Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich danke euch beiden schonmal für eure meinung. ich hoffe es werden sich noch mehr user melden und mir ihre erfahrung mitteilen :wink:

@ big punisher:
wie sieht es bei dir bezüglich des fsb aus? klappt der mod mit dem silberleitlack einwandfrei?

mfg mYst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Silberleitlack-Mod klappt einwandfrei, ich kann das Board nur empfehlen!

Wobei es natürlich am günstigsten wäre, wenn du eins mit ICS Chip hättest...

big punisher schrieb:
@ wolfram

wie es ab geht ist mir schon klar, wollte halt nur wissen ob ich da auf irgendetwas aufpassen muss. nicht das ich nachher einen geschrotteten chipsatz habe.

naja du solltest aufpassen das der kühler nicht extrem kippt, da der die der northbridge offen liegt, wie bei nem athlon x oder nforce4. ansonsten gibts eigentlich nix zu beachten...

ist kein problem, den lack einfach draufschmieren und glücklich werden. ich will mir jetzt aber erstmal einen nb kühler besorgen, bevor ich höher als 420mhz gehe. ich habe das zur zeit noch passiv am laufen.

Moin
Sagt mal ich kann mich nich entscheiden zwischen dem Asus P5W DH Deluxe
und dem Intel® D975XBXKLKR!!
Was meint Ihr???

Halt mich für blöd aber wie geht ds mit dem Silberlack??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein P5W DH Deluxe besessen, kann dir dazu also nichts sagen.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass ich mit ASUS sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und mir aus Gründen wie Stabilität und Support das Intel Board geholt hab.

Cya,
Nox

wolfram schrieb:
naja du solltest aufpassen das der kühler nicht extrem kippt, da der die der northbridge offen liegt, wie bei nem athlon x oder nforce4. ansonsten gibts eigentlich nix zu beachten...

Ich habe immer den Schaumstoff vom Originalkühler abgemacht und den auf den Wasserkühler geklebt. geht ganz gut.

@ sven

bei meinen dfi boards hat man nicht mehr viel vom schaumstoff sehen können. die waren danach fast alle in der grütze (nicht die boards;) ). ich hoffe der bügel bei der nb ist nicht so fest.

@Mysterius: Kann den anderen nur anschließen das Board ist wirklich sehr gut. Läuft bei mir seit 4 Monaten schon und bisher nur ein freeze gehabt.

Mit den Tools gibt es noch ein paar Probleme (IDCC läuft nicht bei allen und Everest auch nicht richtig), aber das Everestproblem liegt nicht am Board, denn es wurde dem Entwickler schon mitgeteilt.

Der SLL Mod ist auch sehr einfach durchzuführen, es war mein 1tes mal das ich
SLL auf einer Hardware verwendet habe.

Außerdem sieht es noch extrem gut oder mit anderen Worten wie jmd. im 1ten SB es ausdrückte.

Das Bad AXe ist die Heidi Klum unter Mobos
:teufel: :d

mhh hab mit systool übertaktet, laut systool hat der ram aber zu dem zeitpunkt nut 320 mhz, und an dem liegt es net da er locker 500 schafft

@Xtasy: Hat das BAD AXE auch die Vcore übernommen also nicht nur die Vcore im Bios eingestellt und gebootet, sondern hast du danach erst Netzstecker gezogen, Netzteilschalter umgelegt,Netzstecker wieder dran und gebootet.

Ansonsten kann es sein, dass das Board die Vcore nicht übernimmt.

nein hab ich net 0.o lol das board hat ja geile geheimnisse ^^

mhh als ich celeron @ 6,1 ghz hatte war die vcore jedoch bei 1,55 real, hat das board also so übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Luftkühler -> passende Giganten?!?

Bon Soir, meine Verehrung, liebe Gemeinde!

Huch, mein erster Post - hüstel...:xmas:

Nach langem Suchen bin ich eher verwirrter als zuvor:
welcher der neuen Giganten am Lüfterhimmel paßt denn, bitteschön, aufs Bad Axe? Da lungert ja der Kühler der "nördlichen Brücke" ganz in der Nähe herum und reckt dem neu zu verbauenden Kühler samt Lüfter frech seinen Aluminiumschopf entgegen - und zwar in beachtlicher Höhe! Mist!

Und alle Tests, welche ich fand, waren leider, leider immer auf Brot + Butterboards, aber nie auf einem Bad Axe durchgeführt worden :-[

Es interessieren mich folgende Lüfter (auch in Hinblick auf die Kühlung der neben dem Prozessor angebrachten "heißen kleinen runden Türmchen", die gerne mal den Hitzetod sterben:
1) Scythe Ninja
2) Thermalright SI-120
3) Noctua NH-U12
4) Noiseblocker Cool-Scraper 120 Rev. 2

Das sind ja allesamt super Kühler, wobei ich es aufgrund des benutzten Antech P180 Gehäuses super finden würde, den Kühlerlüfter nach OBEN ausblasen zu lassen - obwohl das nicht unbedingt sein müsste, da des P180 auch oben hinten einen 120 Lüfter am Start hat...

Als GraKa soll eine Asus EN7600GT Silent oder Top Silent zum Einsatz kommen, die müsste ja eigentlich auch funktionieren, wenn ich den "Kühlarm" nicht nach oben schwinge - oder?

Entschuldigt, aber ich habe nun 2 Wochen lang recherchiert und bin was dieses Board angeht, "kühlertechnisch" nicht schlauer geworden :(

Danke schonmal im Voraus! :)

In deine Beschreibung würde meines Erachtens optimal ein Thermalright Ultra-120 passen...

zuppi und ich haben den verbaut, und ich bin sehr zufrieden.

Der Kühler hat auch eine "board-schonende" Backplate!

Cya,
nox

@Xtasy: Schön das wir vllt. dann den Fehler gefunden haben. :) Deiner geht, aber dann, aber nicht schlecht mit Standard Vcore. Glaub das Problem tritt auch nur beim Allendale/Conroe auf, k.A. warum.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand einen wasserkühler auf das mainboard verbaut?
wenn ja, ist es schwer den alten passiv kühler ab zu bekommen

oder hat jemand direkt auf den passiv kühler einen kühlung installiert?
wenn ja, welche?

mfg mYst

Zum Thema Chipsatzkühler, ich werde mir nächste Woche den MIPS Kühler fürs Bad Axe kaufen denke der ist ok oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir jemand sagen wie der Max FSB is den man mit dem Bad Axe mit nem ICS Chip erreichen kann is das Overclocking bei dem Board auf 50% beschränkt oder kommt man auch höher ich würde gerne irgendwas um die 420 - 440 erreichen.

ciRo schrieb:
Hi kann mir jemand sagen wie der Max FSB is den man mit dem Bad Axe mit nem ICS Chip erreichen kann is das Overclocking bei dem Board auf 50% beschränkt oder kommt man auch höher ich würde gerne irgendwas um die 420 - 440 erreichen.

also theoretisch vom BIOS her kommst du mit dem Board bis auf 500MHz (1333MHz strap + 50%)

ob das dein Board auch schafft kannst du stark bezweifeln!

Ich selber bekomme am Montag einen pretested 6400er (3,5GHZ, 438MHz FSB) und hoffe, dass das Mainboard überhaupt über 400MHz kommt...

Cya,
Nox

Ja ich habe auch nen E6400 hier der auf jeden fall FSB 450 schafft hoffe mal das ich da so halbwegs in die nähe komme aber irgendwie sind im moment alle Boards fürn Conroe kacke da gefällt mir das Bad Axe noch am besten mir is halt auch Stabilität sehr wichtig und das Bad Axe sieht sehr geil aus finde ich.

Es hat auch ein schönes Layout
und das mit dem abgeknickten IDE-Port finde ich auch sehr schön,
nur die SATA-ports auf dem Board sind ein wenig misslungen.

Ich hab bis heute das 2te SATA-Kabel nicht mehr abbekommen und
ich weiß auch nicht wie ichs noch versuchen soll.
Vllt hat jmd noch ne idee, wie man das ganz leicht hinbekommt?!

öhmm einfach drücken und rausziehen? also ich hab noch keine probleme mit den s-ata kabeln gehabt.

@mysterius: wasserkühler montage ist kein problem, der mips ist in ordnung, watercool auch :d

...und der dritte GraKa Steckplatz ist auch völlig überflüssig find ich, von einem ganz normalen PCI Steckplatz hätte man da doch viel mehr.
Aber wenn man vor allem auf Stabilität aus ist scheint es schon die erste Wahl ganz klar, der Thread zum Asus etwa ist ja mega abschreckend diesbezüglich urks...., nur leider ist das Bad Axe sehr schlecht verfügbar hab ich den Eindruck!
Hoffentlich ändert das mal bis ich endlich die Knete fürs neue System zusammenhabe.

Gibt es eine Luftkühlerliste irgendwo? Sehe nur Wasserkühler auf Seite 1, wüsste gerne ob der Thermalright SI-120 passt beim Bad Axe?

Zuletzt bearbeitet:
@big punisher
ich freue mich schon auf einen bericht von dir ob es über 400 mitmacht

@annixp
ich hoffe du berichtest wie der umbau bei dir lief

@all
weiss jemand wo man noch intel bad axe mainboards mit ics chips her bekommt (chiro hat mir das im marktplatz vor der nase weggekauft ^^) und wo genau befindet der sich auf dem mainboard, hat evtl jemand ein bild ?

mfg mYst

der chip findet sich oberhalb des obersten pcie steckplatzes, links neben der northbridge. ist ein länglicher ic mit einer länge von ca 1,3cm :)

@Mysterius: bei trend4PC.de bekommst du noch das Bad AXe mit Conroe Support und bei pctweaker.de auch.

@wolfram: Hast du mal den Heatkiller geöffnet? Ist das ein Kanalkühler oder Düsenkühler? Denke ich werde mir den nämlich auch holen.

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram&berserker

danke euch beiden :wink:

edit: schade bei pctweaker ist es nicht mehr vorhanden und trend4pc.... mal sehen ob die eins mit dem richtigen chip habe, knapp 230 € für ein mainboard ist schon teuer ^^ (war die ganze zeit bei amd und kenn das nicht mehr)

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@ mysterius

habe es bis jetzt auf knapp 420 mhz bekommen, das ganze war aber passiv und mein e6400 lief auf standart vcore. mal schauen ob ich noch etwas probiere bevor ich den kühler besorge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh