Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ähnlich ist meins auch gestorben.Kein Post mehr weil ein Bauteil unter der Grafikarte durchgebrannt ist.Leuchten bei dir irgendwelche Roten Dioden ?

Und hast du das Recover probiert oder start von einer PCI Karte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rot dioden hab ich nicht...
wie recover?! was soll ich tun?!
ich habe schon biosbatterie raus und bla.... bringt alles nix kein bild... mit ner pci karte als graka hab ichs noch nich probiert... aber wenns dann laufen würde bräucht ichs dann auch nich :d
ich denke mir bleibt nur noch einschicken, oder meint ihr ich kann das gleich vergessen?!
 
@Sven: mal schauen wegen dem Bonetrail. Wenn es direkt danach schon wieder ein neues gibt wohl nicht unbedingt. Momentan reicht mir mein BadAxe1 noch, einfach ein Super Board :)
 
rot dioden hab ich nicht...
wie recover?! was soll ich tun?!
ich habe schon biosbatterie raus und bla.... bringt alles nix kein bild... mit ner pci karte als graka hab ichs noch nich probiert... aber wenns dann laufen würde bräucht ichs dann auch nich :d
ich denke mir bleibt nur noch einschicken, oder meint ihr ich kann das gleich vergessen?!


Recover Bios hast du schon probiert ? Wenn bei dir keine Rote Diode kommt besteht wohl noch Hoffnung.Das Bios gibt es bei Intel und dafür brauchst du kein Bild.
 
...
Bin sogar imo am ueberlegen,ob ich mir nicht das BA2 oder das P5W64 mal hole.
Das BX2 rentiert sich nicht, wenn man bereits das BX1 hat.

Beim BX2 sollen halt die neuen Prozzis laufen - sollten ... :d

Die Unterschiede zum BX1 sind nur marginal und eigentlich nicht erwähnenswert. Der mögliche höher einstellbare FSB ist nur Augenwischerei. Keine meiner CPUs lief im BX2 besser oder schneller als im BX1.
 
Recover Bios hast du schon probiert ? Wenn bei dir keine Rote Diode kommt besteht wohl noch Hoffnung.Das Bios gibt es bei Intel und dafür brauchst du kein Bild.

kannst du mir das irgendwie genauer erklären?!
weil im mom bekomm iuch keine rote diode aber wenn der nicht bootet und im bootvorgang stehen bleibt kann ich doch gar kein bios flashen, oder?!
 
Versuch mal mit 2 Gigs statt 4, außerdem Timings (weiter) entschärfen. Ich weiß, is hart aber es könnte den Unterschied machen...

Hat leider auch nix geholfen. baer als ich die 4Gigs wieder rein machte, dann will er nicht ml mehr mit den alten Settings starten. So langsam gehts mir aufm keks
 
hi...
so hab das recoveryteil probiert
geht nicht..
post codes sagen mir: set video mode... dann set display mode... dann reboot
also board tot... ich denke es ist der pcie controller oder sowas?!

ääh nochmal die frage, ob irgendjemand den original northbridgekühler für das board übrig hat?!
wegen garantieabwicklung... wär echt nett...
bis denn dann
greetz SenTHai
 
Hast du mal eine PCI Graka reingetan oder eine andere PCIe Karte? Oder mal den Slot gewechselt?
Was hast du denn mit deinem NB Kühler gemacht?
 
Mal ne Frage Jungs, ich war schon nen Jahr nicht mehr hier da ich mein Bad Axe damals verkauft hatte. Mein Kollege hat jetzt nen Problem. Er hat nen ICS und den SLL Mod, bekommt aber keinen anderen Strap rein wenn er die 1333 gibt, bleibt sein FSB auf 266. Was kann das Problem sein? Neueste Bios ist drauf. Sein Prozzi schafft die 2800mhz, aber es bleibt nur auf dem besagten FSB 400 der unter 1067 eingestellt war. Wir wollten nun den FSB höher treiben und den Strap wechseln, aber bei 1333 changed wie gesagt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und ich kann nicht mal mehr mit den OC Settings die immer funktioniert haben starten, als ob die zu hoch gesetzt wären...
 
Hast du mal eine PCI Graka reingetan oder eine andere PCIe Karte? Oder mal den Slot gewechselt?
Was hast du denn mit deinem NB Kühler gemacht?

ich habe mit mehreren pcie grakas die 3 slots durchprobiert immer der selber fehler
ne pci karte hab ich noch nicht probieren können, weil ich an keine ran komme...
meinst du ich könnte das board dann mit karte starten und dann alles resetten und dann würden die pcie slots wieder gehen?!
ich halte das für seht unwahrscheinlich....
ich glaube das is hin und mir bleibt nix anderes übrig...
aber dazu brauch ich leider den scheiss kühler...
ich such schon wie verrückt.. find ihn aber nicht...
weiss auch nicht, wo der sein kann...
vll hat ihn einer von meinen wg kollegen gerippt :P

ääh kann hier niemand mir einen schicken, dass ich das mit gara abwickeln kann?! dann würd ich ihn auich wieder zurückschicken :)
ihr braucht den doch bestimmt alle nicht und habt wakü oder so...

wär nett, wenn sich jemand finden würde...
peace
 
Mal ne Frage Jungs, ich war schon nen Jahr nicht mehr hier da ich mein Bad Axe damals verkauft hatte. Mein Kollege hat jetzt nen Problem. Er hat nen ICS und den SLL Mod, bekommt aber keinen anderen Strap rein wenn er die 1333 gibt, bleibt sein FSB auf 266. Was kann das Problem sein? Neueste Bios ist drauf. Sein Prozzi schafft die 2800mhz, aber es bleibt nur auf dem besagten FSB 400 der unter 1067 eingestellt war. Wir wollten nun den FSB höher treiben und den Strap wechseln, aber bei 1333 changed wie gesagt nichts.

Hat er 4GB im Einsatz und hat er mal,dass 1334 Bios ausprobiert? Was für einen Prozzi hat er?
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat keine 4GB das Bios hat er noch nicht probiert, er hat gestern vor dem 1333er Strap einfach das neueste Bios geflasht.

Er hat nen 6300 Allendale.

Kennste mich noch aus alten Bad Axe Zeiten? :)

PS: Das 1334er Bios ist auf Intels Homepage nicht mehr Verfügbar, kann mir das jemand schicken? Ich glaube aber das das noch aus meinen Bad Axe Zeiten herrscht und schon etwas älter ist das Bios wa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,kenne ich dich noch.:wink: Hattest doch nachher den Asus P5N irgendwas Thread aufgemacht. :)

Hier findest du das Bios. Klick

Ist das 8te. Ja,dürfte noch aus der Zeit,wo du auch das BA hattest,gehört mit mit zu den Besten Bios fürs BA1.
 
Hatte das Problem mit dem 1333 Strap bei 4GB.
FSB Wall denke ich mal nicht. Oder könnt er den Prozzi mal auf einem anderen Mobo testen,was mehr wie 400 zu 100% mitmacht.
Das Mobo+CPU dürfte normalerweise auch keine Probleme mit dem 1333 Strap haben. Hatte selbst schon einen E6300 auf dem BA1 gehabt.
So genau,weis ich es auch nicht,wo es noch dran liegen könnte,wenn es das 1334 Bios nicht macht.
 
Hallo zusammen,

habe bereits im x38-Sammelthread gepostet, aber da kam nada zurück, deswegen neuer Versuch hier:

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand aktuelle Infos zum neuen Intel-Extreme-Board "Bonetrail" bzw. DX38BT hat. Damit meine ich Infos, die nicht älter als 01.10. sind...
Kommt das Board tatsächlich am 10.10. - also morgen-, wenn auch der neue x38-Chipsatz von Intel offiziell vorgestellt wird? Ist es dann auch in Deutschland erhältlich? Hat jemand bereits einen ca.-Preis gehört?

Übrigens: Entgegen vieler anderer Meldungen wird m. E. das Board - nach den bisherigen Bildern zu beurteilen - definitiv auch P-ATA / IDE unterstützen. Die Schnittstelle ist eindeutig unter den 4 DDR3-Ram-Slots zu sehen.

Gruß,
alex
 
argh, ich kanns einfach ncht glauben. Ich bekomme noch einen Anfall. Das MoBo will nicht mal mehr mit minimal Overclock starten, wobei es vorher immer auf 3,4ghz lief, dann liefs nur mehr mit 3,2 und jetzt kann ich bald einstellen was ich will.

Wenn das so weiter geht, dass verkaufe ich das Mobo...ist ja nicht nomal

EDIT: Oder es weis jemand nen Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Q6600 eingebaut und mache damit meine ersten "Gehversuche" - läuft auch bisher alles so weit, so gut. :) Was mich dennoch ein bisschen stutzig gemacht hat, sind die Temperaturanzeigen von SpeedFan (v4.34 Beta-23) bzw. der Intel Desktop Utilities (v3.0.14.19).

SpeedFan:

Chip / Sensor / Sample

aSC7621 CPU -60C (man beachte das Minus vor der 60)
aSC7621 Internal Temp 32C
aSC7621 Temp3 36C
aSC7621 Temp4 31C

INTEL CORE Core 0 30C
INTEL CORE Core 1 24C
INTEL CORE Core 2 34C
INTEL CORE Core 3 31C

Intel Desktop Utilities:

Hardwaremonitor

Wärmetoleranz des Prozessors 60°C
System-Zone 1 Temp. 31°C
System-Zone 2 Temp. 35°C

Was ich gerne genauer wissen wüde, was bedeutet eigentlich "Wärmetoleranz" genau? Heisst das villeicht, dass die CPU noch 60 Einheiten (Grad Celisius können das doch nicht sein, oder?) wärmer werden darf, bevor es brenzlig wird? :)

Und welche Temperaturen bei SpeedFan entsprechen welchen bei den Intel Desktop Utilities? "Internal Temp" => "System-Zone 1 Temp." und "Temp3" => "System-Zone 2 Temp."? Und was wäre dann "Temp4" bei SpeedFan?

Ich dank euch schon mal für die "aufklärenden" Worte! :wink:


reev
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr der SLL-Mod würe bzgl. Overclocking in meinem Fall etwas bringen?
 
Du hast das BX2 du brauchst keinen SLL Mod,der ist nur fürs BX1 gedacht.

@reev: Hast du mal geschaut was dir Core Temp oder Everest ausliest?
 
Och, schade. Was könnte ich sonst noch machen damit ich endlich wieder mit den alten OC Settings fahren kann?
 
Hast du mal Defaults Settings geladen? Und dann nochmal probieren. Oder vllt. probierst du es mal mit einem anderen Bios.
Wieviel MCH hast du denn gegeben standardmäßig?
 
standardmäßig ist beim MCH 1,525 eingestellt. Hab schon einige Male mit default Setting probiert.

Gibs denn nicht Mod-BIOSe? Aufm DFi hat sowas bei mir Wunder bewirkt.
 
Ne gibt keine Mod Biose,zumindest nicht das ich wüßte. Mmmh 1,525 ist ja nicht viel,daher also nicht.
Und mit welchen Settings fährst du normalerweise die 3,4 Ghz? Vllt. versucht alles mal auf max zu stellen und zu schauen,ob es dann läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh