Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du gerne herum experimentierst dann würde ich mich echt eine 2te Wakü zulegen, denn nur so kannst auch vernünftig herum experimentieren und ausloten was der Allendale mitmacht.:)
 
jo irgendetwas in der Richtung lasse ich mir da noch einfallen :)

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig was ich jetzt nehmen soll, im Martkplatz verkaufen sehr viele ihr P5B Deluxe, die ALLE nur 430-450 machen weil angeblich ihr Speicher nicht mitmacht versteht ihr der Speicher :lol:

Man weis da ja nicht so genau

Helft mir mal bei meiner Entscheidung :hail:
 
Mmh der Speicher :rolleyes:, aber anderseits kann es auch wirklich stimmen, wenn nur einen 667 oder 800er Speicher haben und dieser nicht mehr mitmacht, dann könnte es stimmen.
Ja, ist eiegntlich sehr gut das Asus, hat, aber einen großen Vcore Droop. Den kann man, aber mit dem Bleistift Mod wegbekommen. Mehr habe ich mich mit dem Board auch nicht befasst. Habe zwar gestern bei dem Kumpel, den ich den Conroe verkauft habe, das Asus P5B-E also quasi ist ja fast dasselbe wie das Deluxe/Wifi, aber so genau habe ich es mir nicht angeschaut. Was auch noch positiv bei dem Board ist, es kann den Multi verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur bei den ES denke ich, dort ist er ja frei. Oder meinst du sicherlich jetzt nur nach unten verstellen richtig :)

Ich habe mir gerade noch einmal die Boardliste angesehen, habe dabei auch das Asus mit dem 680i Chipsatz gefunden, der Preis ginge auch noch

http://geizhals.at/deutschland/a228278.html

sieht interessant aus, habe aber überhaupt keine ahnung zu diesem Board. Man es gibt zuviel wahl, aber irgendwie habe ich mich aufs bad axe festgefahren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte, dass man sie nach unten verstellen kann. Beim ES kann man doch auch nur nach unten verstellen oder?
Bei Anandtech findest du einen Test des Asus(680i) gegen das Bad Axe2 und noch ein paar andere.
Dann hole dir das Bad Axe 2 und fertig dann brauchst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Zumindest vllt. für die nächsten paar Monate.:shot:
 
Kann es sein das das Bad Axe 1 nen Bug hat bei ner Übersteuerung von über 45%? Komme mit FSB 1066 einfach nicht rockstable über die 45%, mit 1333 und über 20% klappt das allerdings einwandfrei?!
 
Nö, fahre derzeit mit 3,6 Ghz also 1067+50% ist stable. Hast mal probiert mehr Spannung auf die CPU oder die MCH etwas erhöht? Oder die FSB Spannung erhöht? Ansonsten kann es sein, dass es Board nicht will ist ja quasi schon im Randbereich vom 1067 Strap.
 
Naja gut zu wissen, ne mehr Spannung auf MCH und Vcore hat nichts geholfen. Mehr FSB ist ja eh sinnvoller also fahre ich dann eben vom 1333er FSB aus
 
jo ich habs getan, habe mir zwei Boards bestellt zum einen ein Intel Bad Axe 2 und ein ASUS P5N-E SLI, das review zum Asus hat mich so fasziniert. Seien wir mal gespannt was mehr rein haut :)

:hail: :shot:

mfg
 
Mit welchem Bios könnt ihr den 1333 Strap überhaupt einstellen. Bei mir wird dieser nicht übernommen es wird zwar im Bios angezeigt aber es passiert das selbe wie beim 1066 Strap.

Ich lass derzeit meinen E6400 undervolted laufen mit 1,28 v bei 3,2ghz (1066 +50%). Ich möchte gern über die FSB 400 marke endlich einmal hinaus.
 
@eXiteR: Hast du es schon probiert mit systool oder clockgen? Damit weiterzutakten? Bei mir funktioniert das 1441 mit 1333 Strap, denke auch auch andere von dem weis ich es aber.

@chris: schön. :) Hast du dir die Retail vers. des Bad Axe 2 geholt? Also war ich quasi der Schuldige für das Asus.:shot:
 
habe die Bulk genommen, müsste langen das Zubehör :)
den Tip fürs Asus hast du gegeben, Anandtech hatte nen harten Test bis FSB 519 mit den 650i :xmas:
 
und wo haste dir bestellt? Sind doch fast nirgends mehr vorrätig. Dann wünsch dir mal viel Glück mit beiden Boards. Wenn das Bad Axe2 450-460 mitmacht und du es verkaufen willst. Meld dich dann mal.
 
das Bad Axe habe ich bei Uboyo bestellt :haha:

das Asus bei MEC, mal sehen wie schnell sie sind, habe beide per Nachname geordert. Falls Verkauf habe ich schon einmal zwei interessenten, dich und meinen Arbeitskollegen :wink: Kann also nichts passieren :lol:

:wink:
 
Ein DS3 katastrophenboard, mh diesem hier entspricht sein "hass" in etwa :wall: :wall:

:d

Mal sehen wie es läuft, hoffe es schafft einiges :)

Ich hoffe das alles glatt läuft und die Boards verfügbar sind.

PS: Habe mal für Leute die das kleine Asus Boardchen interessieren einen kleinen Sammelthread aufgemacht.

<a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305959">Click</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,welcher chip ist jetzt nochmals der bessere und warum? (IDT v.ICS)
brauchen alle bad axe 2 kein sll mehr? wenn ja warum..kann ich den fsb verändern ohne einen neustart zu machen?(über das tool von intel)
thx
 
Der ICS ist der Bessere, da er im Gegensatz zum IDT über 1333+30% kommt.
Was ich mittlerweile weis, ist dass das Bad Axe 2 keinen SLL Mod mehr braucht, es sind alle OC Optionen direkt frei.
Warum? Weil Intel, das Board direkt als Board für Gamer bewirbt. Intel hat anscheinend gesehen, dass das BA1 bei den Oclern einen guten Ruf hat und will diesen mit dem Bad Axe2 weiter ausbauen. Das ist meine Meinung.
Das ich das IDCC beim BA1 nur bis jetzt einmal für eine kurze Zeit zum Laufen gebracht habe, kann ich dir dazu leider nix sagen, ob du mit dem IDCC keinen Neustart machen mußt, gehe,aber davon aus.
 
hi,danke wenn ich ein 2er kaufe muss ich dann auch noch aufpassen wegen dem chip?(IDT oder der andere?)

edit:und was war da noch mit dem bug an aus an oder hab ich mich da verlesen?
läuft das IDCC jetzt beim ba 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst darauf beim Bad Axe 2 nicht mehr achten, die Bulk und Retailversion verfügen jeweils um den gleichen Taktgeber, es gibt keine IDT oder ICS mehr. Ein paar Seiten zuvor ist der neue Taktgeber bereits erklärt, er soll nicht schlecht sein.

mfg
 
@berserker: Ich hab auch das 1441 Bios aber bei mir funzt der 1333 Strap leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh