-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
wäre trotzdem schön gewesen zu wissen wo das Prob liegt und wenn er nun die Lösung hat dann würde es auch vielleicht anderen weiterhelfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier auf die Intelseite http://developer.intel.com/design/motherbd/software/idu/ und diesen download Intel Desktop Utilities v2.1.9.66 [EXE 14.6 MB]Welches Tool zeigt bei der Zicke eigentlich die CPU Spannung einigermassen korrekt an?
badmike schrieb:Hab mir ein neues System mit dem "Bad Axe" zusammengestellt und habe nun folgendes Problem:
Wenn ich einen USB-Hub (mit oder ohne externe Stromversorgung, USB 2.0) an einen USB-Anschluss (Rückseite) anschließe erkennt das Board "fast" kein anderes Gerät mehr - egal an welchem Port. Wenn der Hub nicht am System hängt, erkennt er alle Geräte einwandfrei.
Der USB-Hub funktioniert an einem anderen Rechner - ein anderer USB-Hub funktioniert bei mir auch nicht "richtig". Kabel wurd auch schon getauscht.
Habe Windows (xp inkl. sp2 + raid-treiber + chipsatz-treiber) neu installiert. Die Maus am USB-Hub wurde schon wärend der Installation nicht erkannt, habe es aber geschaft sie im fertig installierten windows zum Laufen zu bringen. (komischerweise ist der "Neue Hardware Assistent" gekommen und wollte einen Treiber für die HID-Maus)
Aber wenn ich ein anderes USB-Gerät (Platte, Stick, Card-Reader) an einen beliebigen Port anstecke, sagt mir windows, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Im Gerätemanager wird in den Eigenschaften des "unbekannten Geräts" der Fehler "Gerät konnte nicht gestartet werden" angezeigt.
Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen
greetz, mike
System:
- "Bad Axe" Rev. 304 (Bios: 1334)
- E6600
- MDT 2048 CL4
- Enermax Liberty 500W
- XFX 7600 GS passiv
- 2x Samsung Platten im Raid0
- 2x LG DVD-Brenner
- Logitech MX510
Nox997 schrieb:In deine Beschreibung würde meines Erachtens optimal ein Thermalright Ultra-120 passen...
zuppi und ich haben den verbaut, und ich bin sehr zufrieden.
Der Kühler hat auch eine "board-schonende" Backplate!
Cya,
nox
berer schrieb:hier auf die Intelseite http://developer.intel.com/design/motherbd/software/idu/ und diesen download Intel Desktop Utilities v2.1.9.66 [EXE 14.6 MB]
badmike schrieb:Hab mir ein neues System mit dem "Bad Axe" zusammengestellt und habe nun folgendes Problem:
Wenn ich einen USB-Hub (mit oder ohne externe Stromversorgung, USB 2.0) an einen USB-Anschluss (Rückseite) anschließe erkennt das Board "fast" kein anderes Gerät mehr - egal an welchem Port. Wenn der Hub nicht am System hängt, erkennt er alle Geräte einwandfrei.
Der USB-Hub funktioniert an einem anderen Rechner - ein anderer USB-Hub funktioniert bei mir auch nicht "richtig". Kabel wurd auch schon getauscht.
Habe Windows (xp inkl. sp2 + raid-treiber + chipsatz-treiber) neu installiert. Die Maus am USB-Hub wurde schon wärend der Installation nicht erkannt, habe es aber geschaft sie im fertig installierten windows zum Laufen zu bringen. (komischerweise ist der "Neue Hardware Assistent" gekommen und wollte einen Treiber für die HID-Maus)
Aber wenn ich ein anderes USB-Gerät (Platte, Stick, Card-Reader) an einen beliebigen Port anstecke, sagt mir windows, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Im Gerätemanager wird in den Eigenschaften des "unbekannten Geräts" der Fehler "Gerät konnte nicht gestartet werden" angezeigt.
Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen
greetz, mike
System:
- "Bad Axe" Rev. 304 (Bios: 1334)
- E6600
- MDT 2048 CL4
- Enermax Liberty 500W
- XFX 7600 GS passiv
- 2x Samsung Platten im Raid0
- 2x LG DVD-Brenner
- Logitech MX510
zu 1.) Könnte sein, wobei ich das eigentlich noch nicht erlebt habe...aber man weiß ja niebadmike schrieb:1. ob die anderen Hubs sich nicht genau an die Spezifikation halten und des Mobo da strenger is als andere.
2. oder ob der Controller sich nicht genau an die Spezifikation hält.
Cool.Lotzi schrieb:
zuppi schrieb:Bios läuft hier einwandfrei.
Hast den Kühler ja immer noch falschrum druff
ja, das ist normal. war bei mir auch so. ist aber nicht nur wenn du auf 1333 stellst, wenn du jetzt wieder einen anderen wert einstellst müsste es auch sein.Nox997 schrieb:Noch eine Frage: ist es eigentlich normal, wenn man FSB1333 Strap auswählt, das Board sich kurz einschaltet, dann ausschaltet und nach ca 5secs von selber wieder angeht?