Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich denke er will mir seinen verkaufen lol
deshalb schreibt er ja auch ...Originalverpackt und unbenutzt
aber was ist nun des rätsels lösung? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Liste mit der Bedeutung der Codes die beim Start rechts unten auf dem Screen zu sehen sind?
Fand auf der ersten Seite nichts und auch sonst, aber würde mich doch sehr interessieren mal, was die bedeuten.

Konkret dauert es mit CD/DVD im Laufwerk viel länger bis "F25A" durch ist, einmal blieb kürzlich sogar alles stehen da und nur Resettaste half noch.
 
Hi,

habe noch was dazu gefunden.....

Table 48. Port 80h POST Code Ranges

Range Category/Subsystem
00 – 0F Debug codes: Can be used by any PEIM/driver for debug.
10 – 1F Host Processors: 1F is an unrecoverable CPU error.
20 – 2F Memory/Chipset: 2F is no memory detected or no useful memory detected.
30 – 3F Recovery: 3F indicated recovery failure.
40 – 4F Reserved for future use.
50 – 5F I/O Busses: PCI, USB, ISA, ATA, etc. 5F is an unrecoverable error. Start with PCI.
60 – 6F Reserved for future use (for new busses).
70 – 7F Output Devices: All output consoles. 7F is an unrecoverable error.
80 – 8F Reserved for future use (new output console codes).
90 – 9F Input devices: Keyboard/Mouse. 9F is an unrecoverable error.
A0 – AF Reserved for future use (new input console codes).
B0 – BF Boot Devices: Includes fixed media and removable media. BF is an unrecoverable error.
C0 – CF Reserved for future use.
D0 – DF Boot device selection.
E0 – FF F0 – FF: FF processor exception.
E0 – EE: Miscellaneous codes. See Table 49.
EF boot/S3: resume failure.


F-Codes sehen nach CPU-Problemen aus....


Greetz,

RM
 
Dann kann es passieren, das man manchmal, obwohl man alle Treiber installiert hat, trotzdem ein "unbekanntes Gerät" im Geräte-Manager hat.
Dieses unbekannte Gerät ist meistens der Intel(R) 82801GH (ICH7DH)LPC Interface Controller-27B0, diesen muss man manuell über den Geräte-Manager installieren. Man findet es unter Systemkomponenten/ Intel/. THX an ravage.

Kann mir jemand erklären wo ich diesen Treiber finde? Diese Erklärung stellt mich leider vor ein Rätsel...

Danke

Tom
 
Kann mir jemand erklären wo ich diesen Treiber finde? Diese Erklärung stellt mich leider vor ein Rätsel...

Danke

Tom

Sieh mal in die F.A.Q. auf der ersten Seite. Dieses Gerät ist für die Mediacenter Edition von XP. Wenn du die nicht nutzt, kannst du im Bios die entsprechende Option deaktivieren und damit verschwindet auch das Gerät aus der Systemsteuerung.
F: Im Windows Gerätemanager befindet sich folgendes unbekannte Gerät: "975xbx lpc controller unbekanntes gerät ich7dh unknown device".

A: Dieses Gerät wird von Intels "quick resume technology" verwendet. Diese Technologie funktioniert nur unter der Microsoft Windows XP Media Center Edition.
Um das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen reicht nicht die Deinstallation. Das Gerät würde beim nächsten Windowsstart neu installiert werden. Um den LPC-Controller nachhaltig zu entfernen, ist im Bios "quick resume" zu deaktivieren!
 
kann mir einer erklären wie ich mit crystal 2 Profile erstellen kann?
 
@Zuppi: Ja man kann doch den Multi da einstellen und anschließend am Destop speichern. Moment installiere es gerade mal. Oder was meinst du? Was willst du einstellen in den Profilen?
 
das ich wenn ich zwei profile erstellt habe,die nur noch anklicken muß um zu wechseln.
 
Willst du den Multi verändern?

€: Falls ja gehe unter Function-> Intel Speedstep Control ... -> da den Multi+Vcore auswählen und auf "create Shortcut to Desktop" klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
1 prof max >x10>3.5>1.5v
1 prof min >x6 >2.1>1.2v
da tut sich aber nix....
 
klasse ne... :d zeigt mir jedes prog an.....
cpuz...rmclock usw.....
auch crystel...
ach schied jetzt war ich beim 6600...execute mee :d
ja ich hab nen 6700er
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tut sich bei mir auch nix, komisches Ding. Vllt. liegt es wieder am Treiber.:d Konnte so Profile nicht auch mit RMclock erstellen?
 
crystel Rotz :d
ja ich machs dann wieder rmclock sind zwar ein paar clicks mehr aber was solls..
 
ich laß normal eist laufen 6x--10x....
und beim Gamen deakt.ich eist und c1e dann rennt das Ding volle Pulle.
mit rmclock natürlich bei dem intel krams kann man ja im Bios c1e nicht ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E0 – FF F0 – FF: FF processor exception.
E0 – EE: Miscellaneous codes. See Table 49.
EF boot/S3: resume failure.


F-Codes sehen nach CPU-Problemen aus....

Vielen Dank, wo hast denn das her?
Komisch aber, meine CPU ist noch nicht mal übertaktet und alles superstabil sonst, daddle fast nur Oblivion damit zurzeit, immer voll ausgelastet also.
Hmmm, hoffentlich spukt da nur das Bios rum. :rolleyes:
 
@Holdrio,

vom Bad Axe technical guide ;) (Intel-Dok)
Schick mir ne PN mit ne E-Mail addi die 2 MB schafft und ich schick dir die gerarte (Mann, klingt das komisch) Datei

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh, der thread baut langsam ab..
Bin mittlerweile mit 3,5ghz unterwegs -ICS sei dank- :xmas: und das board läuft einfach klasse.
Lässt mich jeden Tag aufs neue die Nickeligkeiten mit den Systemen der vergangenen Jahre vergessen. :shot:
Manchmal gelingt es mir sogar, die vcore im bios mittels eines einfachen reboots zu verändern.
Mögen noch viele mit der Axt ihren grünen Zweig finden
 
@berer,

wenn's keine Probleme gibt, auch wenig Posts :)
Naja, das Board ist ja auch nicht so verbreitet wie die Asus P5B/W's dieser Welt ;)
Werde vielleicht mal wieder berichten, wenn ich das BA2 gekauft habe...

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker,

jein, ich mag es immer ein Ersatzboard da zu haben, und es wäre wohl Schwachsinn noch ein BA1 zu kaufen, jetzt das BA2 da ist. Und die Q's sollen tatsächlich besser laufen mit dem BA2. Aber noch besser mit nem 965er...
Schauen wir mal, neues Gehäuse für HTPC wäre auch toll (Zalman HD135) und Laserdrucker Lexmark E120N auch. Gibt immer was zu kaufen, wenn man möchte ;)

Greetz,

RM
 
Klar das ein 2tes BA1 Schwachsinn wäre. Hast du den Q mal auf dem DG965WH getestet oder hat das überhaupt keine Optionen zum Ocen? Wenn du sagst besser auf dem 965.
 
@Berserker,

lustigerweise unterstützen die Intel 965er Boards keinen QX :)
Sonst wäre ich schon längst dran (habe ja auch ein identisches Ersatzboard für den HTPC da, freaky wie ich bin ;)
 
hi... ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist den raid controller zu benutzen, oder ob es schon sehr stark anzuraten wäre einen teuiren nachzukaufen?
will mir nen raid5 mit 3 seagate 400 gig platten machen...
hat jemand damit schlechte erfahrungen gemacht oder so?!
 
@Sven,

ich weiss, aber mein 965er ist ein Original Intel-Board, ohne OC-Möglichkeiten im Bios, traue mich nicht so Recht den QX da einzubauen :(.
Glaube mal nicht, die haben freien Multi für den QX im Bios vorgesehen....

Greetz,

RM
 
also bisher recht zufrieden mit dem bx2, cpu is noch immer @air
i kann nur den multi im bios nicht verstellen..

 
@plainvanilla : Hast dein Problem mit dem 2395 und der XFi in den Griff bekommen.Was für einen Kühler setzt du ein ?

Hab grade mit den Zalman 7700 cu und einem Sythe Mine getestet......

Zalman 58 Grad Last 28 Idle

Mine 63 Grad Last 33 Idle

Irgendwie bedenklich diese Towerkühler......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh