Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hau besser mal das 1334 drauf. Ich gebe dir gleich einen Link, sobald du es gesaugt hast postest du es mir. Datei einfach ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gestern aus Conroe- und BadAxe-Wartefrust eine WaKü gekauft. Jetzt wird das ganze System CPU, GPU, HDs unter Wasser gesetzt.

Ich habe mich entschlossen die NB nicht unter Wasser zu setzen da der Originalkühler doppelt so gross ist wie passive Kühler auf anderen MBs mit dem 975X...

Mein Ziel: ein flüsterleises System! Deshalb werde ich so wenig Lüfter wie nur möglich verbauen. 1x12cm@5V an Single-Radi vorne (intake)+ 1x12cm@5V an Dual-Radi hinten (exhaust). Das ganze ist in einem Coolermaster Stacker 810.

Reicht das? Brauche ich evt. mehr Lüfter oder sollte ich die Lüfter besser an 7V oder sogar an einer Lüftersteuerung anschliessen?

Soll ich doch besser die NB unter Wasser setzen?

THX

Sven Bode schrieb:
Also Du hast Angst das Dein Conroe morgen nicht läuft wenn er kommt? Oder wie?
Mit Rev. 304 sollte es keine Probs geben aber weißt Du welches Bios drauf ist?
wo wir schon mal beim thema Bios sind.
Ich hab atm das 1334 geflasht, davor das standart Bios der Rev. 304, dann das 1181 und dann das 1304.
Habe mit allen schlechte OC-Ergebnisse erzielt.
Gibt es vllt noch ein anderes Bios das besser fürs OCen ist?

Die besten Ergebnisse habe ich mit den 1304 + 1334 erzielt. Alle anderen kamen für mich nicht in Frage da keine +50%.

@x-jul-x : Nach Bios 0807 sind keine Release Notes bekannt wo neue Prozzis hinzuzgefpgt worden sind:
http://downloadmirror.intel.com/df-support/10979/ENG/BX_1304_ReleaseNotes.pdf

Also der Conroe sollte laufen.
Bei Dir sollte schon die 1181 drauf sein. Wenn Dein Board neu ist sollte bei Dir auch dieses Bios drauf sein - mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
1. Windows
2. habe ich Netzwerk-Treiber installiert
3. Windows Updates heruntergeladen
4. Chipsatz-Treiber
5. Grafiktreiber
6. Soundtreiber
7. Alles was Du sonst noch brauchst.

Cool, dann kann es ja morgen losgehen :)

Zuletzt bearbeitet:
ist der Lantreiber seperat auf der Cd ?

und Warum Chipsatz erst so spät ?

Hab gerade mal CD reingeworfen finde da kein Lanteiber

Edit: ok hab ihn :>

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven: Vor den Lantreibern noch DirectX 9.0c in der neuesten Version und vor dem Windowsupdate noch sowas wie Frame Networks oder Windows Media Player.

oh es gibt ja schon seit wochen ein neues bios :fresse:
ist die nächste version dann 1337 ? ;)

Die Boardtreiber erst dann wenn Windows komplett drauf ist, nicht das Winblöd irgendetwas überschreibt...

z1erer schrieb:
oh es gibt ja schon seit wochen ein neues bios :fresse:
ist die nächste version dann 1337 ? ;)

Wie neues Bios? Meinst Du damit die 1334 oder welche?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab noch das 1304 drauf

Funktioniert mit dem 1334 das IDCC nicht ??
weil mich deswegn jemand gefragt hat - bei ihm läuft das IDCC nicht und hat das neueste bios drauf

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
Und warum Dx davor installen ?

Habe mal gelesen dass es schon einige Sicherheitslücken schließt. Generell würde ich ohne Router als allererstes eine Firewall installieren. Habe da schon böse Erfahrungen gemacht...

@ Hacker: Lasst es einfach, sonst hack ich euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahrmeister schrieb:
Problem hab ich auch gehabt? - Hoffe es ist weg! Scheint ein Problem mit der 1333 Einstellung zu sein, wird auch nicht supportet!

Hab das Peoblem wie folgt in den Griff bekommen:

Mit ITK Bios 1334 nach Wunsch ( 1333, V-Core, Timmings, etc. ) herstellen, Bios in BIO-Format auf Diskette bringen, Rechner runterfahren, Jumper entfernen, Rechner vom Strom trennen, Einschalter drücken, Batterie raus und Kontakte kurzschließen, 10 min warten, Strom einschalten und Rechner starten, Nach Abschluss des Recoveryvorganges Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Keine Änderungen mehr mit dem IDCC machen!!!!!!!!!!!!!!
Konntest dann mit der Lösung auch Prozenten oberhalb von 30% bewerkstelligen?

Thx Sven und ich hoffe das das nächste Bios-update dieses +30% OC Problem beseitig welches manche haben (ich auch:motz: ) bzw. auch über +50% geht.

über 50% wäre geil :) das ist ja bis jetzt die Grenze.
Habe mich heute mal mit ChrisTucker unterhalten, der hat das Prob auch, das über 30% zwar im Bios übernommen werden, aber unter Windows nicht ankommen. Er hat höchstwahrscheinlich Reb. 305, welche hast Du?

Laut Aufkleber Rev.04 und vom Bios her war irgendetwas mit 09... drauf, welches mich beim Firstrun schön geärgert hatte. Da kommst dein neues System, du baust alles liebevoll ein und und drückst 22 Uhr auf den Powerknopf und der Bildschirm bleibt schwarz. Die gute alte PCI Graka mußte ich mir erst am nächten Tag von einem Kumpel borgen, denn da wuste ich noch nicht das man auch "blind" flashen kann.

ja gut das lag aber an der GX2... x-jul-x hatte ähnliche Bedenken, aber wegen der CPU.
Hmm aber wenn Du Rev 304 hast... Komisch meine 304 hatte Bios 1181 drauf. Ziemlich eigenartig

Achso sollte vieleicht anfügen das das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nur bei den Grakas 7900GX2 und 7950GX2 auftritt. Die anderen können da beruhigt sein, die sehen was.

Lol habe ich dann auch gemerkt aber was vieleicht noch erwähnenswert ist, dass sich mein System im Windows (Idle) stolze 174W genehmigt.

Meines zieht im Idle wesentlich weniger, habe aber auch eine X300SE momentan. Die GX2 7950er kommt noch....

Wobei ein schwaches Sockel 754 System mit einem 2800+ A64 unter Last mehr zieht als mein System...20W mehr.

Das IDCC ist auch eine lustige angelegenheit.
Hab mit gedacht, versuchste mal mit dem Tool zu ocen, vllt geh das ja besser.
Hab den FSB erstmal 8% höchergeschraubt, geprimed und lief eine std wunderbar.
Dann schmierte das IDCC ab, ich wollte das neustarten und zack kam der fehler wegen dem Graka-treiber.

Lief lange stabil und dann schmiert das auf einmal ab und lässt sich nicht mehr starten:stupid:

Wo kann ich die denn umstellen?
Bei Pro ging das doch immer unten in der Taskleiste, aber ich hab atm Home drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh