Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer den gefallen tun und das idcc irgendwo hochladen,
bei mir klappt der dl auf der intel seite einfach nicht.

größten dank
 
vielen dank, polos, für den link.

ja, habe ja das BX2, werde die tage auch ausfürhlich hier berichten!

mfg
 
Seit wann kann man denn einen FSB : DRAM Verhältnis von 4:3 einstellen?? :)

Ich dachte, dass das nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, Frage:

Wenn ihr die Spannung beim BX2 im BIOS z.B. auf 1,4V stellt, wird die dann bei Euch in Windows übernommen? Im Intel Desktop Utility wird mir in dem Fall nur 1,247V angezeigt. CPUZ zeigt mir immer nur 1,200V an und Everest bietet mir 1,31V an...

Im BIOS steht aktuelle Spannung (o.ä.) 1,325V

Na super...
 
@Gilletti,

auslesen der Spannung klappt bei vielen 975er-Boards nicht so richtig.
Bios-Wert hat immer Recht :)
Der Multimeter noch mehr ;)

Greetz,

RM
 
Also kann Intel mit den eigenen Tools auf dem eigenen Motherboard die Stromversorgung für die eigenen CPUs nicht richtig auslesen?

Und wenn ich also im BIOS auf 1,4V stelle EXIT-SAVE, wieder ins BIOS und da steht "Current Processor Voltage 1,325V", dann funktioniert also etwas nicht richtig, oder wie?
 
das undervolten könnte an einen schlechten oder zu schwachen NT liegen
was für ein NT hast du Gilletti?
 
Das NT ist hervorragend, ist ein Enermax Liberty 400W
Es befindet sich eine 6200LE als Graka zum Testen im System! (max 10W, sehr wahrscheinlich nur 5W ohne Belastung)

Die Stromschienen liegen unter Last im absoluten guten Bereich! Die 12V genau bei 12V etc.


Hast Du selber auch ein BX2 ?

Bei meinem DS4 klappt das übrigens ja auch besser mit der Übertakterei...
 
@Gilletti,

auslesen geht schon, ist aber nicht sehr genau, was aber mit vielen Mainboards so ist. die reale Spannung ist niedriger als die im Bios eingstellt.
Der im Bios ausgelesene Wert stimmt so ungefähr....
Ich erinnere mich noch an meine DFI SLI-D(R) (Expert) Boards, die haben alles zu niedrig ausgelesen, mit Streuungen von 10 Grad und 0.1V per Board ;)

Aber mal ernsthaft, wo liegt das Problem genau. Wer es wirklich wissen will, nimmt den Multimeter....

Greetz,

RM
 
Wo das Problem liegt? Kann ich Dir sagen:

Ich kaufe mir nicht ein MoBo, welches fast doppelt so teuer ist als das DS4 und den Prozessor wegen defekter vcore-einstellung nur bis 3250 MHz übertakten kann anstatt 3500-3600MHz...

Hast Du das BX2 ?
 
kann mir evtl einer helfen?
bei mir startet das IDCC nicht. ich sehe einen splash screen und dann kommt ne fehlermeldung, die mir sagt dass es nicht gestartet werden kann wegen einem unerwartetem Fehler.

Kann man das beheben?
Intel support ist ja leider nix :-(
 
kann mir evtl einer helfen?
bei mir startet das IDCC nicht. ich sehe einen splash screen und dann kommt ne fehlermeldung, die mir sagt dass es nicht gestartet werden kann wegen einem unerwartetem Fehler.

Kann man das beheben?
Intel support ist ja leider nix :-(

ich kann dir 'helfen':

vergiss das board! kommt bei mir auch.


EDIT:
wie sieht es bei dir mit den vcore anhebungen aus? klappt das bei dir?
welches BIOS hast du drauf?
 
ich kann dir 'helfen':

vergiss das board! kommt bei mir auch.


EDIT:
wie sieht es bei dir mit den vcore anhebungen aus? klappt das bei dir?
welches BIOS hast du drauf?

das war leider nicht die Art Hilfe die ich erwartet habe ;-)

ich hab das 2333 drauf, leider sind da immer noch net einige sachen gefixed:
dauerleucht LED wenn der MArvell SATA disabled ist zB.

VCore hab ich net probiert.

ansonsten bin ich mit dem board sehr zufrieden. flott und stabil.
viel besser als das nforce4 + x2 was ich vorher hatte.
gerade bei disk und memory operationen (dateien packen und entpacken etc) merkt man spürbare unterscheide die nicht nur an der schenllen cpu liegen.

IMO ist intel nach wie vor das mass der dinge wenn es um chipsets geht.
 
Stell' doch mal bitte einfach 1,4 Volt ein. Wenn das bei Dir auch nicht geht, dann geht das Board wieder weg.
 
@Gilletti,

wie bei jedem Board am Anfang, wird es bestimmt ein Paar Bios-Revs dauern, bis alles sauber läuft.
Das war beim BA 1 so, das war bei meinem Asus P5W DH so, bei deinem DS4 und bei jedem anderen Board.
Guck dir mal die anfänglichen Speicherprobleme beim P5B Deluxe an. Hat sich doch alles gelöst.... Braucht halt nur ein wenig Zeit...
Ein Board so schnell abzuschiessen hat keinen Zweck.
Dann kannst du besser bis 6 Monate nach dem Launch warten, bevor du ein Board kaufst.
Sonst kannst du sie jedes mal direkt wieder verscherbeln oder zurückschicken :)

EDIT: wenn es wie beim BA 1 ist, könnte es sein, du musst nach der Spannungsänderung und Speicherung im Bios den Rechner mal komplett vom Strom trennen, damit es greift. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)
Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mag sein. jedoch hätte ich von intel etwas anderes erwartet, vor allem bei dem preis und bei den erfahrungen, die sie bei dem Bad Axe 1 gesammelt haben.

demnach gibt es eigentlich keinen grund vom stabil laufenden DS4 auf das BA2 zu wechseln.
 
@Gilletti,

never change a running system....
Wenn ich zufrieden bin und alles flutscht, ändere ich mittlerweile nicht mehr.
Ist der Grund warum ich das BA 2 noch nicht habe. Das BA 1 läuft super und bringt für mich noch keinen Mehrwert.... Ist zwar anscheinend besser geeignet für Quads, aber bis die preiswerteren da sind und die Programme nachziehen, steige ich eh nicht um...


Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das kannst Du ja nicht wissen warum ich mir das BA2 geholt habe. Ich habe vor einiger Zeit diesen Prozessor hier im Forum erworben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=284172

Um es kurz zu machen: Ich dachte die ganze Zeit, es könnte ja evtl. an dem Giby-MoBo liegen, dass ich diese Temps nicht erreiche... Dementsprechend habe ich zum weiteren Testen und nun abschließend für mich als Beweis und Start für rechtliche Maßnahmen gegen das 'Fräulein' andere Computerkomponenten geholt, wie z.B. das Bad Axe 2.

Ich brauche einem, der sich schon ein bisschen mit den Conroes beschäftigt hat, nicht zu erklären, dass mit einem boxed Kühler nur solche Werte möglich sind (aktuell mit dem Bad Axe 2):
 

Anhänge

  • E6600_BadAxe2_3250MHz_70°C_boxed-Kühler.PNG
    E6600_BadAxe2_3250MHz_70°C_boxed-Kühler.PNG
    73,1 KB · Aufrufe: 40
@Remdorfer: Herzlichen Glückwunsch zum Moderator. Seit wann?

@Gilletti: Probier, was Remdorfer geschrieben hat mit dem Stecker ab usw.
Everest macht beim Probleme beim BA1, indem es die eingestellte Vcore automatisch wieder auf die Standard Vcore setzt. Vllt. auch beim BA2.
Hast du das "Fräulein" mal gefragt mit welchem Board er/sie den Takt geschafft hat? Ist das ein Gigabyte gewesen, wenn ich das Tool richtig deute?
 
Also könnte es was bringen, wenn ich Everest deinstalliere? (Ok, die Temps sind eh schon hoch genug, da hole ich sowieso nichts mehr raus...)

Mit Stecker abziehen etc. peile ich nicht. Wo hat er das geschrieben?

---------
Das Board des 'Fräuleins' war ein Giby DQ6. Man muss aber nur mal schauen welche CPUs im Marktplatz die letzten Wochen verkauft wurden, da waren einige Knaller dabei - aber nicht so ein Exemplar. Der boxed Kühler ist gut und leise bei Normaltakt, aber nichts zum Übertakten!

Es gibt auf der ganzen Welt keinen E6600, der primestabil 3700MHz bei 1,46V mit 58°C pro Kern bei normaler Raumtemperatur mit dem boxed Kühler mitmacht!

Alleine die Werte ->
3600MHz 1,42V 57°C
3700MHz 1,46V 58°C
lassen wohl eher auf eine WaKü schließen. ;)
 
Warum hast du ihn dann gekauft,wenn dir das auch klar war?;)
Du darfst, falls du die Vcore erhöhst hast nur nicht mehr Everest starten,dann ist wieder Standard Vcore drin, ist zumindest beim BA1 so.

Meinte den Post 2813 von Remdorfer. Lies dir mal das Edit durch.
 
@berserker,

Mod, seit genau Samstag, glaube ich :)
Hatte mich aber vor Monaten beworben...


@Pulsarbd,

hast du noch irgendwelche anderen Tools laufen, neben IDCC, wie zum Beispiel CPU-Z, Everest, Core Temp, etc? Falls ja, mach mal einen Reboot und versuche dann nochmals das IDCC zu starten. Das mag leider keine Konkurrenz... In der Vergangenheit gab's auch Probleme mit unter anderem ATI-Treibern. Auf jeden Fall gibt's ne neue Version auf der Intel Homepage. Die muss aber nicht unbedingt dein Problem lösen...

Viel Erfolg,

RM


Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh