Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zuppi
danke für den tipp, ein device läuft im UDMA 4 und eins im UDMA 5 modus.
nur: wie weiss ich welches Gerät welches ist?
Und:muss der Master immer am Ende des Kabels sein? oder ist das wurscht?
Derzeit ist das DVD RW als Master und das DVD ROM als slave gejumpert.
In der Konfig liefen beide auf meinem alten A8N SLI DLX ohne probs.
Sag mir doch bitte wie ich rausfinde welches Device welches Laufwerk ist.
Danke!


ich tippe mal aufs Rom,wenn nicht,eben umstecken,wie die am Kabel hängen ist wurscht.
Hinzugefügter Post:
Heyhey, ;)

ich bins mal wieder, wollte mir eigentlich das Asus Professional zulegen,
aber der Bios Support von Asus ist einfach sch...

Die, die von euch das Board schon länger als 3monate haben,
alles zu eurer Zufriedenheit?

rennt und rennt und rennt,direkt langweilig..und wennse zicken macht die Zicke,klau ich ihr den Saft..geh eine Rauchen und alles ist wieder in Butter :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,seit 6 Monaten sehr zufriedener Benutzer des BA. Bis auf das IDCC was bei einigen läuft und bei anderen,wie bei mir, nicht läuft. Aber vom Board bin ich richtig begeistert.

@Sven: Versuche es hinzubekommen und mal eine Digi aufzutreiben für Pics.

@PulsarBD: Ja, der Master muss immer am Ende sein, außer du jumperst auf Cable Select die Laufwerke. Dann ist es egal in welcher Reihenfolge die Laufwerke dranhängen.
 
Wenn mein Prozzi und mein Board die 400 mitmachen und ich alles am Wochenende hinkriege, werde ich es versuchen. Man soll schließlich den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal arbeitet der Conroe eigendlich mit dem selben TSC wie die X²?
 
Hat manch einer auch das Phänomen, wenn man den PC einschaltet, das das Bild nur schwarz bleibt, und es erst nach dem 2 - 4 maligen einschalten klappt?

Edit: Und machmal hängt sich das Bios auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat manch einer auch das Phänomen, wenn man den PC einschaltet, das das Bild nur schwarz bleibt, und es erst nach dem 2 - 4 maligen einschalten klappt?

Edit: Und machmal hängt sich das Bios auf.
@John Q,

ja, mit älteren Biossen schon, und wenn ich zu sehr oc auch......
Sonst gar nicht....

@Zuppi,

hat deine Frage was mit TSC-Timingprobleme zu machen oder wie meinst du das?

Greetz,

RM
 
beim X² kann man das ganze geschisse mit "usepmtimer" in der Bootini abstellen..die Frage wäre,was macht dieser "Eist" Treiber der im xpsp2 dabei ist....
 
@Zuppi,

Da gibt's bei Intel bestimmt technische Doc's zu....
Ich würde's einfach mal versuchen (nach nem erfolgreichen Backup ;))

Greetz,

RM
 
Jo,

Mr Gucci hat eins.... Kannst ihn ja mal fragen wie es bei ihm läuft, stehen ein Paar Seiten zurück schonmal erste Eindrücke...

Greetz,

RM
 
Ich habe mal ein paar Tests mit dem xbx2 gemacht.
Es läuft soweit ganz gut, die Kentsfield Unterstützung ist sehr gut, die Multiverstellung funtioniert problemlos.


Es gibt allerdings auch ein paar Schwächen.

1. Meine 8500'er G.Skill werden nicht richtig unterstützt und laufen daher sehr bescheiden.

2. Bei 1.6V eingestellter Vcore habe ich mit dem Kentsfield @ Quadprime grade noch 1.54V real an der CPU. Ein Droop von 0.06V ist schon eine Menge.

Evtl. gibt es mit neuen Biosversionen ja noch ein paar Verbesserungen.

Rein von der Performance, Ramunterstützung und den Möglichkeiten der Ramsettings, ist das P5W64 ganz klar das bessere Board.

joe_cool ;)
 
Ich habe mal ein paar Tests mit dem xbx2 gemacht.
Es läuft soweit ganz gut, die Kentsfield Unterstützung ist sehr gut, die Multiverstellung funtioniert problemlos.

Rein von der Performance ist das P5W64 ganz klar das bessere Board.

Wie macht sich das konkret bemerkbar?
 
Danke Joe ;)
Das ist doch mal eine Aussage für mich ;)

Was hat Dein Quad für ein Stepping?

Ich habe jetzt einen QX6700 ES B3.

Max. gehen im Moment ohne Vcore Mod 3700MHz @ 1.54V real.
Das ist in etwa der gleiche Wert wie mit dem P5W64.
Einen FSB um die 400MHz (mit dem QX6700) habe ich mit dem xbx2 auch noch nicht hinbekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaub ich grab mein neues Bad Axe jetzt doch aus und teste mal damit nochmal alles durch.

Bin ganz zvuersichtlich das es fsb 430 mitmacht. Oder würdet ihr das lieber lassen ?

Grüße
Sebastian
 
Ich habe jetzt einen QX6700 ES B3.

Max. gehen im Moment ohne Vcore Mod 3700MHz @ 1.54V real.
Das ist in etwa der gleiche Wert wie mit dem P5W64.
Einen FSB um die 400MHz habe ich mit dem xbx2 auch noch nicht hinbekommen. :(

Geht der B3 besser als die B1 CPU? Wie hast Du den bei 3700 gekühlt? Sorry für OT.

FSB um die 400 nicht hinbekommen? Mal eine andere CPU versucht?
Hinzugefügter Post:
Hm ich glaub ich grab mein neues Bad Axe jetzt doch aus und teste mal damit nochmal alles durch.

Bin ganz zvuersichtlich das es fsb 430 mitmacht. Oder würdet ihr das lieber lassen ?

Grüße
Sebastian

1. es ist eh gebraucht da RMA, oder irre ich mich
2. 430 sollte es schon laufen wenn es einen ICS Taktgeber hat.
3. das Dumme ist nur Du musst umbauen... Wie läuft das DH Deluxe nun bei Dir FSB technisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der B3 besser als die B1 CPU? Wie hast Du den bei 3700 gekühlt? Sorry für OT.

FSB um die 400 nicht hinbekommen? Mal eine andere CPU versucht?

Der B3 geht deutlich besser, mit dem B1 waren max. 3400MHz drin.
Auf meinem P5W64 läuft der B3 max. 3800MHz Quadprime.

Gekühlt, wie immer mit Chiller, der B3 ist allerdings auch kühler.

Mit dem X6800 hatte ich max. FSB von 425MHz @ 1.7V Vmch.
 
meinst Du ein Q6600ES B3 könnte ähnlich laufen? 3800 Quadprime ist mehr als geil :)
Musste er für die 3800 schon geschliffen werden?
 
meinst Du ein Q6600ES B3 könnte ähnlich laufen? 3800 Quadprime ist mehr als geil :)
Musste er für die 3800 schon geschliffen werden?

Wenn du mit dem FSB hoch genug kommst ? ja. ;)

Die CPU ist noch nicht geschliffen, geht auch so ganz gut.:d

Schau mal in meinen Quadcore Thread, auf den letzten Seiten stehen noch ein paar Ergebnisse @ P5W64.
 
Geht der B3 besser als die B1 CPU? Wie hast Du den bei 3700 gekühlt? Sorry für OT.

FSB um die 400 nicht hinbekommen? Mal eine andere CPU versucht?
Hinzugefügter Post:


1. es ist eh gebraucht da RMA, oder irre ich mich
2. 430 sollte es schon laufen wenn es einen ICS Taktgeber hat.
3. das Dumme ist nur Du musst umbauen... Wie läuft das DH Deluxe nun bei Dir FSB technisch?

2. Ne wurde ein Austausch vorgenommen also hab ein nagelneues bekommen das verschweißt noch neben mir liegt.

also alles über sagen wir mal fsb 420 ist nicht stable zu kriegen :( auf dem asus.
Hab mir da WS64 bestellt gestern abend mal sehen ob es das packt. Da sollte man auf Rev. 1.02g achten oder ?
 
Beim W64 gibt es doch bis jetzt nur eine Rev?
Da es sich bei allen dreien um den 975er Chipsatz handelt und dieser recht stark streut liegt es im seltenen Fall am Board. Kannst Glück und Pech haben.
 
hm hab irgendwas gelesen vorher da im sammelthread ! naja egal ;)

Ich lass das Bad Axe verschweißt diese Chipsatzentschärfung ab fsb 400 ist nicht so mein Ding :) wenn ich mit meiner 8800gtx benchen will.
 
wenn es nur um das benchen geht hatte ich ja was geschrieben...

FSB 1067 + 50% booten, Clockgen anwerfen und dann den gewünschten FSB einstellen - sollte zu keiner Bremse mehr werden.
Und 3600 sollten für den Alltag oder zum Zocken nun wirklich reichen.
 
wenn es nur um das benchen geht hatte ich ja was geschrieben...

FSB 1067 + 50% booten, Clockgen anwerfen und dann den gewünschten FSB einstellen - sollte zu keiner Bremse mehr werden.
Und 3600 sollten für den Alltag oder zum Zocken nun wirklich reichen.

jau aber net zum Benchen :d

Und naja ein verschweißtes Bad axe bringt mehr im MP als ein schonmal eingebautes ;)

Ich freu mich dann doch auf mein WS64 und warte halt bis es da ist :d
 
zum benchen stellst Du dann halt mit Clockgen 9 x 433 ein und hast immer noch die schneller Strap! Dann bist Du genausoschnell wie mit einem gut gehenden DH Deluxe oder W64....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh