Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du die Volt?
Hatte ich einmal Everest geöffnet.......schrott prog!
Geht nur wieder weg mit nem Backup von vorher....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Boxed oder Retail, welche Rev? Welches Bios? SLL-Mod gemacht?

Reboot hilft mir in den meisten Fällen nicht, Kaltstart (1 Min. ohne Strom) wirkt bei mir absolute Wunder :)

Retail -1334 mit SLLMod 304

Zuletzt bearbeitet:
und du hast nicht die Möglichkeit im Bios FSB 1333 einzustellen? Aber 800 und 1066 ist verfügbar oder wie? Kannst Du mal ein Bild machen?

ist alles verfügbar nur wenn ichs einstelle ist schicht da geht nix mehr oder muß ich die FSB volt noch anheben?

und wieso hab ich nen Multi von 5-40?
Steht jetzt auf 14..
Speicher auf 800
1067+20% der Rest auf Standard
IGD Größe unter Memory? Wassen das?

ist dann FSB 1280
Speicher 960????

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du das einstellst, dann bleibt beim Neustart der Bildschirm schwarz? Wenn das der Fall ist dann der Rechner aus und Strom weg (halbe Minute reicht, also das Netzteil aus oder Stecker ziehen) und dann normal starten. Dann hat er es bei mir bis jetzt immer übernommen :)

Sven Bode schrieb:
Also wenn Du das einstellst, dann bleibt beim Neustart der Bildschirm schwarz? Wenn das der Fall ist dann der Rechner aus und Strom weg (halbe Minute reicht, also das Netzteil aus oder Stecker ziehen) und dann normal starten. Dann hat er es bei mir bis jetzt immer übernommen :)

wenn ich das jetzt mache was soll ich dann da bei den % Einstellen?
erstmal auf Standard?

@x-jul-x

bist du dir sicher dass du EIST permanent deaktivieren konntest?

Wenn ja könntest du mal sagen was du so ungefähr gemacht hast!

CYa,
Nox

Sven Bode schrieb:
ich glaube wenn Du es aktivierst dann ist ein Kern aus, ich kann es Dir leider gerade nicht sagen, kann für die nächsten 2 Stunden nicht ins Bios (2 Stunden so hoffe ich :))
Noch da?
hab das AAS jetzt auf 1333 manman mein jumperspiel :d
jetzt steht der Multi wieder auf 14..warum sagt da keiner was zu?
Speicherfrequenz steht jetzt auf 667 MHZ ist das richtig?
Und was ist diese IGD Aperturgröße?
Und wo habt ihr die Frontside Bus Voltage stehen?

Ja noch da :)
Also 1333 hat schonmal geklappt?! Gut :)

Multi 14? Welche CPU hast Du? Wo steht das?

667Mhz ist 4:5, musst auf 533 stellen, dann zeigt CPU-Z 1:1 an
IGD: ist das gleiche wie AGP Aperture Size, öass es auf Standard
FSB = Standard, sicher ist sicher

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ja noch da :)
Also 1333 hat schonmal geklappt?! Gut :)

Multi 14? Welche CPU hast Du? Wo steht das?
hab ich doch schon ein paar mal geschrieben...unter CPU geht von 5-40...im idcc
was ist mit meinen anderen Fragen ist das so richtig?
Soll ein 6700 retail sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
im Bios habe ich gar keine Multi anzeige. Multi müsste 10 fix sein, nicht 14.

steht im IDCC!
was ist mit dem Speicher ist das richtig mit 667?

Beantworte mir doch mal bitte die Fragen
hab das AAS jetzt auf 1333 manman mein jumperspiel
jetzt steht der Multi wieder auf 14..warum sagt da keiner was zu?
Speicherfrequenz steht jetzt auf 667 MHZ ist das richtig?
Und was ist diese IGD Aperturgröße?
Und wo habt ihr die Frontside Bus Voltage stehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Dir zum IDCC nichts sagen, das habe ich noch nie zum Laufen bekommen.

An meine ITK Spielerei kann ich Dir aber sagen, das die Biosse 1304 und 1334 einen default Multi von 14 eingestellt haben, das war bei mir auch angezeigt.
Wirkliche Bedeutung hat es aber nicht.

667Mhz ist richtig.
IGD ist so wie oben schon geschrieben der AGP Aperture Size gleichzusetzen, welcher Wert am besten ist, musst Du ausprobieren (benchen)
FSB Voltage wie oben schom geschrieben immer noch auf AUTO

alles klar danke,was hast du denn bei dir in dem idcc stehen mit diesem Multi?

Hmmm... ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber liest Du eigentlich das was ich schreibe? :fresse:

Die meinsten Sachen zweimal geschieben und IDCC läuft bei mir nicht :)

ich habe aber dieselbe meldung und IDU läuft allein, ausserdem zeigt er mir 1,11v an. Viel zu niedrig. Spannung kann ich nur mit dem SLL Mod machen gell?

mfg

Sven Bode schrieb:
Auslesefehler, die Intel Desktop Utilities immer alleine laufen lassen :)
das hab ich mit schon fast gedacht:shot:

Aber wie bekomme ich denn jetzt einen höheren FSB als 399Mhz , mit Systool oder im Bios(1334)

ja die IDU sollten an sich das richtige anzeigen. Hast CPU-Z genutzt?

Wie meinst Du das mit dem SLL-Mod und Spannung? Das es leitet oder wie? Da kannst das auch erstmal mit einem Bleistift versuchen, kann sein das das auch für kurze Zeit schon ausreichend ist, aber das Graphit lässt mit der Zeit stark nach.

HollY_D schrieb:
das hab ich mit schon fast gedacht:shot:

Aber wie bekomme ich denn jetzt einen höheren FSB als 399Mhz , mit Systool oder im Bios(1334)

400 bekommst Du mit 1066 + 50% oder mit 333 + 20%. Über 400 geht nur noch mit 333 + xx%, da bei 50% Ende ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:

Wie meinst Du das mit dem SLL-Mod und Spannung? Das es leitet oder wie? Da kannst das auch erstmal mit einem Bleistift versuchen, kann sein das das auch für kurze Zeit schon ausreichend ist, aber das Graphit lässt mit der Zeit stark nach.
nein er meint, das man wenn man den SLL-mod macht die Spannungen verstellen kann.
Ja das kann man dann, aber du kannst auch mit dem ITK machen.

Sven Bode schrieb:

400 bekommst Du mit 1066 + 50% oder mit 333 + 20%. Über 400 geht nur noch mit 333 + xx%, da bei 50% Ende ist.
ich hab das prob, das ich nicht über 30% im Bios einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
mh ich komme nicht weiter, sieht man meine Posts nicht? lol. Brauche nur wissen ob ich die vcore ohne SLL mod ändern kann....bin hier an einem ur alt rechner meiner freundin kann also nicht in mein bios, jeder seitenaufbau dauert jahre hier, wäre nett wenn ihr mir sagen könnten was mir der SLL mod alles für oc optionen bietet.

mfg

ChrisTucker2004 schrieb:
mh ich komme nicht weiter, sieht man meine Posts nicht? lol. Brauche nur wissen ob ich die vcore ohne SLL mod ändern kann....bin hier an einem ur alt rechner meiner freundin kann also nicht in mein bios, jeder seitenaufbau dauert jahre hier, wäre nett wenn ihr mir sagen könnten was mir der SLL mod alles für oc optionen bietet.

mfg
ICH hatte schon alle funktion zum Ocen schon ohne jeglichen Mod zur Verfügung(is das immer so?).
Mit dem SLL-Mod kannste dann zusätzlich die Spannungen einstellen(Vcore).

Wie haste deine CPU denn jetzt laufen?

HollY_D schrieb:
nein er meint, das man wenn man den SLL-mod macht die Spannungen verstellen kann.
Ja das kann man dann, aber du kannst auch mit dem ITK machen.

ich hab das prob, das ich nicht über 30% im Bios einstellen kann.

1. ok, dann ist die 1. Frage ja beantwortet von Deiner Seite :)

2. um über 400 zu kommen brauchst Du ja nicht mehr als 30%.
auf 333 (1333) stellen und dann +20%, dann bist Du schon leicht über den
400. 333 + 30% , damit kommst Du bis immerhin 433.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh