Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feines Ergebnis,hast du mal probiert, ob dein Board vllt. doch nicht volle MCH Spannung brauch,weil die 1,725 doch etwas,für meinen Geschmack, viel mit Lüfter sind.

Nein bisher noch nicht. Bis jetzt ist die chipsatz temperatur auch nicht über 47 grad angestiegen.

Falls ich morgen immer noch Erkältet bin und nicht auf dem Rennrad tranieren kann versuch ich die voltage mal zu senken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist normal,das es flüssig ist.Wenn du das Sll aufgetragen hast warte noch 3-4 Minunten,damit es trocknen kann. Dann erst pc wieder einschalten.

Vielen Dank. Ich habe es mit einem Zahnstocher aufgetragen. Bin mal gespannt, ob das funktioniert beim nächsten, in der Ferne liegenden Boot.

Welches DFI meinst du,dass DFI ICFX (RD600) oder das mit Nvidia680?

Wozu der 1333 Strap? Ganz einfach um das max. der CPU herauszufinden oder wieviel Vcore sie bei einem bestimmten Takt braucht. Zu Testzwecken ein bischen,damit spielen was alles möglich ist.
Meine Standardsettings habe ich,aber ich möchte halt die anderen Dinge noch wissen,was der max. FSB des Boards usw.
Ja, das Bad Axe ist schon richtig fein. Trotzdem baue ich morgen mir das DFI ICFX wieder ein,da kann ich den Multi ändern,den Ram fest einstellen,brauche keine Teiler usw.
Es hat zwar eine etwas schlechtere Speicherperformance,aber die kann man auch mit 1T wieder herausholen oder mit sonstigen Einstellmöglichkeiten.
Das Bad Axe behalte ich auf jeden Fall!!! z.B. falls das DFI mal ausfällt wie vor kurzem oder um damit ein 2tes System zu bauen.

Das Ding aus dem Link weiter vorne..
Und vorallem :lol: wenn Ihr mal auf Vista umsteigt den Leuten geht alle der Ram aus zb.mit ner 8800 etc..die Adressierung ghet ins Nirvana..es hängt wohl doch auch am Speicherkontroller der hier noch nicht in der CPU verbaut wird...ich werde erst wechseln wenn das Brett am verfaulen ist :d und hoffendlich beläst es Intel dabei...aber sie wollen den Controller ja nun auch in die CPU setzen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding aus dem Link weiter vorne..
Und vorallem :lol: wenn Ihr mal auf Vista umsteigt den Leuten geht alle der Ram aus zb.mit ner 8800 etc..die Adressierung ghet ins Nirvana..es hängt wohl doch auch am Speicherkontroller der hier noch nicht in der CPU verbaut wird...ich werde erst wechseln wenn das Brett am verfaulen ist :d und hoffendlich beläst es Intel dabei...aber sie wollen den Controller ja nun auch in die CPU setzen :mad:

Also das Nvidia. Vista ist für mich auch kein Thema.Habe mir jetzt XP64 geholt.
Vllt. in 1 1/2 Jahren,schau ich nochmal was Vista macht,vorher gibt das nix bei mir Vista. DX10 Graka habe ich sowieso noch nicht, also wayne interessiert Vista.

Wenn ich meinen Prozessor auf de Intel Bad Axe 3.04 übertakte, muss ich da irgendwas am PCI(-E)-Takt einstellen?

@35712,

brauchst du nicht, Beide Takte sind fest auf Standardwerte eingestellt, es sei denn du hast sie selber abgeändert :)

Greetz,

RM

PRODUCTS:d975XBX2(Standard BIOS)
BIOS Version 2770
About This BIOS: June 13, 2007 BX97520J.86A.2770.2007.0613.1403
SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Marvell 88SE6145 SATA BIOS – v1.1.0.34
PXE UNDI: Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28
PXE Base Code: Intel(R) Boot Agent GE v1.2.42
Memory reference code equivalent to MRC 1.2+
Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3

New Fixes/Features: Updated processor support.
Fixed resource allocation issues with PCI cards with multiple P2P bridges.
Vieleicht spiel ich mir das morgen mal auf. Falls es regnet. Mal sehen ... ;)

Achja, was ich noch sagen wollte, mein Quadcore QX6700 läuft astrein mit dem BX2. Wenn von Bitdefender die Vista64-Version verfügbar ist, werde ich auf Fiasko64 umsteigen. Liegt schon in der Schreibtischschublade. :d

PRODUCTS:d975XBX2(Standard BIOS)
BIOS Version 2770
About This BIOS: June 13, 2007 BX97520J.86A.2770.2007.0613.1403
SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Marvell 88SE6145 SATA BIOS – v1.1.0.34
PXE UNDI: Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28
PXE Base Code: Intel(R) Boot Agent GE v1.2.42
Memory reference code equivalent to MRC 1.2+
Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3

New Fixes/Features: Updated processor support.
Fixed resource allocation issues with PCI cards with multiple P2P bridges.

Super, wieder ein neues BIOS!
Aus meiner Sicht hat Intel bei seinen Mainboards so ziemlich den besten und vor allem kontinuierlichsten BIOS-Support!:bigok:

Oh Oh schon wieder.Dabei hab Ich grad erst das 2747 draufghaun.Allerdings hat das einen Bootbug.Wenn man alle Bootdevices außer Raid ausmacht startet das Sys nicht mehr.Sonst keine Probleme.

kann mir einer sagen ob das bad axe 2 beim booten immer noch so lange braucht, oder wurde das mitlerweile per bios update behoben.

Laufen diese Qimonda Speicher?

Hey,
ich möchte mir für mein Bad Axe 2 zwei dieser Qimonda DDR2 Module kaufen.
Wisst Ihr zufällig, ob die auf dem Bad Axe 2 laufen? Übertakten möchte ich eigentlich nicht, höchstens in kleinem Rahmen. Mir kommt es auf Stabilität an und da hatte ich mit Infineon immer gute Erfahrungen gemacht...außerdem sind die Module zur Zeit ziemlich günstig;)

Danke für den Tipp...
Ist mir dann aber doch irgendwie ein wenig "zu teuer". Der erste Shop, wo sie lieferbar sind, bietet sie für knapp 86,- EUR an....für zwei Euro weniger bekomme ich aber bei Mix-Computer die A-DATA Vitesta Extreme mit besseren Timings (4-4-4-12), ob das natürlich was bringt, sei dahingestellt..:xmas:

Bringt nix außer das Sie für 4.4.4.12 mehr Spannung brauchen und wohl Elpida Chips oder so drauf sind.Alllerdings nimmt das Board fast alles an Speicher.Nur MDT kann Ich persönlich jetzt nicht empfehlen da Ich doch schon einige defekte und vor allem falsch programmierte hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, von Problemen mit MDTs habe ich auch schon öfter gehört...wobei ich ein paar DDR I Module bei Bekannten im Einsatz habe und die seit Jahren einwandfrei funktionieren...
Dass die A-DATA mehr Spannung brauchen, habe ich eben auch gerade gesehen...die Mushkin laufen ja - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe:xmas: - nur mit 1,8V, so dass man da Temperatur-mäßig vielleicht wieder ein bisschen besser da stehen könnte...hmmm...wobei die Infineons bei Mix ja wirklich billiger wären (2 x 37,50 = 75,- EUR zu ca. 85,-EUR für die Mushkin)...

Leute, mal ne Frage, die einfach nicht durch das Handbuch beantwortet werden kann.

Welche SATA-Ports sind die von Intel und welche von Marvell?

Ok, habe ich mir fast gedacht bzw. geraten. Aber mal ehrlich, woher weiss man das? Wegen der Bezeichnung SATA 0, SATA 1, SATA 2 und SATA 3 ?? :confused:

SLP 2.0 (SLIC) BIOS Mod

Hallo

weiss jemand wo man ein SLP 2.0 BIOS für das das BA herbekommt oder hat jemand Erfahrung damit wie man das selber machen kann (siehe auch Link)?

Hintergrund ist natürlich die Vista OEM Aktivierung. Ich habe eine original Vista Lizenz, bin es aber lied nach HW-tausch immer wieder zu aktivieren. Zudem kann man ja nicht unendlich neu aktivieren... :stupid:

siehe auch:
http://www.mydigitallife.info/2007/...ses-for-instant-windows-vista-oem-activation/
http://www.mydigitallife.info/2007/...into-bios-acpi-to-activate-windows-vista-oem/

THX

Hallo

weiss jemand wo man ein SLP 2.0 BIOS für das das BA herbekommt oder hat jemand Erfahrung damit wie man das selber machen kann (siehe auch Link)?

Hintergrund ist natürlich die Vista OEM Aktivierung. Ich habe eine original Vista Lizenz, bin es aber lied nach HW-tausch immer wieder zu aktivieren. Zudem kann man ja nicht unendlich neu aktivieren... :stupid:

siehe auch:
http://www.mydigitallife.info/2007/...ses-for-instant-windows-vista-oem-activation/
http://www.mydigitallife.info/2007/...into-bios-acpi-to-activate-windows-vista-oem/

THX
Ist doch schon seit dem 1441 drin. :hmm:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4736321&postcount=2376

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh