Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Berseker, ich werds gleich mal versuchen.

Die Lötstellen habe ich schon gekürtzt, mehr geht nicht mehr. Die Backplate passte leider trotzdem nicht rauf. Die Lötstellen sind irgendwie sehr schlecht platziert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab nun diverse Einstellungen getestet u.a eine MCH Spannung von bis zu 1,6V.


Nicht mal mit einem FSB von 320 und 667mhz startete der Rechner bzw. es kommt immer die doofe Meldung.

The system BIOS has detected unsuccesful POST Attemp(s)
Possilbe causes include recent changes to BIOS performance options or recent hardware changes.

Press "Y" to enter BIOS Setup or press "N" to cancel and attemp with previous settings.
 
So, ich hab nun diverse Einstellungen getestet u.a eine MCH Spannung von bis zu 1,6V.


Nicht mal mit einem FSB von 320 und 667mhz startete der Rechner bzw. es kommt immer die doofe Meldung.

1.Watchdog ist aus ?
2.Speicher auf 533 und 5.5.5.18
 
Ert mit FSB 320mhz, 667mhz und 2,16V auf den Ram (5-5-5-18) hatte ich erfolg. Jetzt läuft er auf 400mhz, aber die CPU ist jetzt unterfordert..

Jo, Watchdog und CE1 ist aus
 
Sonst lass doch die 380. Dann haste den Ram doch auch auf 380 laufen,sind zwar immer noch 20 unter den Standardsettings,aber besser wie FSB 320 und Ram 400.
 
Zu dem Kompromiss bin ich auch gerade gekommen. Der will halt nicht mehr ;-)
 
Hi Leute, ich bin hier jetzt schon am verzweifeln. Ich bekomme einfach keine 4 Riegel auf meinem Intel Bad Axe 2 zum laufen.
Ich hatte schon ein Kingston 2GB Kit und 1GB Kit zusammen erfolglos getestet. Heute habe ich 4 baugleiche MDT 1GB Riegel aus zwei Kits ausprobiert diese laufen auch nicht. Es half nie etwas, die Timings zu erhöhen, den Takt herunter zusetzen oder die Spannung zu erhöhen. Sobald ich 4 Riegel benutze kackt BF2 nach kurzer Zeit ab und MemTest bringt auch Fehler.
Aber es sind alle Module 100% in Ordnung, denn zwei laufen immer perfekt.
Habe heute auch noch einmal ein neues BIOS ausprobiert... ohne Erfolg :(

Ich weiß jetzt echt nicht weiter... bin jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf, das Board auszutauschen. Weiß jemand von euch, was man noch testen könnte?

BIOS ist 2792.

Gruß
Florian
 
hi! nach langer zeit bin ich auch mal wieder da :) .. gibt es jetzt ein programm wo ich ganz normal den takt und alles ablesen kann ohne das alles wieder runtergehauen wird??

und sollte ich mir das neue BIOS holen?
 
ich werd mir bonetrail nächstes jahr holen.
ich finde die ddr3 preise aktuell einfahc noch zu hoch.
 
Das Bonetrail sieht nice aus. Wenn's nicht nur für DDR3 wäre könnte ich auch schwach werden.
Die überteuerten DDR3 Preise werden jedoch ein wichtiger Grund sein bei meinem guten alten Bad-Axe zu bleiben, vorerst jedenfalls.
 
Ich werde es mir nicht holen. Ich habe vor nicht einmal einem Jahr sas BX2 für eine schweine Geld gekauft und der Support von Intel lässt arg zu wünschen übrigig. Für das Geld kann man halt locker zwei gute Boards kaufen. Für ein X38 werde ich mich vermutlich mal bei Gigabyte umsehen.
 
@Sven,

isch sitze mal ne Runde aus.
Ich glaube, erst mit Nehalem steige ich wieder um, die Leistung reicht voll und ganz und die Penryns sind auch nicht soviel schneller, nur um die 10 %....
Eine neue Graka ist mir wichtiger, zum Beispiel die 9800er von Nvidia wenn die dann kommen :)

Greetz,

RM
 
Hi Leute, ich bin hier jetzt schon am verzweifeln. Ich bekomme einfach keine 4 Riegel auf meinem Intel Bad Axe 2 zum laufen.
Ich hatte schon ein Kingston 2GB Kit und 1GB Kit zusammen erfolglos getestet. Heute habe ich 4 baugleiche MDT 1GB Riegel aus zwei Kits ausprobiert diese laufen auch nicht. Es half nie etwas, die Timings zu erhöhen, den Takt herunter zusetzen oder die Spannung zu erhöhen. Sobald ich 4 Riegel benutze kackt BF2 nach kurzer Zeit ab und MemTest bringt auch Fehler.
Aber es sind alle Module 100% in Ordnung, denn zwei laufen immer perfekt.
Habe heute auch noch einmal ein neues BIOS ausprobiert... ohne Erfolg :(

Ich weiß jetzt echt nicht weiter... bin jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf, das Board auszutauschen. Weiß jemand von euch, was man noch testen könnte?

BIOS ist 2792.

Gruß
Florian
Ich hab vor einiger Zeit auch erfolglos mit 4 x 1GB MDTs getestet. Ohne OC (also 1066er Strap) hat das auf Anhieb geklappt, aber mit dem 1333er Strap kein Booten mehr möglich. Das waren damals MDTs mit 16A am Ende in der Bezeichnung. Die verursachen eine zu hohe Last. In einigen neueren Boards laufen die erst gar nicht mehr und werden deshalb von MDT per Kulanz in welche mit nur 16 am Ende getauscht.

Ich hab im Fiasko64 seit dieser Woche 2 x 2GB OCZ drin und damit funktioniert auch der 1333er Strap einwandfrei.


Zu dem Kompromiss bin ich auch gerade gekommen. Der will halt nicht mehr ;-)
Wenn du den Speicher auf 533 stellst, musst du auch einmal die einzelnen Werte fürs Ram 5, 5, 5, 18 ändern und wieder zurückstellen, dann sollte es klappen. Strom hab ich auch noch auf 2,1 V gestellt. Weiß nicht warum, aber damit hat es bei mir dann auf Anhieb funktioniert, dass beim Starten des Rechners nicht mehr die blöde Fehlermeldung kam und du nur noch die Wahl hast - ins Bios oder Rechner aus. :fresse:

Das alleinige Ändern von 667 auf 533 oder noch weniger hatte meist diese Fehlermeldung zur Folge. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind keine 16A sondern 16, müssten also laufen. Bin grad auf Arbeit aber zu Hause laufen die jetzt nochma einzeln mit Memtest. Vielleicht hat ja doch ein Kit nen Schaden...

Mit nem MDT 16A hatte ich vor kurzem Probleme auf nem 946GZ Board. Das war sogar nur ein Modul. Hatte mir MDT, wie du beschrieben hast, ohne zu murren ausgetauscht.

Aber schön zu wissen das auch 4GB mit 1333er FSB möglich sind. Aber 2x 2GB sind zur Zeit einfach noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:



CPU-Z sollte deinen ANsprüchen genügen... ist nur ne exe, die man ausführt.

Neustes BIOS wird intressant, wenn du nen C2D oder Extrem Prozi mit 1333er FSB auf Board pappen willst.
 
@Sven,

isch sitze mal ne Runde aus.
Ich glaube, erst mit Nehalem steige ich wieder um, die Leistung reicht voll und ganz und die Penryns sind auch nicht soviel schneller, nur um die 10 %....
Eine neue Graka ist mir wichtiger, zum Beispiel die 9800er von Nvidia wenn die dann kommen :)

Greetz,

RM

kann ich voll verstehen - werde es wohl nicht anders machen.
 
Naja es soll ja auch gleich der X48 nachgeschoben werden daher abwarten und Tee trinken.Hab jetzt erstmal mit dem takten auf dem BX2 angefangen und das läuft sehr gut.Mein 6600 macht ohne Vcoreerhöhung locker 3,2 Ghz.Was will Ich mehr.
 
@-x-juL-x-:Probier mal Everest.

@Sven: Wenn die DDR3 noch was sinken wuerden koennte ich schwach werden. Mir fehlen zwar die blauen Flammen und der Molex ist ziemlich schlecht positioniert,aber da ich imo ein paar Probleme mit meinem DFI habe,die mich echt nerven,koennte ich schwach werden.
Werde,aber etwas abwarten und nicht wie beim BAD AXE direkt mir nach Veroefftlichungen des Mobos es holen.
Bin sogar imo am ueberlegen,ob ich mir nicht das BA2 oder das P5W64 mal hole.
 
hiho mir is das mainboard abgeraucht... ich hatte ne wakü drauf und find nu mein northbridgekühler nicht mehr... hat einer von euch noch einen über?!
wär nett :P plz pn an mich...
hoff, dass es oki is, wenn ich das hier poste...
greetz
SenTHai
ach ja... hab das bad axe 1 noch :)
 
Also nochmal, hoffe es kann mir jemand von den älteren BadAxe Besitzern helfen:
Ich suche nen Nvidia Treiber der SLI ermöglicht, eben auf dem Crossfireboard BadAxe. Es geht aber ich werde einfach nicht fündig
 
Also nochmal, hoffe es kann mir jemand von den älteren BadAxe Besitzern helfen:
Ich suche nen Nvidia Treiber der SLI ermöglicht, eben auf dem Crossfireboard BadAxe. Es geht aber ich werde einfach nicht fündig

Glaub nicht, dass du da fündig wirst, Nvidia erteilt keine Freigabe für CF-Bords, leider... Es gab mal nen 84.56 mod2-Treiber mit dem es ging, ob du damit glücklich wirst - keine Ahnung... Den Treiber gibts hier:8456
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das geschafft?:)

das ist ne gute frage...
ich hatte nen bluescreen verursacht durch den tollen neuen nvidiatreiber.
dann kommt ja bei vista so dumpung memory... das hab ich ihn machen lassen... bildschirm wurde schwarz... ich warte auf neustart... passiert nix... strom aus.
strom an... powerknopf gedrückt... schwarzer bildschirm.
dann hab ich da so ne lustige postcard draufgesteckt, nachdem ich jedes teil ausser des mb in verdacht hatte und schon mehrfach ausgetauscht habe.
die postcard blieb dann immer bei display mode oder so stehen...
nu ja... ich denk ich hab noch gara auf dem teil und such grad fleissig alles... rechnung und son kram... nur der northbridgekühler... den brauch ich noch... weil sonst tauschen die mir des ja nich oder?! XD

und nu hab ich son p5wdh deluxe und der kack bringt 1. 2000 3dmark punkte weniger und 2. erkennt des ding nur 3 anstatt 4 gb ram...
ach isch krieg pickl!

lala
*kotz* :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh