc. und die vcore ließ sich auch wieder verstellen nur seit kurzem geht es wieder nicht :S

seitdem installierte programme waren clockgen, speedfan, idu und cpu-z

bei mir freezt mittlerweile Speedfan, Evererest und Clockgen :( wenn Dir das weiterhilft :)

Zalman 7700-CU auf Bad-Axe?

Hi,

der Kühler auf der NB ist ja ziemlich hoch und recht nach am 775er Sockel dran. Passt denn der 7700-CU da denn dann noch auf die CPU drauf?

Gruß,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh