Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OC Mod? SLL? Ja klar habe ich den gemacht.

Jup, nachdem ich alles an MCH und FSB Voltage durch habe, ist das der nächste Schritt. Bis zu 1,45VCore werde ich dann versuchen. Vorher schaue ich aber auch nochmal, ob Orthos denn @ default sauber läuft. Wenn nämlich nicht, darf ich das Problem woanders suchen ;)

Und da ich heute erstmal wegfahre und 1 1/2 Wochen unterwegs bin, dann ein neues Netzteil bekomme, könnte alles wieder ganz anders ausfallen.

Mal eine andere Frage zu dem Board:

Muss man diesen OC Mod wirklich machen also diesen SLL Mod oder kann man auch leicht ohne diesen Mod OCEN also VCore und FSB anheben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den auch dringend empfehlen,wenn man wirklich OC Betreiben will.

@jOcKeL: Probier mal das 1334 Bios. Und falls immer noch nicht STeckerprinzip probieren,was ich oben 35712 auch schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst isolier doch die Drähte ab und halte bei Gebrauch einfach zusammen.Falls du sie nicht brauchst klebst Klebeband drüber.
Voila Schalter.
 
Kurze Frage:

Hier geht es ja auch um das D975XBX2? Also nicht nur um das D975XBX? (die erste Version)

Wie kommt das Board mit 4x1 GB RAM also Vollbestückung klar?
Passt da der Zalman 9700 LED drauf?
Auf'm BadAxe1 laufen 4x1GiB nur bei default FSB. OC ist nicht möglich. Hab damals alle Speichereinstellungen durchprobiert - geht ned. Auf'm BA2 läuft's hingegen auch mit OC. Der Zalman passt einwandfrei. Hatte ich anfangs auch drauf.

Poe... ******* kann's ja vielleicht auch mal nachtesten, sofern er 4 Riegel hat. Hat ja jetzt einen nach außen geführten Jumper. :bigok:
 
Halt das stimmt nicht konnte wunderbar,damit einen 400 FSB erreichen (1067+50%), nur dann habert es mit dem 1333 Strap,der ums verrecken nicht funktionieren will.
 
Würde den auch dringend empfehlen,wenn man wirklich OC Betreiben will.

@jOcKeL: Probier mal das 1334 Bios. Und falls immer noch nicht STeckerprinzip probieren,was ich oben 35712 auch schon geschrieben habe.

Das funzt alles nicht... Weder anderes BIOS noch das Steckerprinzip. :grrr:

Auf'm BadAxe1 laufen 4x1GiB nur bei default FSB. OC ist nicht möglich. Hab damals alle Speichereinstellungen durchprobiert - geht ned. Auf'm BA2 läuft's hingegen auch mit OC. Der Zalman passt einwandfrei. Hatte ich anfangs auch drauf.

Poe... ******* kann's ja vielleicht auch mal nachtesten, sofern er 4 Riegel hat. Hat ja jetzt einen nach außen geführten Jumper. :bigok:

Auf der Rückseite des Mainboard liegen ein paar Kontakte, die eigentlich im Weg vom Retentionmodul des CNPS9700 sind, aber das lässt sich auch darauf montieren.
 
@eXiteR: Wenn er für 2 bzgl. 4 Ösen ausgelegt dann passt er auf die NB.

@jOcKeL: Hast du den SLL Mod gemacht? komisch mit 1334 und Steckerprinzip funktioniert es eigentlich immer.
 
Ja, ich habe den SLL Mod gemacht, sonst hätte ich die Optionen für meinen 6400 ja nicht im BIOS.
 
Habe da mal wieder eine Frage:
Läuft auf dem Bad Axe 2 eigentlich auch die X-Fi von Creative? Ich meine mich erinnern zu können, dass es da mal Probleme gab, aber habe über die Suche leider nichts mehr gefunden...
 
Halt das stimmt nicht konnte wunderbar,damit einen 400 FSB erreichen (1067+50%), nur dann habert es mit dem 1333 Strap,der ums verrecken nicht funktionieren will.
Asche über mein Haupt. Hab tatsächlich nur mit dem 1333er Strap probiert, weil dort die Latenzen etwas zurückgenommen sind. Mit der anderen Möglichkeit hab ich mir erst recht keine Chancen ausgerechnet. :fresse:


Das funzt alles nicht... Weder anderes BIOS noch das Steckerprinzip. :grrr:



Auf der Rückseite des Mainboard liegen ein paar Kontakte, die eigentlich im Weg vom Retentionmodul des CNPS9700 sind, aber das lässt sich auch darauf montieren.
Stimmt, ich hab da an der Backplate bissel dran rum gefeilt. Viel war's aber nicht.

Hi,

ich habe das Problem, dass sich die VCore einfach nicht verändert, egal was im BIOS eingestellt wird. Es sind immer rund 1,3V StandardVCore. Dabei habe ich auch mal den verbesserten Leistungsanstieg ausgeschaltet und auch andere BIOS Versionen probiert - es tut sich einfach nichts.

Kann mir da jemand helfen?
Beim BA2 mußte ich zuvor MCH auf über 1,6V einstellen. Nachprüfen kannst dann die VCore-Erhöhung entweder mit dem IDU oder wenn das IDCC bei dir läuft, mit dem. Die Anzeige im Bios war bei mir trotz VCore-Erhöhung immer auf 1,325V eingefroren.

Was beim BA1 im Bios stand, weiß ich nicht mehr. Aber dort mußte ich MCH nicht erhöhen. Bin nämlich gerade deswegen beim BA2 darüber gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bestimmt das BA1 - hab ja eines der ersten Rev.3.04. Aber auch das Verändern der MCH Spannung bringt absolut nichts.
 
Wie hoch kann man mit dem FSB genau gehen wenn man den SLL Mod oder wie der sich nennt nicht macht?

Und kann man ohne den Mod die Ramteiler verändern?
 
Ohne SLL Mod hat man bei einem normalen Core 2 Duo, glaube ich, gar keine OC Optionen im BIOS.

@ kmf

Dann muss ich das wohl mal probieren... aber zum Glück kommt ja bald ein neues Mainboard - dann werd ich das Intel wohl in einen anderen PC packen, wo ich die Erhöhung nicht benötige.
 
Man hat auch ein paar oc Optionen ohne mod und wichtig: bei der Standart-vcore-Frage, also die erste Option beim CPU oc, im Bios auf deaktivieren, sonst wirds auch nichts bei der vcore Erhöhung, aber das sollte wohl klar sein, ist ja alles auf Deutsch ;)

Wenn man es nicht deaktiviert, dann kann man die VCore ja auch nicht einstellen. ;)
 
Ah,so ein Kabel #Licht auf geh# Denke mir schon die ganze Zeit wie du es mit nur einem Stecker an einem Ende ohne löten gemacht hast. Naja so geht es auch.
 
hat noch einer hier Vista32 und das BA2?
Meine Platten werden nur noch als UDMA2 erkannt (Raptoren)..kennt das einer und an was könnte das liegen..das WD Tool sagt alles OK.....mit was für einem anderen Tool könnte ich das mal vergleichen?
 
hat noch einer hier Vista32 und das BA2?
Meine Platten werden nur noch als UDMA2 erkannt (Raptoren)..kennt das einer und an was könnte das liegen..das WD Tool sagt alles OK.....mit was für einem anderen Tool könnte ich das mal vergleichen?

Hast du eine Grafikkarte der Geforce 8 Serie?
Auf Tomshardware stand letztens ein Bericht, dass es unter Vista 32/64 Probleme geben soll mit Geforce 8 Grafikkarten in Verbindung mit einer WD Raptor HDD.

Ansonsten: Haste die aktuellen Intel Storage Treiber & Chipsatz Treiber installiert? Das könnte auch ein Grund sein.
 
Wie ist denn die Soundqualität des OnBoard-Sounds des Bad Axe 2 einzuordnen?
Ein Kumpel von mir möchte sich das Bad Axe 2 auch zulegen und möchte aber das Geld für eine separate Soundkarte sparen...

Soweit ich mich erinnern kann, hat der Sigmatel Soundchip im HWLuxx-Test ziemlich gut abgeschnitten, oder?
 
Hat er? In welcher Printed wurde,das den getestet?
Soweit ich weiß, wurde das Bad Axe 2 in der Printed 02/2007 getestet.
Der OnBoard-Sound wurde da meines Wissens nicht mehr großartig erwähnt, aber ich meine in dem vorherigen Test mit dem Bad Axe 1, das ja im Prinzip das gleiche Board ist (vom Sound her sowieso), hat der OnBoard-Sound ziemlich gut abgeschnitten...
Hinzugefügter Post:
@*******: Danke wegen der Auskunft über den OnBoard-Sound...hast Du vielleicht noch einen Link zu dem Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh