Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murdog schrieb:
ich habe folgendes problem:

wenn ich im bios die 1333 einstellen wird es nicht übernommen, egal was ich mache. der sll mod ist drauf und es wird auch alles andere was ich einstelle übernommen. ich habe auch schon nachdem ich 1333 eingestellt habe den rechner komplett von strom getrennt. bios habe ich das 1304 drauf, 1334 habe ich auch schon probiert. board ist rev. 3.04

ich hoffe ihr habt einen vorschlag für mich was ich noch machen kann.

c64user schrieb:
Versuch mal wie hier beschrieben, Sachen einstellen, Bios verlassen und Rechner ausschalten.
Dann das Netzteil abschalten oder Stecker ziehen, einmal den Einschalter vom PC gedrückt halten damit die Restladung sich entlädt.
Danach Netzteil wieder dran und hochfahren. Ist z.B nötig damit die Spannungsänderung übernommen wird.

auch das hilft nichts. :(

egal was ich mache, die 1333 werden nicht übernommen. habe jetzt auch das neue bios geflasht, aber das hat auch nicht geholfen.

was kann ich jetzt noch machen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich mal jemand mit dem 30%-Problem an den Intelsupport wenden? Wenn nichtmal die 1333Mhz übernommen werden, ist das seeehr traurig. Das muß mal jemand aus erster Hand schildern. Bleibt dann zu hoffen, daß der Support besser ist als bei Asus. :shot: Ich kann mir vorstellen, daß die auch sagen: "OC? Ohne uns!". Nicht sehr fein, aber da die Boards ja laufen? Und Asus macht es ja vor - die verschaukeln ihre Kunden ganz gewaltig!

Also - Freiwillige vor! Wer schreibt eine höfliche und sehr diplomatisch formulierte Mail an den Intelsupport? ;)

@zuppi
Mit OC bei mir über 1500Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch keine probs (1333)mit..brauch aber auch dann nur noch 20% (6700-hätt ich sowieso nicht gedacht das der mit knappen 1.6vcore und noch den scharfen Ram Timimings stabil rennt) Intel wird sagen wiewas SLL...wassen datt :d
Wie sieht überhaupt ohne SLL aus kann man dann auch noch im IDCC die MCH erhöhen?

ich würde sagen, jemand der dem Englischen sehr mächtig ist, ich bin es nicht ganz so muss ich zugeben, habe meine 12 jahre grad so hinter mich gebracht :)

mfg

Bunti schrieb:
Kann sich mal jemand mit dem 30%-Problem an den Intelsupport wenden? Wenn nichtmal die 1333Mhz übernommen werden, ist das seeehr traurig. Das muß mal jemand aus erster Hand schildern. Bleibt dann zu hoffen, daß der Support besser ist als bei Asus. :shot: Ich kann mir vorstellen, daß die auch sagen: "OC? Ohne uns!". Nicht sehr fein, aber da die Boards ja laufen? Und Asus macht es ja vor - die verschaukeln ihre Kunden ganz gewaltig!

Also - Freiwillige vor! Wer schreibt eine höfliche und sehr diplomatisch formulierte Mail an den Intelsupport? ;)

@zuppi
Mit OC bei mir über 1500Mhz.

Tja - so eine Mail hab ich schon vor über 1 1/2 Wochen geschrieben, wenn nicht schon gar vor 2 1/2 Wochen...

Angeblich sollte ich in den "nächsten 3 Tagen" eine Antwort erhalten, habe aber noch nichts bekommen!

:fresse:

tatuj7.jpg

Hehe, schöner Verweis auf den Urahnen der CPU: Processor: Pentium M.

So habe bei mir jetzt auch das OC>30% Problem,habe etwas mehr MCH Spannung, FSB Spannung und Vcore auf 1,4V gestellt. Danach fuhr er einwandfrei hoch. Habe dann,dank Cpu-Z,einen Fehler entdeckt,hatte vergessen,wenn man den Ram auf 800 stellt und den FSB anhebt, dass der Ram ja dann auch oced wird und nicht auf 800 stehen bleibt . Also hatte ich quasi meinem auf 528 mit 4-4-4-12 oced.:d Deswegen, denke ich mal, hatte er so große Probleme über die 30% zu kommen.

nein das 30% Problem zeigt sich anders, er fährt zwar hoch wenn du der CPU 50% gibst, aber er nimmt den Takt nicht an, dass heisst er zeigt weiterhin nur das an was er bei 30% fahren würde. Er ignoriert Quasi deine Einstellung über 30%

mfg

Hallo,

Ich les hier schon ne ganze Weile mit, da mich das Bad Axe als Basis für meinen neuen PC interessiert. Es hat genau die Features, die ich suche, auch das Layout ist gut gelungen, find ich. Nur irritiert mich nun, das Intel 2 verschiedene Taktgeber verbaut. Welchen davon hat die neue Rev. 3.05, bzw, wie kann ich ziemlich sicher sein, das der ICS drauf ist? Außer eins hier im Forum zu kaufen? Kann ich den Shop bitten, es vorzuselektieren, evtl für 10€ mehr?

@pajaa: Versuchen kannst du es und mal den Shop fragen, ob er mal nachsehen könnte. Glaube, aber die Chance ist sehr gering, dass das ein Shop macht. Die Rev. 3.05 hat, anscheinend überwiegend den IDT IC, aber es gibt auch noch welche mit ICS.

@ Nox

genau, nur ist es schade das Intel bis jetzt nicht darauf reagiert hat, da ich auch keine Lust habe nach jedem Systemstart systool anzuschmeissen.

mfg

mal was anderes mit dem Matrix Manager werden bei jedem Neustart die Platten ausgeschaltet wassen das fürn Müll?
Habt ihr das auch oder liegt es wieder mal an mir?

@zuppi: Ja ist bei mir auch so, habe hier mal ihn irgendeinem Thread im Festplattenforum gelesen, dass das mit einer älteren Vers. nicht so sein soll. Frag mich ,aber nicht in welchem Thread und welche Vers..

Das ist scheiße auf gut deutsch gesagt,da kann man drauf warten bis die Platten abnippeln :mad:

Murdog schrieb:
ich habe folgendes problem:

wenn ich im bios die 1333 einstellen wird es nicht übernommen, egal was ich mache. der sll mod ist drauf und es wird auch alles andere was ich einstelle übernommen. ich habe auch schon nachdem ich 1333 eingestellt habe den rechner komplett von strom getrennt. bios habe ich das 1304 drauf, 1334 + 1351 habe ich auch schon probiert. board ist rev. 3.04. mit dem idcc habe ich es auch probiert, geht auch nicht. die batterie vom board habe ich auch schon für mehrere stunden raus gehabt. alles ohne erfolg :(

hat keiner mehr einen vorschlag was ich noch probieren kann?

-= Berserker =- schrieb:
So habe bei mir jetzt auch das OC>30% Problem,habe etwas mehr MCH Spannung, FSB Spannung und Vcore auf 1,4V gestellt. Danach fuhr er einwandfrei hoch. Habe dann,dank Cpu-Z,einen Fehler entdeckt,hatte vergessen,wenn man den Ram auf 800 stellt und den FSB anhebt, dass der Ram ja dann auch oced wird und nicht auf 800 stehen bleibt . Also hatte ich quasi meinem auf 528 mit 4-4-4-12 oced.:d Deswegen, denke ich mal, hatte er so große Probleme über die 30% zu kommen.

Ihr seid mir ein paar Tüten :d

Was ist mit den Platten?
Auch wenn ich den Treiber deinst.werden die immer noch ausgeschaltet....was ist das aufeinmal :confused:
Was mich stutzig macht diesen neuen Treiber und auch die neue Inf finde ich gar nicht auf den Intel Seiten.............schon eigenartig.
Naja gefunden jetzt schon aber für 965er......waren wir mal wieder zu voreilig....nur deinst.bringt irgendwie nix ich bekom den 6er Treiber nicht runter und beim drüberorgeln bleibt der schied immer noch wie gehabt ich bekomm hier nen Affen..ob die nicht wissen was Platten kosten ...diese Trotteln :d echt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mindestens 3 Std. im Storage Forum nach demThread gesucht wo das gelesen hatte, leider nix.
Könnte ja mal unsere ganzen Probleme im Intel Forum posten und den mal die ganzen Mackel aufzeigen, auch das IDCC Porblem, leider kann ich nicht sehr gut Englisch (Englisch was ist das den fürn Rotz,kenn ich nicht :d). Meinst du er brauch auch deshalb solange bis wieder sich einschaltet nach dem herunterfahren? weil die Platten sich erst aussschalten und dann wieder einschalten. Hast schonmal alles aus der Reg. rausgehauen?

Naja das gute ist ja das mein Ram zumindest echt mit der Taktrate und den Einstellungen bootet :d na toll bringt zwar nix, aber kann zumindest behaupten sie das mal machen. :d:shot: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber hat mit unserem Board nicht die Bohne zutun!!!!
Ich hab mich schon gewundert weil er dort nicht zu ziehen ist und trotzdem inst...ich Riesenroß :d
Den Thread hab ich gefunden der hilft aber nix..einmal inst.immer inst :d
denkste Herr Intel dem mutigem gehört die Welt :d
Einfach die Diskette ins Treiberverzeichniß vom Matrix kopieren und ferdisch :d
Aber die können ja nix zu ist ja unsere inst.Geilheit :d

Der Intel Chipset Installation Utility 8.1.1.100 ist laut guru3d.com, aber für den i975 zugelassen und der Intel Matrix Storage Manager 6.1.0.1002 ist nur zur Verwaltung von den Platten und damit kannst du Raid Sachen einstellen mehr nicht, habe zumindest nix anderes gefunden.

-= Berserker =- schrieb:
Der Intel Chipset Installation Utility 8.1.1.100 ist laut guru3d.com, aber für den i975 zugelassen und der Intel Matrix Storage Manager 6.1.0.1002 ist nur zur Verwaltung von den Platten und damit kannst du Raid Sachen einstellen mehr nicht, habe zumindest nix anderes gefunden.

nene den Treiber kannste bei den 965 ziehen bei unserem nicht und dabei werden die sich schon was gedacht haben,auch die neue inf ändert bei unserm Chipsatz reinweg gar nichts und da hätten sie sich den dann wohl sparen können oder?
Und Guru....ehe ich bei denen was ziehe ...ich sach nur NV inf....ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh