Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich habs ja gelesen kann ja sein das nochn paar Leute gibt. ;)

Im XS macht es mir eher den Eindruck, dass das alles ne reine Einstellungssache ist.
Außerdem soll das Board sehr stabil laufen und relativ kühl dabei bleiben.

Anschlüsse Stromversorgung (BX2)

So, habe mir auch mal ein BadAxe 2 geholt. Auf Seite 69 des Manual steht, dass der 1x4 power connector dann gesetzt werden muss, wenn man nur ein 20 pin ATX stecker hat.

ich habe ein enermax liberty und das hat einen 24-pin hauptstecker. bringt es was, wenn man nun den 1x4er stecker noch setzt oder ist das egal oder ist das eher negativ...?

Anschlüsse Stromversorgung (BX2)

So, habe mir auch mal ein BadAxe 2 geholt. Auf Seite 69 des Manual steht, dass der 1x4 power connector dann gesetzt werden muss, wenn man nur ein 20 pin ATX stecker hat.

ich habe ein enermax liberty und das hat einen 24-pin hauptstecker. bringt es was, wenn man nun den 1x4er stecker noch setzt oder ist das egal oder ist das eher negativ...?

Goldene Regel: Alles was Du anschließen kannst schließe an ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja komisch dieser Anschluss; wenn ich mich recht entsinne, sollte man den laut bebildeter Anleitung dennoch reinstecken, zumindest beim BX1

Zuletzt bearbeitet:
Für schlechtere Spannung ist ein weiterer Stecker wohl nicht. Welcher 4Pin Molex ist das denn? Der für die Grakaspannung?
Hinzugefügter Post:
tjaaa, woher kommt denn diese goldene regel? :) bringt es denn was? trägt es irgendwie zur spannungsstabilität bei?

ich hätte wohl besser dabei geschrieben dass das meine Regel ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann es nie. ;)

@Sven: Sage nur Wakü rennt :teufel: , aber imo noch mit Problemen. Was für ein scheiss Wochenende, das nächste Mal werde ich mir überlegen mir nochmal eine Wakü einzubauen.:fresse: :kotz: :shot:

Ich ja auch, aber so nicht nochmal hatte verdammt Glück, dass der MP-05 und der Hk für die NB nebeneinander passten. Aber ohne Brechstange ging da nix. Hatte dann noch einen schönes Leck, das Wasser ergoss sich über meine 3 Festplatten usw.

Denke er meint den 4pol. Molexstecker für die Graka einen anderen Stecker kann ich mir nicht vorstellen.

@Giletti: Falls du den 4pol. Molexstecker meinst schau mal auf Seite 1 oder in deinem Handbuch rein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine seite 1 in meinem handbuch. bei mir steht das auf seite 69. und da meine ich abb. B

meiner meinung nach brauche ich den stecker nicht zu setzen. ich war früher auch immer der meinung "viel hilft viel". das stimmt oft aber nicht, ganz im gegenteil.

So ein Mist, Wassereinbruch ist natürlich übel :(

Für die Grafikkarte unbedingt anstecken, fast jede Graka braucht mehr als 75W.

ja aber doch nur wenn man ein 20-poligen alten ATX-stecker hat. wenn man die ATX-stecker mit 24 pins hat, dann braucht man den molex doch nicht mehr. außerdem werden alle graka >75W mit einem separaten stecker an der graka versorgt....

Beim BA1 war es so dass der 4Pin bei Graka über 75W eingesteckt werden musste. Der Slot muss genug Power haben, der Graka ist das egal aber dem Board nicht.
Der Spannungsanschluß der Karte an sich hat damit nur indirekt etwas zu tun.
Und ich denke nicht dass das geändert wurde zum BA2. Das Layout und somit die Stromanschlüsse sind absolut gleich.

Spricht eigentlich irgendwas gegen MDT 800er Speicher auf dem Board.Alles andere ist ja momentan echt verdammt teuer geworden.Und die Gbhz sind ja auch ewig nicht lieferbar und auch MEGATEUER.Will nur mit dem 6600 auf 3 ghz.

Hab momentan Micron und liebe die Dinger.Aber 2 GB Micron sind ja echt ma hammerheftig momentan.Und vor allem ist nichts lieferbar.Weder Gskill GBHZ oder Cellshock.Und HHE ist irgendwie AFK und antwortet schon wiedermal tagelang nicht.

Beim BA1 war es so dass der 4Pin bei Graka über 75W eingesteckt werden musste. Der Slot muss genug Power haben, der Graka ist das egal aber dem Board nicht.
Der Spannungsanschluß der Karte an sich hat damit nur indirekt etwas zu tun.
Und ich denke nicht dass das geändert wurde zum BA2. Das Layout und somit die Stromanschlüsse sind absolut gleich.

dann schau doch einfach mal auf seite 69 im user manual vorbei.

Der MDT 800 liegt so bei 190 Euronen.Finde den Kurs schon gut.Ist hallt kein schicker HS drauf aber egal wenn sie 800 laufen und stabil sollten sie allemal sein.

XXXX://geizhals.at/deutschland/MDT_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_M2GB-800K_a200563.html

Probiere sie mal gleich mal aus. Hoffentlich klappt sie. In der Readme steht übrigens, falls das IDCC nicht läuft, soll man den PC für 10sek. ausschalten und anschließend wieder anschalten, mal sehen, ob das funktioniert.
Hinzugefügter Post:
@zuppi:
also ich hab etz grad mal im BIOS geguckt:
folgende options gibts im BA2 unter performance (BIOS 2330)
- host clock frequency override 133 mhz - 500mhz (FSB verstellen)
- MCH/ICH voltage override 1.5V - 1.7V in 0,025 schritten
- CPU voltage ovverride 1,2875 - 1,6 V in 0,0125 schritten
- FSB voltage override 1,2 - 1,5 in 0,025 schritten

Zuletzt bearbeitet:
danke
dann gibt es die Einstellung 1333 FSB wieder nicht....
und Eist geht wohl bei Intel wieder nicht auszuschalten.....
Ramspannung?

schade dann brauch ich zumindest alles,aber das Board nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh