Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven Bode schrieb:
ich muss mal sehen was ich mit meiner Alten mache
@Sven,

Ersetzen wahrscheinlich, mit einer Dame die ohne Zwinkern und Schamrot 488 FSB bei Multi 8 erreicht ;)
Ich werde wohl bei meiner alten Alte bleiben, sie läuft schön und ihre Persönlickeit ist mir bekannt, zickig aber ziemlich konsequent :)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte sie auch ungern verkaufen. Habe ja noch den Celli hier und ein wenig DDR2 Ram.
Frage: Wie schnell ist ein Celeron D 775 @ 3400 oder was in der Größenordung im Vergleich zu einem Sockel A XP @ 2200 echt Mhz?

Was ist schneller und was braucht weniger Saft? Weil dann kommt es in meinen INet-PC.

Eine Rev. 304 mit ICS CHip die FSB 460 läuft ist doch recht rar gesäht und wenn ich doch mal SLI haben möchte, oder wenn ein neues leckeres Bios kommt... mal sehen :)

Ja zickig ist sie, aber zum Glück ganz gut auszurechnen :) Wer sie kennt mag sie.

Sven Bode schrieb:
Ich möchte sie auch ungern verkaufen. Habe ja noch den Celli hier und ein wenig DDR2 Ram.
Frage: Wie schnell ist ein Celeron D 775 @ 3400 oder was in der Größenordung im Vergleich zu einem Sockel A XP @ 2200 echt Mhz?

Was ist schneller und was braucht weniger Saft? Weil dann kommt es in meinen INet-PC.

Eine Rev. 304 mit ICS CHip die FSB 460 läuft ist doch recht rar gesäht und wenn ich doch mal SLI haben möchte, oder wenn ein neues leckeres Bios kommt... mal sehen :)

Ja zickig ist sie, aber zum Glück ganz gut auszurechnen :) Wer sie kennt mag sie.
Schneller ist der Athlon aufgrund des doppelten Caches. Wech mit dem Celli! Ich habe meinen zerlegt - wollte mal wissen, wie er von innen aussieht. :d

jo der celli ist scheisse, selbst bei meinem mit 512kb cache und 3,2ghz war ich froh als ich ihn raus hatte :p

Bunti schrieb:
Schneller ist der Athlon aufgrund des doppelten Caches. Wech mit dem Celli! Ich habe meinen zerlegt - wollte mal wissen, wie er von innen aussieht. :d
@Sven,

gute Frage, ich würde mal den 7-zip Benchmark, Sciencemark, und vielleicht deinen Lieblings-Zipper testen. Ich denke mal, der Celli tut sich besser qua Flüssigkeit, weil es ein DC ist....
Zum Verbrauch, die Athlon XP's waren nicht gerade sparsam, und haben genausowenig wie die Celli Stromsparmanagement....
Ich würde aber trotzdem den Celli wählen wegen Dual-Fähigkeiten....
Sonst wäre ein C2D 6300 auch was schönes ;)...Sollen ja noch kleinere Modelle kommen demnächst....

EDIT: zu spät :), F5 ist eine tolle Funktionstaste......

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Bootvorgang dauert bestimmt 2-3min, warum auch immer, vorher ging alles relativ schnell, mainstreamig, also viel nicht auf.

ja ich schaue mal, zur allergrößten Not kommt es in die Vitrine. Nee nicht wirklich, will ja noch hier am Erfahrungsaustausch teilhaben und oder helfen wo ich kann.

Allerdings scheinen wohl die meisten Probs sich mit "Strom für eine Minute weg" zu lösen :lol: Alte Zicke ;)

HollY_D schrieb:
Also, der Bootvorgang dauert bestimmt 2-3min, warum auch immer, vorher ging alles relativ schnell, mainstreamig, also viel nicht auf.

Nee so lange hat es nie gedauert bei mir, das P5B ist auch nicht viel schneller beim Booten, 10Sek vielleicht aber keine 2 Minuten.

Hast Du Lüftermanagement komplett abgestellt? Wo hängt er genau?
Laufen die Platten sofort an, oder erst später? Wird nicht angezeigt, musst mal Dein Ohr dran halten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt fertig mit dem ganzen testen und der Alltag ist wieder eingetroffen =( ... naja am Dienstag muesste das LianLi Pc 70 kommen was ich im Forum gekauft hab! .. dann hab ich vll noch ein bissi freude ... -.-* ich hasse es wenn die ganzen Tests vorbei sind =(

Kauf Dir eine neues Board :) Damit kannst Du immer am meisten testen, weil sich dann alles ändern (kann) :)

Aber mit dem Intel kann man immer zufrieden sein (ins Regal schiel) :hail: :hail: :hail:

Doch ich werde die Tage den Premiumservice von Gigabyte in Anspruch nehmen....

Nox997 schrieb:
da hat wohl jemand zu viel Tacken aufm Konto ;)

Eher zuviel Matsch in der Rübe....Wollte gerne mal den i965 testen, das Gigabyte war ein Reinfall

Zuletzt bearbeitet:
1:1 bis 400Mhz leider nicht.
Aber nun habe ich die Möglichkeit den Multi zu verstellen ohne viel Gedöns und beispielsweise 8x500 zu fahren, das geht schon gut ab.

24/7 steht in meiner Sig.

nur mal so ne Frage...

für was ist eigentlich die FSB Voltage Override Funktion zuständig? Was genau bekommt dann mehr Saft? Und braucht man das?

Cya,
Nox

lass es am besten auf Auto, viel Spannung dabei bewirkt unter umständen das Gegenteil.

Edit:
Ich muss wohl doch mal aufräumen... Na wer findet das Bad Axe? :)

Schöne Sammlung. Das Bad Axe ist doch ganz leicht zu finden, mitte links unten.
Aber warum hast du dir jetzt wieder ein neues Board geholt? Und dachte du wolltest kein Asus wieder?

Ich habs: Unterm DQ6 :d

Krieg ich jetz nen Keks:xmas:

Edit: Wie immer zu langsam:shot:

Und dann trotzdem wieder Asus? Konntest es nicht mehr abwarten, ein i865 zu testen?:) und wolltest nicht warten bis das Gigabyte wieder zurück aus der RMA ist?

Wars net der i965:shake:

ja ja ich habe mich vertan bitte nicht hauen.... :)

-= Berserker =- schrieb:
Und dann trotzdem wieder Asus? Konntest es nicht mehr abwarten, ein i865 zu testen?:) und wolltest nicht warten bis das Gigabyte wieder zurück aus der RMA ist?

Jepp genau, ich bin nicht gerade das was man unter einem geduldigen Menschen versteht.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann, anscheinend hast ja jetzt viel mehr Glück,damit (wenn man die Sig betrachtet) oder doch noch welche Schwierigkeiten?

Edit: Mainboard Guru :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
ja es läuft ganz gut, bin ebenso zufrieden wie mit dem Bad Axe, nur mal schauen wie es sich mit den Grafikkarten verhält, bei einer SLI Lösung ist ein i975 natürlich besser.

weiss vielleicht jemand wo es das Bad Axe noch zu kaufen gibt, oder möchte jemand seins verkaufen?

Ich suche nämlich eins...

gruß

sliM

Remorfer schrieb:
@Sven,

gute Frage, ich würde mal den 7-zip Benchmark, Sciencemark, und vielleicht deinen Lieblings-Zipper testen. Ich denke mal, der Celli tut sich besser qua Flüssigkeit, weil es ein DC ist....
Zum Verbrauch, die Athlon XP's waren nicht gerade sparsam, und haben genausowenig wie die Celli Stromsparmanagement....
Ich würde aber trotzdem den Celli wählen wegen Dual-Fähigkeiten....
Sonst wäre ein C2D 6300 auch was schönes ;)...Sollen ja noch kleinere Modelle kommen demnächst....

EDIT: zu spät :), F5 ist eine tolle Funktionstaste......

Greetz,

RM

Hab' ich was überlesen? Ein DC? Dualcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh