Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xpla schrieb:
Das habe ich nie beobachtet. Ganz normal ausgeschalten ohne Netzteil vom Strom zu trennen und das ging, wenn das Board selbst halt funktionierte, immer.

Ging bei mir nur "mit Strom weg" und dann langsam bis 30 zählen :mad: ,dann gings,sonst auch immer ne Endlosschleife.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MiTJA schrieb:
@xpla

was hast du jetzt eigentlich mit deinem board gemacht? rma?
meins liegt immernoch hier, sollte ich doch mal losschicken :fresse:

Was ich gemacht habe? Zum Händler getragen, so wie Intel das sagte und dann musste ich eine Woche warten, dann kam ein Austauschboard, mit gleicher Revision und dieses Austauschboard geht halt am Montag wieder zurück zum Händler, nur diesmal kein RMA sondern Wandlung und Geld zurück.

das NT muss vom Strom, so steht es selbst in der Anleitung.

Also Strom KOMPLETT (nicht nur aus) weg Jumper umsetzen, Strom wieder drauf, umstellen wie gewünscht, wieder KOMPLETT den Strom weg, Jumper umstecken und dann wieder neu starten.

Das ist Extrem wichtig, sollte mal in die FAQ aufgenommen werden. Hatte auch schon graue Haare dabei bekommen.

MiTJA schrieb:
@xpla

was hast du jetzt eigentlich mit deinem board gemacht? rma?
meins liegt immernoch hier, sollte ich doch mal losschicken :fresse:

wie gehen Deine GBHZ auf dem Gigabyte, was haben die für eine SN? 0605, 0606 oder 0628? oder eine andere?

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
wie gehen Deine GBHZ auf dem Gigabyte, was haben die für eine SN? 0605, 0606 oder 0628? oder eine andere?

meine sind laut SN 628... sollten dann doch Microns sein oder?
die laufen imo 500mhz 4-4-4-12 bei 2,1V, mehr hab ich noch nicht getestet :bigok:

zuppi schrieb:
Ging bei mir nur "mit Strom weg" und dann langsam bis 30 zählen :mad: ,dann gings,sonst auch immer ne Endlosschleife.

was genau meint ihr alle mit der "endlosschleife" ?

MiTJA schrieb:
meine sind laut SN 628... sollten dann doch Microns sein oder?
die laufen imo 500mhz 4-4-4-12 bei 2,1V, mehr hab ich noch nicht getestet :bigok:

was genau meint ihr alle mit der "endlosschleife" ?

Das wenn Du den Jumper für den Main Mode umsetzt ohne den Strom wegzunehmen das Baord immer immer Main Mode bleibt und somit nicht über das Bios hinausgeht.

xpla schrieb:
Was ich gemacht habe? Zum Händler getragen, so wie Intel das sagte und dann musste ich eine Woche warten, dann kam ein Austauschboard, mit gleicher Revision und dieses Austauschboard geht halt am Montag wieder zurück zum Händler, nur diesmal kein RMA sondern Wandlung und Geld zurück.

Gib dem Board noch eine Chance und verwende die oben beschriebene Vorgehensweise. Das ist der einzige Tip den ich Dir geben kann. :)

Sven Bode schrieb:
Gib dem Board noch eine Chance und verwende die oben beschriebene Vorgehensweise. Das ist der einzige Tip den ich Dir geben kann. :)

Welche Vorgehensweise????

aufregen brauche ich mich über so einen mist von diesem typ nicht, ich habe es nur gut gemeint um ihm meine auffassung zu geben, weil es bei drei boards ziemlich seltsam rüberkommt. Zu deiner Aussage ich wäre 15 muss ich dich enttäuschen mein kleiner! Nun Back to Topic.

Bunti: Hast du meine Screenshots eine Seite zuvor gesehen? 2800mhz @ 1,11v? Oder irre ich mich da?

mfg

Bunti schrieb:
Mal in Langform bitte. :confused:

Also:
1. Schaut mal ins Handbuch auf Seite 60 :)

2. Wenn ihr den Jumper von normal auf configure umstellen möchtet, solltet ihr erst vor dem Umstecken den kompletten
Strom wegnehmen und dann erst umstecken.

3. Dann im Configure-Mode die gewünschten Einstellungen machen,

4. Dann wieder den kompletten Strom wegnehmen bevor ihr den Jumper wieder auf Normal umsetzt.

Wenn ihr nicht zwischen den Schritten den Strom wegnehmt beibt das Board in der Endlosschleife hängen.

Beim Recovery Modus (ohne Jumper, der wird dabei komplett entfernt) geht das natürlich genauso!

Gruß
Sven

Q

Sven Bode schrieb:
Also:
1. Schaut mal ins Handbuch auf Seite 60 :)

2. Wenn ihr den Jumper von normal auf configure umstellen möchtet, solltet ihr erst vor dem Umstecken den kompletten
Strom wegnehmen und dann erst umstecken.

3. Dann im Configure-Mode die gewünschten Einstellungen machen,

4. Dann wieder den kompletten Strom wegnehmen bevor ihr den Jumper wieder auf Normal umsetzt.

Wenn ihr nicht zwischen den Schritten den Strom wegnehmt beibt das Board in der Endlosschleife hängen.

Beim Recovery Modus (ohne Jumper, der wird dabei komplett entfernt) geht das natürlich genauso!

Gruß
Sven

Gut, das trifft mich aber jetzt nicht (schon klar, du schreibst es für die FAQ), weil du meintest "die Vorgehensweise". Dem Board noch ne Chance zu geben? Nachdem ich nicht immer Zeit habe für diese Kinderspielereien brauch ich was stabiles und ausgereiftes. Beides bietet Intel nicht.

Sven Bode schrieb:
doch genau das Problem hattest Du doch auch schon oder nicht?

Nein, hatte ich nicht -> Das Board blieb nicht in ner Endlosschleife hängen sondern hängte sich am Anfang (POST Screen) auf. (Freezing on boot post screen)

Sven Bode schrieb:
Das wenn Du den Jumper für den Main Mode umsetzt ohne den Strom wegzunehmen das Baord immer immer Main Mode bleibt und somit nicht über das Bios hinausgeht.

genau dieses phänomän hab ich im alten "bad axe" thread mehrfach gepostet
und deshalb liegt mein board hier auch neben mir rma-fertig im karton...
brauch ichs also doch nicht mehr losschicken, also ist das gar kein defekt?

Sven Bode schrieb:
das NT muss vom Strom, so steht es selbst in der Anleitung.

Also Strom KOMPLETT (nicht nur aus) weg Jumper umsetzen, Strom wieder drauf, umstellen wie gewünscht, wieder KOMPLETT den Strom weg, Jumper umstecken und dann wieder neu starten.

Das ist Extrem wichtig, sollte mal in die FAQ aufgenommen werden. Hatte auch schon graue Haare dabei bekommen.

Und ich dachte sowas ist total normal und ist gehört quasi zum ABC vom PC , das man in dieser reihenfolge die Jumper umstöpselt.KlugscheißModus aus.

Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:

Pack es aus und probier es, ich halte es leider für nicht Zielführend. Habe genügend Beiträge im Internet gesehen wo das Board genau wegen dem Problem getauscht wurde.

MiTJA schrieb:

Nee wenn es nach der Methode wieder normal startet ist es ganz.

-= Berserker =- schrieb:
Und ich dachte sowas ist total normal und ist gehört quasi zum ABC vom PC , das man in dieser reihenfolge die Jumper umstöpselt.KlugscheißModus aus.

Zumal es im Handbuch nochmal drinne steht :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist der niedrigste Wert den du auswählen kannst. Egal ob ITK oder Bios, die Vorgaben sind gleich

zuppi schrieb:
HUHU jemand zuhause?

und ich will endlich wissen was die INF bei euch für ide controller inst.?

Wenn ich wüßte was Du meinst? Ich kann Dir nicht folgen

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich denke es ist der niedrigste Wert den du auswählen kannst. Egal ob ITK oder Bios, die Vorgaben sind gleich

Wenn ich wüßte was Du meinst? Ich kann Dir nicht folgen

hab acht :d
ich inst. den Intel inf Treiber,danach hab ich unter Hardware IDE Controller>2x ICH7 Controller>Seriel und Ultra ATA,darunter sind die orig. XP IDE Kanäle angeordnet,an denen die Laufwerke hängen...beim nForce ist da von Microsoft nicht mehr zusehen wenn die nForce Treiber inst. worden sind.

Wenn das immer so ist wie bei mir,ist es vollkommener Quark das die ICH7 Controller überhaupt inst.werden,wenn die LF sowieso an den uralt MS Kanälen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir schaut das so aus:

Also bei mir wird nichts angezeigt. Platten sind bei mir alle SATA

Verwendetes Treiberpaket ist das 8er von der Intel Seite, auf der CD ist bei mir noch der 7er drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
bei mir schaut das so aus:

Also bei mir wird nichts angezeigt. Platten sind bei mir alle SATA

Verwendetes Treiberpaket ist das 8er von der Intel Seite, auf der CD ist bei mir noch der 7er drauf.

jo vollkommener Humbug,der ICH7 wird inst.und die Laufwerke hängen an dem orig.Microsoft Channel..........sehr sinnvoll....

Nox997 schrieb:
das stimmt auch so, war bei mir bis jetzt bei keinem Intel-Chipsatz anders!

jo dachte ich mir also schon immer Humbug>zb.nForce da werden auch die passenden Channels zum ATA Controller inst.,
nicht wie hier,ICH7
und der uralte MS Kram,Treiber aus 2001 da gabs noch gar keine ATA..oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim NForce auch nur wenn du den Treiber dafür auch installiert hattest, wirst doch bei der Installation extra danach gefragt ob Du den installieren möchtest.

Ich hatte mit den NForce Treibern immer Probs mit meinem Brenner, mit den MS Treibern ging es wunderbar - ohne Geschwindigkeitsverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh