Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahrmeister schrieb:
Wie siehts denn mit der EIST Geschichte aus?

Kann man jetzt EIst in BIOS wirklich ausschalten?
@Ahrmeister,

überprüfe ich heute Abend mal. Allerdings habe ich ein B1-Conroe und weiss nicht, ob der so reagiert wie die Retail-B2's...
Heute Abend mehr :)

Gr

RM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch einfach,kein standard vcore kein EIST>bzw wird nur die MHZ runtergesetzt aber nicht die corevolt.
RM Clock verucht das zwar einem vorzugaugeln ist aber völliger Humbug da man dort EIST aktiv.muß und dann tritt das erstgenannte wieder in Kraft :d

zuppi schrieb:
Ist doch einfach,kein standard vcore kein EIST>bzw wird nur die MHZ runtergesetzt aber nicht die corevolt.
RM Clock verucht das zwar einem vorzugaugeln ist aber völliger Humbug da man dort EIST aktiv.muß und dann tritt das erstgenannte wieder in Kraft :d

Ausschalten ging bei mit schon immer übers Bios oder im IDCc>sonst müßte man ja da sehen wenn die MHZ runtergeht oder?

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:

Ausschalten ging bei mit schon immer übers Bios oder im IDCc>sonst müßte man ja da sehen wenn die MHZ runtergeht oder?
@zuppi,

bei mir hat ausschalten bis jetzt nicht geklappt, überprüfe immer mit CPU-Z....
IDCC funzt nicht mehr seitdem ich Speedfan in Kombi mit Mcubed BigNg benutze :(

Greetz,

RM

Hallo Leute

ich hatte so meine Verständnisschwierigkeiten mit dem Front Panel Audio und habe mich mal schlau gemacht.

1 = PORT1L = Mic in
2 = GND = Ground (GND)
3 = PORT1R = Mic Power (Mic bias)
4 = PRESENCE# = Audio power
5 = PORT2R = Right line out
6 = SENSE1 RET = Right reverse (return)
7 = SENSE SEND = ???
8 = EMPTY (KEY) = leer
9 = PORT2L = Left line out
10 = SENSE2 RET = Left reverse (return)

Warum können die die Ports nicht einfach so benennen das man auch versteht wofür sie sind??? :wall:

Wäre das nicht etwas für die FAQ?

--> Muss man den 4 Pin Molex Stecker vom Bad Axe zwingend anschliessen?

Ich habe ein ATX 2.2 NT und somit den 2x4 Pin Power Connector angeschlossen.

THX

Zuletzt bearbeitet:
musst Du nicht zwingend, es sei denn Deine Graka (den Wert weiß ich leider nicht mehr genau) mehr als 85W. Ich würde es dennoch anschließen :)

Remorfer schrieb:
@Ahrmeister,

wie versprochen:
EIST ist immer noch nicht ausschaltbar mit dem neuen Bios....

Greetz,

RM

immer noch nicht? :(

Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

Leider nicht,

aber ist mir eigentlich auch egal :)
Herzlichen Glückwunsch zum Top in der C2D-Liste :)
Komme leider nicht so hoch, trotz Experimente:
Hatte aus den USA Purple Ice mitgebracht, ein Zusatz so ähnlich wie Water Wetter. Habe mich wohl ein wenig vertan mit der Menge, konnte Geschirr spülen mit dem ganzen Schaum :haha:
Ah ja, ein wenig experimentieren schadet nie....
Spass macht es allemal....

Greetz,

RM

:) Ich war mal top, so langsam werde ich durchgereicht ;) Den Wert habe ich aber mit dem Bad Axe erreicht. Leider nur im Ramteiler 4:3. Naja es ging ja um CPU-Takt.

Bringt Water Wetter oder ähnlicher Zusatz so viel? Würde damit mein Chiller Sys auch effektiver laufen? Habe zur Zeit nur dest. Wasser und blauen Frostschutz drinne.

Sven Bode schrieb:
:) Ich war mal top, so langsam werde ich durchgereicht ;) Den Wert habe ich aber mit dem Bad Axe erreicht. Leider nur im Ramteiler 4:3. Naja es ging ja um CPU-Takt.

Bringt Water Wetter oder ähnlicher Zusatz so viel? Würde damit mein Chiller Sys auch effektiver laufen? Habe zur Zeit nur dest. Wasser und blauen Frostschutz drinne.
@Sven,

ich glaube nicht, diese Zusätze bringen nur einen Unterschied bei wirklich hohen (+80 Grad) Temps, kommen halt aus dem Autobereich. Macht vielleicht 1 Grad aus (wenn überhaupt). Vorteil ist eher die Schmierung der Laing Pumpe wodurch sie etwas leiser wird/ weniger Verschleiss der Dichtungen hat... und ist halt auch gleichzeitig Korroschutz und so....

EDIT: bist in der Liste aber trotzdem noch der Beste Non-Kokü -Oc'er und hast den besten 6600er

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
THX für die Info :) Der blaue Frostschutz funzt ganz gut, der rote G30 ist Mist, der flockt mit der Zeit und verstopft den Nexxos.

Wenn ich nochmal Lust und Zeit habe nehme ich nochmal die 4100 ins Visier. Beim letzten Versuch ist mir Prime nach 1:25 abgekachelt, und die Temps waren seehr ordentlich, schon 75 Grad bei 18 Grad Wassertemperatur. Das hat mich erstmal von weiteren Versuchen abgehalten.

Ich werde mich diese Woche erstmal auf meine 2. GTX konzentrieren die auf dem Weg zu mir ist. Mal sehen was die noch bringt :)

Sven Bode schrieb:
musst Du nicht zwingend, es sei denn Deine Graka (den Wert weiß ich leider nicht mehr genau) mehr als 85W. Ich würde es dennoch anschließen :)

Arghhh, Das macht mir aber einen Strich durch die Rechnung. Das Ding liegt erstens genau unter dem montierten Dual-Radi und ich habe kein so langes Kabel mehr mit Molex Stecker... der Wert leigt glaube ich bei 75W und das zieht die 7900GTX mit Sicherheit.

Aber irgendwie ist es nicht logisch, die GraKa hat ja schon eine zusätzliche Speisung. Wozu also noch einmal eine zusätzliche auf dem MoB0?

Sven Bode schrieb:
THX für die Info :) Der blaue Frostschutz funzt ganz gut, der rote G30 ist Mist, der flockt mit der Zeit und verstopft den Nexxos.

Wenn ich nochmal Lust und Zeit habe nehme ich nochmal die 4100 ins Visier. Beim letzten Versuch ist mir Prime nach 1:25 abgekachelt, und die Temps waren seehr ordentlich, schon 75 Grad bei 18 Grad Wassertemperatur. Das hat mich erstmal von weiteren Versuchen abgehalten.

Ich werde mich diese Woche erstmal auf meine 2. GTX konzentrieren die auf dem Weg zu mir ist. Mal sehen was die noch bringt :)
@Sven,

war ja klar, sonst hättest du keine SLI-Bridge gekauft ;)
Ich glaube, ich warte noch ein wenig bis die 2. Generation DX10-Karten da sind. Von Oblivion und Fear mal abgesehen gibt's kein Spiel was nicht dezent in meiner Nativen Moni-Auflösung läuft :)
Aber 2 x 1950 XTX würden mich schon reizen....

Greetz,

Remorfer

die Graka zieht auch aus dem Slot. Tip: es gibt lange Y-Weichen, damit solltest Du klar kommen. Frag mal beim Dealer um die Ecke nach :)

Remorfer schrieb:
@Sven,

war ja klar, sonst hättest du keine SLI-Bridge gekauft ;)
Ich glaube, ich warte noch ein wenig bis die 2. Generation DX10-Karten da sind. Von Oblivion und Fear mal abgesehen gibt's kein Spiel was nicht dezent in meiner Nativen Moni-Auflösung läuft :)
Aber 2 x 1950 XTX würden mich schon reizen....

Greetz,

Remorfer

Ati wäre auch was gewesen, allerdings bin ich mit der GTX recht zufrieden, zumal die noch lebt :fresse: Die 2. die nun kommt ist auch intensiv auf die Bugs getestet worden, somit bin ich auf der relativ sicheren Seite. Die Karte bekommt ohnehin sofort einen Wasserkühler verpasst :)

ATI hat für mich 2 Nachteile: 1. Angs das das NT nicht mehr reicht bei mir und Probs mit Linux welches ich mir wieder installieren möchte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
die Graka zieht auch aus dem Slot. Tip: es gibt lange Y-Weichen, damit solltest Du klar kommen. Frag mal beim Dealer um die Ecke nach :)

Ati wäre auch was gewesen, allerdings bin ich mit der GTX recht zufrieden, zumal die noch lebt :fresse: Die 2. die nun kommt ist auch intensiv auf die Bugs getestet worden, somit bin ich auf der relativ sicheren Seite. Die Karte bekommt ohnehin sofort einen Wasserkühler verpasst :)

ATI hat für mich 2 Nachteile: 1. Angs das das NT nicht mehr reicht bei mir und Probs mit Linux welches ich mir wieder installieren möchte.

Gruß
@all,

G'nacht, bin eh zu viel OT ;)

Gr

RM

Sven Bode schrieb:

Habe noch so ein langes Y-Kabel gefunden :banana: Die Montage geht allerdings nicht so schnell, da der Radi zum Einbau raus muss... Na ja, basteln macht ja Spass :d

OK
wenn ich das mit CrystalCPU gemacht habe,schließe ich ja anschliesend das Prog.wie und wo kann ich sehen das es wirkt?
Everest läuft bei mir nicht.
Kann das mal einer nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
so ..
ich nochmal ...hab mich jetzt für der bad axe entschieden unter gestern zugeschlagen :-)

soweit erstmal alles fein ....installiert hab ich zwar noch nix...
aber beim booten fällt mir auf das in der unteren rechten ecken
irgendwelchen komischen ziffern nacheinander erscheinen ....
wie: 3B, BF, 4A ... etc.

(habs mir nicht genau aufgeschrieben ....)

anfangen tut das beim anzeigen des intels-slasch-screen (oder was auch immer das ist)

ist das normal? bzw. was ist das genau?

danke
ron

@zuppi,

was soll ich genau machen mit CrystalCPU? Everest läuft bei mir ohne Probleme, nur halt das IDCC nicht (aber ist normal, das mag ja speedfan und viele andere Monitorprogramme nicht so....)

Gr,

RM

@zuppi,

ok, mache ich heute Abend mal :)
Das idcc läuft bei mir schon, wenn ich speedfan ausschalte.
Aber da die Lüfter meines Mora2Pro über einen BigNG mit den Speedfan-Werten gesteuert werden, geht das halt nicht....

Gr,

RM

@zuppi,

ok, mache ich heute Abend mal :)
Das idcc läuft bei mir schon, wenn ich speedfan ausschalte.
Aber da die Lüfter meines Mora2Pro über einen BigNG mit den Speedfan-Werten gesteuert werden, geht das halt nicht....

Gr,

RM

gemacht hab ichs ja auch,nur weis ich nicht ob was passiert ist :d..im Autostart bleibt das ja nicht.

Mora2Pro über einen BigNG..........jaja schon klar :d BigMäC kenn ich auch .. :d

Zuletzt bearbeitet:
so ..
ich nochmal ...hab mich jetzt für der bad axe entschieden unter gestern zugeschlagen :-)

soweit erstmal alles fein ....installiert hab ich zwar noch nix...
aber beim booten fällt mir auf das in der unteren rechten ecken
irgendwelchen komischen ziffern nacheinander erscheinen ....
wie: 3B, BF, 4A ... etc.

(habs mir nicht genau aufgeschrieben ....)

anfangen tut das beim anzeigen des intels-slasch-screen (oder was auch immer das ist)

ist das normal? bzw. was ist das genau?

danke
ron

das mit den komischen ziffern ist ne fehlercode anzeigt, wenns beim start irgendwo hängt kannst du damit den fehler lokalisieren ;)
das ist normal :)

Als kleines Dankeschön an all die Hilfsbereiten Forumsmitglieder ein Pic von meinem endlich fertig zusammengebauten System :banana:

Jetzt nur noch XP installieren...

Mehr Pics im WaKü Bilder Thread...

Gruss Flexi

Anhänge

• DSCN3107_resize.JPG
    DSCN3107_resize.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Arghhh!!! Warum müssen die IDU Diskkeeper ohne nachzufragen installieren!!! :motz:

Verwendet das überhaupt jemand????

Die Fehlermeldung der IDU betr. Corespannung ist auch super mühsam. Wann kommt eingentlich ein bugfix???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh