Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
jemand ne idee warum es unter winxp x64 mit den biosupdate nicht klappt?

(bad axe 2, xp x64 neuster stand, das eb bios bricht ab und sagt
internal error und die disketten version will erst garnicht auf die diskette)

vielen dank
Mal die CD Version (.ISO) probiert? Ist meine favorisierte Methode.

Wenn das auch nichts hilft, die Methode Recovery Biosflash (Jumper ziehen) per Diskette oder CD durchführen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

1. Mein Board ist noch nicht wieder da :-(

nun zu eigentlichen Problem, 2 meiner Kumpels habe sich auch das D975XBX2 gekauft, beide habe auch neue Platten gekauft, der eine Samsung der andere WD´s. Das Problem auf beiden Boards ist das KEIN SATA-Anschluß funkioniert!
Sie haben untereinander die Platten getauscht, ohne Erfolg. Kann es sein das sich bei den Intel-Brettern ein Serienfehler bai den Controllern eingeschlichen hat?

Meine Frage ist nun können beide ev. den gleichen Fehler gemacht haben?
Beide Haben ein IDE DVD zu eingebaut, aber auch ohne IDE Geräte findet das Board die Platten nicht. Bei einem hängt sich der Rechner schon auf wenn auch nur ein SATA-Kabel angeschlossen wird, es wurden verschiedene Kabel getestet.
Auch ein Bios-Update auf 2507 brachte nichts. Hat jemand ev. ähnliche Probs. mit diesem Mainboard? Oder hat jemand noch eine Idee was man machen könnte?

Olli

Sind die Platten auch in Ordnung? Habt Ihr die mal an einem anderen Rechner getestet?

Moin,

1. Mein Board ist noch nicht wieder da :-(

nun zu eigentlichen Problem, 2 meiner Kumpels habe sich auch das D975XBX2 gekauft, beide habe auch neue Platten gekauft, der eine Samsung der andere WD´s. Das Problem auf beiden Boards ist das KEIN SATA-Anschluß funkioniert!
Sie haben untereinander die Platten getauscht, ohne Erfolg. Kann es sein das sich bei den Intel-Brettern ein Serienfehler bai den Controllern eingeschlichen hat?

Meine Frage ist nun können beide ev. den gleichen Fehler gemacht haben?
Beide Haben ein IDE DVD zu eingebaut, aber auch ohne IDE Geräte findet das Board die Platten nicht. Bei einem hängt sich der Rechner schon auf wenn auch nur ein SATA-Kabel angeschlossen wird, es wurden verschiedene Kabel getestet.
Auch ein Bios-Update auf 2507 brachte nichts. Hat jemand ev. ähnliche Probs. mit diesem Mainboard? Oder hat jemand noch eine Idee was man machen könnte?

Olli
Mal 'ne scheinbar blöde Frage - das Energieversorgungskabel haben beide angeschlossen?

@ Gendefekt.Das klingt sehr komisch was du beschreibst.Ich habe ca 6 verschiedene PLatten am Bad Axe verbaut.Größen von 250 bis 500 GB und niemals Probleme gehabt.Auch in Verbindung mit IDE laufwerken und Sata Brenner gab es keine Fehler ....Ist mir ein Rätsel.......Probiert mal andere Satakabel.....oder steckt die Seite des Intelsatakabels mit der Blechklemme ans Board bitte.....

Ich denke es liegt nicht am Board und den Platten sondern an den Kabeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HAL and kmf,

erstmal Moin,

es wurden verschiedene SATA Kabel getestet, Stromkabel sind auch angeschlossen. Auf der Intelseite kann man nachlesen, daß wohl einige Platten formatiert sein müssen, haben wir auch getestet. Durch das formatieren kann ich also auch einen Defekt der Platten auch ausschliessen.

Bei meinem Board mit gab es diese Probs. auch nicht. Einer meiner Kumpels wird sich Heute noch mit Intel in Verbindung setzen, mal sehen was die sagen.

werde mich dan noch einmal melden............

Olli

EDIT// Intel sagt: Board einschicken............

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte bitte jemand von euch, der noch das Bad AXE 1 hat und sein Board mit OC betreibt, mal testen ob der Rechner mit der Vollbestückung aller 4 Rambänke dann noch bootet? Bitte um PN oder über ICQ...
Meinetwegen mit Ram vom Kumpel usw....

Sobald ich den FSB anhebe bootet mein PC nich mehr mit 4 GB, nur im Standard. Mich interessiert ob das ein generelles Problem beim BA1 ist.

Danke.
LG, LtSnoopy

@John Q,

der QX6700 läuft ohne Probleme. In Maximaltakt bei Standard CPU-Spannung macht es ca. 100 Mhz aus im Vergleich zum BA2 und beim BA1 kann es sein, dass du die Speichertimings/Teiler ein wenig zurückschrauben musst, damit es stabil läuft mit OC-Werten... Noch eine Sache, bei mir ist der QX beim 1. Mal mit 1.6V hochgefahren, auch wenn ich im Bios default values geladen habe....
Habe ich schnell gemerkt, ziemlich fette Idle-Temps, auch mit dezenter Wakü.... Ist halt ein 130W Geschoss.... aber wirklich geil für Premiere ;).

Greetz,

RM

Ich will mir n D975XBX2 kaufen, bulk, da das "gerademal" 185€ kostet.

Frage nun - in welcher Packung kommt son Bulk-Board? Schon ne ordentliche Pappschachtel und nich nur in Folie, oder?

Und ist das Zubehör dabei oder nur eingeschänkt vorhanden?

Im Eingangspost steht keine definitive Angabe dazu, ich hätt gerne noch die Aussage eines XBX2-Besitzers :)

läuft den Everest mittlerweile auf beiden Boards?
Da kommt täglich ne neue Beta....

Probier es aus zuppi :d , solange ich ein BA habe kommt mir kein Everest mehr auf die Platte. Außer es käme mal eine Vers. die geht. Nur dass muss dann ein anderer herausfinden.

@Nox997: bitte klick

Zuletzt bearbeitet:
AC 97 ist der alte Standard, HD steht für High Defintion (Azalia), das ist der neue Standard. Wenn Dein Gehäuse Outputs hat, dann musst Du die Stecker auf dem Board richtig anschließen, das unterscheidet sich je nachdem ob Du das ganze im AC 97 Mode oder im HD-Mode betreibst - das kann man im BIOS einstellen. Bei gefallen könnt ich nachschaun, aber das BIOS ist mir grad eh buggy genug (erkennt meinen Corsairspeicher nicht, bei manueller Angabe resettet er die Werte und stellt was anderes ein...), dass ich da nicht rumspiele und da eh meine Audigy4 den Ton angibt und HD-Audio deaktiviert ist, hab ich mich nie großartig interessiert.

Hi,

ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Ich habe das Bad axe 2 und die Spannungen die im Bios eingestellt habe weichen stark von denen ab die ich mit dem Voltmeter messe.

Bei Speicher z.b. habe ich im Bios 2,2 V mit Voltmeter sind es aber nur 1,77.

Bei der CPU das gleiche spiel weicht auch stark ab.

THX für ein paar tips.

Hi,

habe die Messpunkte von http://www.vr-zone.com/?i=4111&s=8 genommen.

Beim Speicher habe ich 2,1 V im BIOS eingestellt mit Voltmeter gibt es 1,64 V unter Last 1,69 V aus.

Habe mir den G.Skill GBNQ auf über 465 MHz aber das kann ich niemals mit den 1,6x also müssen die Messpunte falsch sein.

Wenn ich mir dieses Board bestellen möchte .. Muss ich bei geizhals dann die Rev304 wählen oder sind seit neustem alle die man bestellt bereits Rev304 ??

@ theshadowpeople: Meine dass ich die,aber damals auch für mein BA1 genommen habe. Warum dein Messgeräte so komische Werte, liefert, k.A.
@AMD Deluxe: Am Besten du fragst, wenn du bei den nicht 3.04 Händlern bestellst mal nach, welche Rev., fragen kost ja nix. Denke nur, dass die wenigsten sich die Mühe machen und nachsehen werden.
Und warum willst du nur das BA1 und nicht das BA2?

Ja, das ist das Bad Axe 2. Kappa und ich dachten, weil du von der Rev 3.04 geredet hast willst du dir das Bad Axe 1 holen. Bei dem Bad Axe2 gibt es nur eine Rev.. Also Rev. 3.04 vergessen,das bestellen, was du verlinkt hast und glücklich sein.

Hey Berserker ich bin momentan am zweifeln ob ich das BA2 oder Commando nehmen soll, ich plane auf jeden mal upzugraden wenn ein QC preiswert verfügbar ist. Im commando Thread hab ich mitbekommen, dass manche User probs mit dem Quad+Commando haben, einer verkaufts sogar deswegen..

Was meint Ihr dazu Mates? Davor will ich nen 6400er mit mind. 400 fsb laufen lassen. Wie ist das durchschn. OC-Verhalten beim ba2, fsb 400 easy/schwer managebar? Oder "wenn man Glück hat..."?

THX!

Sorry für OT, aber hier sind ja die richtigen Experten am Start wie ich das sehe.. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh