Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Start / Systemsteuerung / Regions + Spracheinstellungen / Erweitert, dann sollte die Gebietsschemaleiste wieder da sein. Zwischen Home und Pro sollte da aber kein Unterschied sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Start / Systemsteuerung / Regions + Spracheinstellungen / Erweitert, dann sollte die Gebietsschemaleiste wieder da sein. Zwischen Home und Pro sollte da aber kein Unterschied sein.
thx, aber das hilft auch nix.

Jezz kommt die Fehlermeldung halt auch englisch:d

vllt sollt ich doch mal dei Omega-Treiber ausprobieren. Hab atm den 6.7 drauf.

Möglich :) Gibt es auch Omega Treiber für X64 die eine 7900GTX unterstützen? Oder machen die nur noch ATI-Treiber?

Edit :Mi dem ITK kann man aber einige Einstellungen vornehmen, die man sonst im Bios trotz mod nicht einstellen kann, z.B. Hyperpath 3 und IDG Aperture Size etc...
Und man kann den Multi damit verstellen

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werd mich auch mal ans ITK wagen, aber ich befürchte das ich damit auch keine besseren OC-Werte erziele....

die werde ich auch haben, weil ich kein Floppy am rechner ha.

Aber mal im ernst, wo is dein Prob?

Und nun nochmal zu meiner frage:
Lüppt das Bios so?

Habe an meinem Win32 Rechner (dieser) kein Disk-Laufwerk, Der Conroe hat ein Disk-Laufwerk aber win64, das geht nicht und der einzigste PC auf dem alles gehen würde ist der Opti165, da sitzt aber meine bessere Hälfte vor, also kann ich das heute vergessen

Warum Takt 800? bei Deinem Bios und nicht 1067? Default CPU Vid an?`Würde ich sofort auf aus stellen

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Habe an meinem Win32 Rechner (dieser) kein Disk-Laufwerk, Der Conroe hat ein Disk-Laufwerk aber win64, das geht nicht und der einzigste PC auf dem alles gehen würde ist der Opti165, da sitzt aber meine bessere Hälfte vor, also kann ich das heute vergessen
aso, ich hab gedacht das du i-eine fehlermeldung oder so bekommst:fresse:
Aber meinste das das Bios so läuft?!

http://img49.imageshack.us/img49/9711/biosgi2.jpg

@Sven Bode

Habe gesehen dass Du winXP-64 benützt.
Welcher Virenscanner und Firewall verwendest Du? Irgendwelche Tipps?
Macht die 64bit Version von XP irgendwelche Zicken? Gibt es 32Bit Programme welche nicht sauber laufen (z.B. Games, Freeware)?

Geschwindigkeitsvorteile gibt es gegenüber der 32bit Version wohl eher nicht. Hast Du mehr als 2GB RAM und verwendest deshalb XP64?
Andere Gründe?

THX

Hallo,

mein Lüfterproblem scheint wirklich interessant zu sein. Ich die Lüfter hinter dem CPU Lüfter einmal abgeklemmt. Prompt regelt das Board die anderen Lüfter ordnungsgemäß runter, wobei die Lüfter nicht mehr hochgeregelt wurden als die CPU zu heiß wurde, hatte zwischenzeitlich 80°C laut IDU. Jetzt habe ich die hinteren Lüfter wieder angeklemmt - NICHT onboard - und jetzt regelt der CPU Lüfter wieder NICHT herunter. Irgendwas ist mit dem Board kaputt...

Zumindestens Overclocking funzt jetzt, auch ohne Mod...

Überlege noch was ich machen soll:
- Board einschicken? Dazu müsste ich erst mal wissen ob das wirklich defekt ist.
- Lüfter manuell runterregeln? Dann weiß ich nicht was ich unter Volllast machen soll, denn eine Lüftersteuerung die halbwegs anständig aussieht habe ich noch nicht gefunden.
- Wakü einbauen? Neues Gehäuse fällig, meins ist dafür zu klein (Investition >500€).
- Wieder auf das P5WDH umsteigen und das Intel als Serverboard nehmen? Ist ein bisschen Verschwendung, bringt aber ansonsten keine Nachteile.

Mal schauen...

gruß
w@w

kauf dir doch die Zalman Lüftersteuerung >> Hier <<

Edit: hat einer nen Bild mit nem NB Waküler aufm bad-axe ?

Edit²: Ja mein Speicher ist da und ich hab ein bild ! JUHU bin am installen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich brauch hilfe ich hatte gerade einen bluescreen beim windows CD lesen da stand irgendwas von system muss heruntergefahren werden damit windows keinen schaden nimmst und so ... HILFE was soll ich machen ?

Edit: Ich komme in mein altes windows rein !

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Bluescreen? Entweder du machst ein Bild von ihm, oder du schreibst das Wichtigste raus (z.B. PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA und 0x00000050 + alle Zahlenlettern die folgen), sonst können wir dir nicht helfen. Und "beim windows CD lesen" ist eine unpräzise Angabe.

Gib uns mehr Infos, dann können wir damit arbeiten ;)

z.B.: - was genau ich gemacht habe kurz bevor der BS kam
- ist der Bluescreen reproduzierbar
- was habe ich gemacht, bevor der Bluescreen aufgetreten ist (Treiber oder Programme installiert, umkonfiguriert)

Zuletzt bearbeitet:
flexi_be76 schrieb:
@Sven Bode

Habe gesehen dass Du winXP-64 benützt.
Welcher Virenscanner und Firewall verwendest Du? Irgendwelche Tipps?
Macht die 64bit Version von XP irgendwelche Zicken? Gibt es 32Bit Programme welche nicht sauber laufen (z.B. Games, Freeware)?

Geschwindigkeitsvorteile gibt es gegenüber der 32bit Version wohl eher nicht. Hast Du mehr als 2GB RAM und verwendest deshalb XP64?
Andere Gründe?

THX

Firewall nutze ich Windows Firefall und Router, wenn Dir das nicht reichen sollte google mal nach Ghostwall. Virenscanner nutzte ich Avast! finde ich ganz gut, und ist kostenlos :)

Games wenn die neu sind in der Regel keine Probs. Die Intel Tools leider hier und da schon. Kann schonmal ganz schön nervig sein.

Das Prob an WinXP ist die schlechte Dualcoreunterstützung, Need for Speed Most Wanted ruckelt sich mit dem SP2 zu Tode, mit dem Win64 keine Probs, kein ruckel, kein zucken... einfach nur :)

-x-juL-x- schrieb:
ja ich bin jetz im Windows drinne in meinem alten ! ... mit opteron 170 und so .. komisch ...

ich hab jetz alle nvidia treiber rausgehauen ... vll hilft ein bios update ? ..

Ich meinte wen ich die cd einlege soll man ja taste drücken und dann bei dem laden !

Bahnhof?!

1. Was für eine CD hast du? SP1 oder SP2?
2. Halte dich bitte mal an die Punkte die ich dir vorgegeben habe, sonst ist es sehr schwer was konstruktives beizutragen
3. Hast du die Festplatte getauscht, oder nen Opteron in dein Bad Axe bekommen? :xmas:

Nein nur das normale windows ... jungs was soll ich jetz machen ?? ...
Bios update ?

Hab die Festplatte nicht getauscht ! ... ich meine einfach nur das mein windows drauf ist das vorher schon drauf war .. ich wollte das gerade neu aufsetzen ging aber nicht! wegen diesem bluescreen ! .. ich versuch mal das bios upzudaten ..

Zuletzt bearbeitet:
Uhh wenn ich jetz noch wuessste wie das geht ...

Edit: Er haut gerade das neue BIOS drauf .. ma schaun ob es ohne fehler geht !

Jungs schaut mal hier das kommt:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe auch gerade herausgefunden :) Du brauchst entweder eine alte PCI Graka oder ein WIn mit SP1 oder SP2. Win ohne SP hat Probleme mit PCI-E Grakas.

@-x-juL-x-

Ruhig Blut!
  1. Was willst du machen?
  2. Mit welcher Windowsversion (bitte genaue Angaben)?
  3. Originale CD oder gebrannte mit integriertem SP?
  4. Läuft das andere Windows auf deinem Rechner absolut problemlos?
  5. Willst du auf der gleichen Festplatte installieren?

Edit:
Was? Kein SP??? :wall: :stupid:
Wir schreiben das Jahr 2006! Das ist SP2 absolute Pflicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Gerade beobachtet bis zu welchem punkt es lädt es war "Setup läd >> NTFS Treiber << und dann blauer !

@Bunti:

1. Windows neu Installen
2. Die ganz normale .. kenn keine andere ^^
3. Gebrannte aber mit normalem windows
4. Das windows läuft auch auf dem conroe normal nur das neu installen will nich
5.ja

@Bunti: Könntest du das bitte auch mit in die FAQ aufnehmen, das man ein WIN mit SP 1 oder 2, am Besten SP2 zum installieren braucht.THX!

-= Berserker =- schrieb:
@Bunti: Könntest du das bitte auch mit in die FAQ aufnehmen, das man ein WIN mit SP 1 oder 2, am Besten SP2 zum installieren braucht.THX!
Ähm - ich glaube Microsoft supportet ab Oktober kein XP ohne SP2 mehr! Also wer immernoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit einem solch "rudimentären" OS unterwegs ist... :shake: Ich werde in den nächsten Tagen was dazu in die F.A.Q. aufnehmen.

*klick*

-x-juL-x- schrieb:
Also soll ich mir jetzt so eine CD erstellen ? .. hoffentlich klappt das !

Service pack 2 hab ich ja drauf nur ich installe immer am anfang das normale :X

Ist ganz einfach. Das kriegst du schon hin. Lass die gebrannte CD vom Brennprogramm gleich auf Brennfehler überprüfen. Das erspart dir unter Umständen spätere Installationsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
JA! Das sollst du!

@Bunti: Vllt. macht er das immer erst nach der Installation drauf,k.A.. Ist trotzdem :shake: THX! Hatten wir doch auch schon im alten Thread ein paar mal. Das Leute versuchten ohne SP Win zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
Also soll ich mir jetzt so eine CD erstellen ? .. hoffentlich klappt das !

Service pack 2 hab ich ja drauf nur ich installe immer am anfang das normale :X
@x-jul-x,

jo, erstelle dir die CD, ist die einzige Lösung, wenn du ne PCI-E-Graka hast :)
dieser pci.sys-Fehler hatte ich ohne SP's auch....
Viel Erfolg :)

Greetz,

Remorfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh