Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch gerade mal Speedfan ausprobiert, da ich das IDCC nicht starten kann.
Es läuft wie eine 1, trotz aktivierter Lüfterregelung im Bios.

dbode schrieb:
Hi Jungs,

unter der Kompressorkühlung startet das Board sehr träge - mit normaler Kühlung ohne Probleme. Hat das noch jemand von Euch? Das Board bleibt ca. 1 Minute unter dem Bios-State 5A stehen und springt dann erst weiter.

Hatte das Problem auch schon bis 2-3 mal mit Luftkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Takt fährst Du? Welchen FSB?

Bunti schrieb:
Erst lief es mal und dann genauso wie bei dir! Ich geb's auf! :wall:

Bei mir gab es einen Freeze, Reset half mal wieder nicht, musste wieder den Strom vom NT/Board nehmen. WEnn Freeze dann richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch den IDT-Chip drauf und komme nicht über 30%:fire:

Und bei Systool, erkennt der den Multi wohl, aber den rest nicht:stupid:

Sven Bode schrieb:
Gleich mal testen :)
Neee - lasst mich blos in Ruhe damit!

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt, weil mir Starforce mein Nero nachhaltig gekillt hat! Da halfen weder der Starforcecleaner noch eine Neuinstallation von Nero! Ab heute Spiele mit Starforce nur noch auf ein zweites OS!
:kotz:

hab mein Prob mit systool gelöst.

Hab nur unter "Clockgenerator" "IDTCV115_4" gestellt. und schwubs taktraten werden angezeigt und ich kann wunderbar über 30% ocen.

Möchte mich auch mal kurz einklinken:
Grüße erst mal alle hier und sag danke für die Hilfestellung die man hier bekommt!!! Mein BA hat ebenfalls den IDT-Chip verbaut und ich habe selbiges Problem das bei 30% schluss mit OC ist (6600, 3120GHz). Hoffe auf baldiges Bios-update. Da es mit Systool möglich ist höher zu takten scheint es ja kein Hardware bug zu sein, folglich hoffentlich mit neuem Bios gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Holly D
ja mit dem "IDTCV115_4" funktioniert es bei mir auch :)

Zuletzt bearbeitet:
aber ohne vcore erhöhung komme ich nicht über 2,9Ghz. jedenfalls nicht auf 3Ghz, taste mich da grad ran.

//edit
Ich weiß aber, glaub ich, zu 50%, fast genau, dass es am RAM liegt.
Denn dieser läuft immer noch auf 667.

Werde mich morgen da mal dran machen, nachdem ich mit nen paar kumpels unseren Bierkasten-Server fertig haben.

also euch noch viel spass und GL.

Cya&gn8

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muß ausrasten....
hab jetzt 4 Std.jumper hin und her gesteckt das Dreckding ist nur noch ins Bios gefahren..zigmal den SSL weg und wieder drauf.....ich weis nicht was ich gemacht habe..aber ich glaub jetzt geht es.....
sieht jetzt so aus,sagt mal bitte was dazu was ich noch ändern muß..

FSB 1280=+20%-3200mhz
Speicher 960-Frequenz 800mhz

Übersteuerung FSB etc. steht auf Standard

CPU Multi steht auf 14 :confused: geht bis 40...... nix versteh...

Bios ist das 1304..soll ich die Finger vom 1334 lassen?

ist das jetzt 1:1?

zuppi schrieb:
ich glaub ich muß ausrasten....
hab jetzt 4 Std.jumper hin und her gesteckt das Dreckding ist nur noch ins Bios gefahren..zigmal den SSL weg und wieder drauf.....ich weis nicht was ich gemacht habe..aber ich glaub jetzt geht es.....
sieht jetzt so aus,sagt mal bitte was dazu was ich noch ändern muß..

FSB 1280=+20%-3200mhz
Speicher 960-Frequenz 800mhz

Übersteuerung FSB etc. steht auf Standard

CPU Multi steht auf 14 :confused: geht bis 40...... nix versteh...

Bios ist das 1304..soll ich die Finger vom 1334 lassen?

ist das jetzt 1:1?

Ich denke dass RAM : FSB von 800 : 1066 gleich 3:2 ist...

(400:266,66 = 3:2)

Speedfan geht wenn ich bis 1333 + 10% gehe, bei 20% nicht mehr, dazwischen nicht getestet, Nase voll

Zuletzt bearbeitet:
ich raffs nett :d
Im Bios kann ich überhaupt nichts übertakten..oder ich bin zu blöde.
Im OS geht es nur über Software und zwar nur über die %...
Ich will doch nur 10x333 einstellen...Tip?
Ansonsten läuft es 1a bis jetzt.

@Remorfer
Bist Du mit dem Stacker 830 zufrieden? Wollte ich mir auch besorgen (vor allem finde ich cool, dass es ATX & BTX ohne Zusatzkits unterstützt) der Händler meinte aber, das Gehäuse sehe besser auf den Fotos aus als in der Realität. Es gäbe ziemlich viel billiges Plastik... Stimmt das???

Habe mir jetzt den Stacker RC810 bestellt (also den Vorgänger vom 830) Habe ich live gesehen. Hat leider auch ein wenig Plastik und ist kein reines Alugehäuse :( Dafür kann ich so vorne einen SingleRadi und hinten einen DualRadi verbauen ohne am Gehäuse etwas zu verändern :)

Sorry für den OFF-TOPIC Beitrag!

Flexi_BE76

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
ich raffs nett :d
Im Bios kann ich überhaupt nichts übertakten..oder ich bin zu blöde.
Im OS geht es nur über Software und zwar nur über die %...
Ich will doch nur 10x333 einstellen...Tip?
Ansonsten läuft es 1a bis jetzt.

Übersteuern der Stanadardkonfig oder so Ähnlich im Bios schauen. Guck mal ein paar Seiten vorher, da habe einen Screen gepostet :)

Aber ich mache gleich ein Pic von meinen 3600 (1066 + 50%) :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die PCI und PCI-E Taktwerte eigentlich auf den niedrigsten möglichen Wert (also 33.3 und 100.0) setzen, oder werden diese beim OC nicht mitgetaktet?

So also das mit Systool klappt wunderbar ! Startet nach Neustart mit den gleichen Einstellungen!

-x-juL-x- schrieb:
So also das mit Systool klappt wunderbar ! Startet nach Neustart mit den gleichen Einstellungen!
Hast du noch i-was umgestellt, denn ich muss immer alles neueinstellen, wenn ich neustarte.

Wenn ich unter systemsteurung--->System gucke, steht dort immer noch 2,77Ghz, obwohl ich die CPU schon auf 2,9Ghz habe.

HollY_D schrieb:
Hast du noch i-was umgestellt, denn ich muss immer alles neueinstellen, wenn ich neustarte.

Wenn ich unter systemsteurung--->System gucke, steht dort immer noch 2,77Ghz, obwohl ich die CPU schon auf 2,9Ghz habe.

Welche Spannung brauchst du eigentlich für die 2,9 - 3,0GHz?

Nox997 schrieb:
Welche Spannung brauchst du eigentlich für die 2,9 - 3,0GHz?
Hab im Bios 1,35V eingestellt, aber ich kann diesen Wert nachher hoffentlich wieder nachunten korrigieren, denn ich hab den vcore nur angehoben, weil meine CPU nicht mehr als 2,3Ghz schaffte. Das lag aber am RAM, hab die Spannung aber immer noch auf diesen Wert stehen.

Teste grad mit diesen 1,35V die 3Ghz.Wünscht mir glück, dass das Ding 8std durchhält

Nee hab nix umgestellt ;) ..

erm Meiner is gerade 3ghz stable seit 1 Stunde lass noch 30 min laufen dann gibts mehr ! .. ach übrigens .. 1.27v laut Speedfan :>

Zuletzt bearbeitet:
saug mir auch erstma Speedfan und dann werd ich den vcore erstmal so viel verringern das das ich die 3Ghz schaffe.
Und dann gehts weiter.

Bis morgen muss das max. rausgeholt worden sein, dann kommt meine bessere Hälfte wieder.

//edit
Speedfan sagt 1.3V.

//edit²
Gibt es tool mit denen man mehr als 3192Mhz ocen kann. Bei systool bin ich jetzt am ende des Schiebereglers angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh