Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im wilden Westen gibt's keine schlechten Äxte

@all,

verabschiede mich ein Paar Wochen vom Forum....
Gehe auf Urlaub in den USA, 3000 Km Fahrt im Westen, von San Francisco über den Grand Canyon, Bryce Canyon, usw.. bis Las Vegas :xmas:
Mal schauen, ob ich unterwegs einen Computerladen finde und mir einen 6700er oder so mitbringe :p
Viel Spass mit der "Zicke" :hail:

Greetz,

RM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remorfer schrieb:
@all,

Gehe auf Urlaub in den USA, 3000 Km Fahrt im Westen, von San Francisco über den Grand Canyon, Bryce Canyon, usw.. bis Las Vegas :xmas:
Mal schauen, ob ich unterwegs einen Computerladen finde und mir einen 6700er oder so mitbringe :p

Greetz,

RM
Viel Spaß und halte dich mit Koffern von Regierungsgebäuden fern! :d

Remorfer schrieb:
@all,

Greetz,

RM

viel Spaß und komm nett unter die Räder!

Bunti schrieb:
Kann sich mal jemand mit dem 30%-Problem an den Intelsupport wenden? Wenn nichtmal die 1333Mhz übernommen werden, ist das seeehr traurig. Das muß mal jemand aus erster Hand schildern. Bleibt dann zu hoffen, daß der Support besser ist als bei Asus. :shot: Ich kann mir vorstellen, daß die auch sagen: "OC? Ohne uns!". Nicht sehr fein, aber da die Boards ja laufen? Und Asus macht es ja vor - die verschaukeln ihre Kunden ganz gewaltig!

Also - Freiwillige vor! Wer schreibt eine höfliche und sehr diplomatisch formulierte Mail an den Intelsupport? ;)
.
Ich hatte mit denen telefoniert. Es ist genau wie Du es gesagt hast. Wenn es läuft, dann läufts. Außerhalb der Specs Pech gehabt..................

Ja, sieht anscheinend so aus. Da, dass Board ja normal stabil läuft und sie quasi keine Garantie darauf geben, dass das Board auch den 1333 Fsb mitmacht,ist quasi ja nur eine nette Zugabe.

ChrisTucker2004 schrieb:
wie pech gehabt?

Das heisst sie knallen kein update auf den Markt?

mfg
Nein, das haben sie nicht gesagt. Sie geben keinen Support außerhalb der Spezifikationen. Das heißt auch keine Tipps oder Ähnliches im bezug aufs clocken. Das gespräch ging sehr lang und ständig wurde der Leiter der technik befragt. Es kam immer die gleiche Antwort. Läufts in den Specs? Außerhalb der Specs kein Support! Wie es mit einem kommenden Bios aussieht, wurde auch nicht gesagt. Ich rate euch aber alle da anzurufen und ärger zu machen, denn dann würden Sie es vermutlich richten! Einfach bei Zentrale anrufen, die geben euch eine Nummer in Deutlschland vom technischen Support. Ich habe die nicht zur Hand.

ich finde es irgendwie komisch beim hersteller anzurufen und sich womöglich auch noch zu beschweren das das board nicht weit genug außerhalb der spzifikationen läuft, zumal das bad axe auch ja kein ausgeschriebenes oc-board ist (wie bei dfi die lan party serie oder bei asus die rog serie).

wolfram schrieb:
ich finde es irgendwie komisch beim hersteller anzurufen und sich womöglich auch noch zu beschweren das das board nicht weit genug außerhalb der spzifikationen läuft, zumal das bad axe auch ja kein ausgeschriebenes oc-board ist (wie bei dfi die lan party serie oder bei asus die rog serie).
Es macht ja schon einen Unterschied, wenn sie Boards ausliefern, bei denen es problemlos geht und bei anderen nicht. Man kann 50% auswählen und es werden nur 30% angenommen. Aber viel schlimmer ist, man hat eine FSB1333 Auwahl die aber beim dem IDT zu 1600 wird. Aus diesem grund sind bei den meisten die Standardsetting im Win zu sehen, da es keine 400mhz packt. Intel muß sich da schon entscheiden und sehr viele haben das Board wegen der OC-Funktionen gekauft und nicht grundlos hat Intel auch diese Funktionen integriert. Schaut man dann mal auf den Preis und das Zubehör?! Das ist mit Abstand das teuerste Board fürs gebotene.

Kann man eigendlich im Bios bei den opt. LFs keine Einstellungen vornehmen zb.UDMA Einstellungen? Die LFs sind bei mir ausgegraut..normal?

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme dir voll und ganz zu nudel_dampf, zu diesem Preis kann man schon erwarten das sich der Hersteller um die Wünsche seiner Kunden kümmert, somahl die Beschwerden unsererseits auch gerechtfertigt sind, da über 30% nichts läuft!

mfg

Hab gerade mal neues BIOS gefläsht. EIST läßt sich immer noch nicht deaktivieren. Sonst keine Änderungen festgestellt. Meine Einstellung (FSB 417 bei V-Core 1,2V) 24/7 läuft weiterhin ohne Probleme

Ahrmeister schrieb:
Hab gerade mal neues BIOS gefläsht. EIST läßt sich immer noch nicht deaktivieren. Sonst keine Änderungen festgestellt. Meine Einstellung (FSB 417 bei V-Core 1,2V) 24/7 läuft weiterhin ohne Probleme

Wie hast Du das festgestellt? (EIST)
Mit einigen VCORE Angaben kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.. :d

EIST Funktion prüfen: Erverst oder CrystalCPUID
V-Core Angaben sind vom BIOS und CPU-Z

6400B2

Mit diesem Supertool (Everest)friert mein Rechner sofort ein...kann ich nur wieder zum Leben erwecken wenn ich ihn komplett vom Strom trenne.
Das Intel Thermal Tool sagt einwandfrei EIST ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ja das Board ist eine Zicke :) Alle anderen Tools für Boardauslese funzen nicht auf dem Board. Das ist ziemlich nervig.

Ich denke das liegt am IDCC und an den Tools,,jedes andere inst.ja auch einen Treiber zum Auslesen und das wird dann wohl des gutem zuviel sein.

Das IDCC läuft bei mir auch nur wenn die Desktop Tools noch zusätzlich inst.sind....die Tools laufen auch alleine.

Bad Axe oder ASUS P5W64-WS Pro?

Hallo, kurze Frage an die Bad Axe Besitzer:

Bad Axe 304 mit ICS

oder

ASUS P5W64-WS Pro?

Preis waere derselbe. Haette ja lieber Intel als Asus, aber obiges Asus Board macht doch einen recht guten Eindruck (zumindest sein Zwillingsbruder das P5WDG2-WS Pro.)

Puh, schwer zu sagen. Das Asus könnte ein wenig schneller sein bei gleichem Takt wenn der jenseits FSB 400 liegt. Aber wo bekommst Du ein ICS 304 noch her? Gebraucht?

Geht mir zwar auch ums uebertakten, aber hauptsaechlich um Stabilitaet bei maximalem Ramausbau und keine Kindereien wie 10 Biosupdates pro Woche wie bei etlichen anderen Core 2 Duo Boards.

Das Intel waere gebraucht und wuerde sich empfehlen fuer Gehaeuse die mit Heatpipe nicht zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh