Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mysterius: Frag mal bei TrendPC nach, es ist ein sehr guter Laden,vllt. schauen die mal nach. Das Problem ist nur das sie quasi, die Verpackung aufmachen müssen, um nachzusehen,da das Board halt die Boxedvers. ist. Habe damals auch für meine die Boxedvers. 240€:fresse: hingeblättert. Aber die sind es bisher mir Wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@berseker: nein hatte ihn selber nicht geöffnet, aber ich dächte beim reinschauen durch die anschlüsse hätte ich keine gßartige struktur gesehen. scheint also ein kanalkühler zu sein, was ja ansich auch reicht :)

über den durchfluss kann ich nicht klagen. hab jeweils noch nen hk2.5 und nen gpu-x im kreislauf, dazu nen htf2 dual und ne laing. im agb gehts schon ganz ordentlich ab....

Alles klar danke. :) Sehr gut, deswegen will ich mir den auch holen,wegen Durchfluss,da scheidet ja der Alphacool schon aus. Brauch auf der NB keinen grossartigen Kühler.

weiß einer wie der mips nb kühler verbaut wird? so wie es auf dem bild aussieht muss man ihn ja so ziemlich auseinander nehmen bevor man in verbauen kann. ich tendiere zur zeit eher zum wc kühler.

-= Berserker =- schrieb:
@Xtasy: Schön das wir vllt. dann den Fehler gefunden haben. :) Deiner geht, aber dann, aber nicht schlecht mit Standard Vcore. Glaub das Problem tritt auch nur beim Allendale/Conroe auf, k.A. warum.

ich weis aber was der conroe so schafft ;) 4,1 ghz @ 1,4 vcore, aber war auf einem anderen board mit vapo ls ^^ meine anlage hat natürlich ein leck ... ^^

64bit Boardtreiber

Schon jemand Vista RC1 64bit getestet? Habe Probleme mit dem Onboardsound- und dem SiliconImagetreibern.

@Xtasy: heftig der geht ja gut. Na toll das mit dem Leck.:shot: Und wie ist das gekommen, wenn man mal fragen darf? :) Hast du mal probiert,ob das Board jetzt die Vcore übernimmt?

Mysterius schrieb:
@big punisher
ich freue mich schon auf einen bericht von dir ob es über 400 mitmacht

@annixp
ich hoffe du berichtest wie der umbau bei dir lief

@all
weiss jemand wo man noch intel bad axe mainboards mit ics chips her bekommt (chiro hat mir das im marktplatz vor der nase weggekauft ^^) und wo genau befindet der sich auf dem mainboard, hat evtl jemand ein bild ?

mfg mYst

ca 1,5cm link von der Northbridge - der chip ist ca 2cm lang, sieht man recht deutlich, auf Fotos von mir ists jedoch sehr sehr schlecht erkennbar...

@nox997
danke dir :wink:

@big punisher
was sagst du zu dem alphacool kühler?

@all
achja welcher ist den der beste cpu wasserkühler für den 775 sockel?

mfg mYst

big punisher schrieb:
weiß einer wie der mips nb kühler verbaut wird? so wie es auf dem bild aussieht muss man ihn ja so ziemlich auseinander nehmen bevor man in verbauen kann. ich tendiere zur zeit eher zum wc kühler.

der mips sollte insgesamt sogar eher leichter zu verbauen sein. die teile wo die halterung in die ösen einrastet werden nicht komplett abgebaut, sondern nur gelöst. danach wird der kühler platziert und die 2 schrauben jeweils einfach nur wieder festgezogen und dann sitzt der kühler...

@mysterius: nexxos xp, watercool heatkiller 2.5, zern pq sollten derzeit mit die besten sein. alternativ: krueml_ verkauft derzeit im marktplatz noch einen nexxos bold mit vernickelter düsenplatte, der sieht auch ziemlch geil aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram
danke dir, ich werd gleich mal im marktplatz auf die suche nach dem verkaufsthread gehen
hast du den link evtl.?

edit
danke dir, leider hat jemand vor mir den sk geboten *grml*

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@ wolfram

ja, danke für die info. ich glaube ich werde den mal ausprobieren.

@ mysterius

ich benutze keine kühler mehr die einen plexideckel haben. mir ist da nämlich schon mal einer kaputt gegangen. bei metall ist das risiko einfach geringer.

und nebenbei siehts auch ganz schick aus :)

attachment.php

wobei ich bei dem nexxos bold vom krueml_ mit vernickelter düsenplatte fast schwach geworden wäre, aber da hätte ich den rest auch ändern müssen, weil es sonst optisch nich passt :)

Anhänge

• PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 216
Schönes System bis auf den Schlauch zwischen CPU und NB, aber die 1te Variante mit dem Winkel sah noch dümmer aus und den Kabelbinder an dem Anschluss an der NB.

Muß noch mal auf die Festplatten zurück kommen,habe zwei an den schwarzen.
Nero Info Tool sagt die Raptor DMA ON und die Samsung DMA OFF...hat das event.noch einer?

-= Berserker =- schrieb:
Schönes System bis auf den Schlauch zwischen CPU und NB, aber die 1te Variante mit dem Winkel sah noch dümmer aus und den Kabelbinder an dem Anschluss an der NB.

ist mittlerweile komplett neu verschlaucht und ein wenig umgebaut, hab nur gerade keien cam zur hand ;)

@ wolfram
ich glaube die selben wasserkühler kaufe ich mir auch ;)

achja ich hab doch noch ein intel bad axe rev 305 mit ics chip aufgetrieben :wink:

mfg mYst

big punisher schrieb:

Nö warum ? der wird doch einfach in die 4 Ösen eingehängt in dem der passive Block zur Zeit auch drin steckt ;)

@berserker: ja der hängt schon lange an den 4 ösen, rico von watercool hatte mir das nötige ersatzteil nach einer mail direkt nachgeschickt, top support.
gepostet habe ich das bild wegen big_punischer´s post vor dem bild ;) geändert hat sich ja auch nur schlauchfarbe und die verschlauchung, kühler sind die selben geblieben ;)

@mysterius: kann nur sagen gute wahl. die kühler sind allesamt top verarbeitet und haben eine sehr gute leistung. leider kostet das. (neupreis der kühler für cpu, gpu und nb liegt bei über 150€, da ist der rest der wakü noch nicht mit dabei ;) )

alsoooooooo hab jetzt einen vdimm measure point angelötet ^^. nur mal zur info
wenn ihr 2,2 einstellt im bios habt ihr 2,24 real. wenn man sp2004 laufen lässt mit "stress cpu and ram" schwankt die vdimm zwischen 2,4-2,7 v

@Mysterius: Schön, dass du noch eins auftreiben konntes mit dem guten ICS.
@wolfram: Welchen Schlauch hast du den jetzt und bekommst du, damit den Knick zwischen der CPU und der NB weg?
Bei mir wird es der Aqua-Extreme MP-05 Delrin, der HK für die NB und der von EK in der Crossfirevers. für meine ATI 1900XT.

annixp schrieb:
Nö warum ? der wird doch einfach in die 4 Ösen eingehängt in dem der passive Block zur Zeit auch drin steckt ;)

dazu muss man den aber wohl etwas auseinanderbauen. zumindestens die 2 schrauben auf der rechten und linken seite müssen gelöst werden.

ja de müssen gelöst werden, jedoch musst du die nicht komplett rausmachen sondern nur lockern. dann einfach einhängen und die schrauben wieder festziehen, das wars.
@berserker: derzeit habe ich 11/8er pvc ausm obi (variolux) verbaut. astreiner schlauch für 1,10€ / meter :d

-= Berserker =- schrieb:
@Xtasy: heftig der geht ja gut. Na toll das mit dem Leck.:shot: Und wie ist das gekommen, wenn man mal fragen darf? :) Hast du mal probiert,ob das Board jetzt die Vcore übernimmt?

keine ahnung, eventuell saugleitung zuviel gebogen. wird jetzt repariert und ne 1 meter saugleitung dran.

btw wo kan man auf dem board die vcore auslesen? hab heute lust zu löten *gg*

@wolfram
wow gar nicht gewusst das die so teuer sind ^^

@berserker
ich freue mich auch schon auf das mainboard

@all
welches bios ist den immoment am besten?

und was ist den eure meinung zum alphacool nexxxos xp sockel 775 vollmetal kühler?

mfg mYst

Der Nexxos XP Rev. 2 ist gut, nur die Halterung ist schlecht, wenn Du aber die Hlaterungsfüsse der Nexxos Halterung gegen die eines Boxed Lüfters austauschst, dann hält die besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh