Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr bei auch das Micro konfiguriert bekommen?
Habe schon alles mir bekannte versucht er erkennt die Stimme nicht ?!

beim 2507er bios ging mit watchdog bei mir garnix, netmal 300

OHA....Das ja heftig.Wir sollten mal an den Threadersteller einen kleinen OC Guide für BX2 schicken damit das auf die erste Seite kommt.Hat jemand mit OC Erfahrung da Bock drauf ? Wäre wirklich Superklasse..........Bunti wird das dann bestimmt gern einfügen.

Und den Thread könnte er dann auch mit Bad Axe 2 ergänzen denn Ich denke in Zukunft wird der Thread zum größten Teil mit BX 2 gefüllt ....(Hoffe Ich )

Um meine Probleme mit dem Micro noch etwas zu verdeutlichen. Ich habe zwei funtkionierende Headsets.
Über die WIN Audio Regelschieberleiste unter Aufnahme, habe ich sowohl Microfon und auch hinteres Microfon nacheinander ausgewählt. Dazu jeweil über erweitert den Micro Boost zugeschaltet. Den Regler selbst auf Max. Die WIN Hardwareerkennung für den Microfoneingang empfängt kein Signal :(
Im Intel Audio Panel bin ich auch schon über Mixer aufnahme gegangen um dort den eingang zu wählen, ebenso kein Erfolg. Lin In hatte ich auch mal getestet geht auch nicht.
Im BIOS habe ich noch nicht geschaut ob es eine Option gibt.
Hat jemand von euch ein Micro laufen? Falls ja hat er den Onboardanschlussfür ein Audiofrontpanel belegt?
Hat jemand noch ne Idee?

OHA....Das ja heftig.Wir sollten mal an den Threadersteller einen kleinen OC Guide für BX2 schicken damit das auf die erste Seite kommt.Hat jemand mit OC Erfahrung da Bock drauf ? Wäre wirklich Superklasse..........Bunti wird das dann bestimmt gern einfügen.

Und den Thread könnte er dann auch mit Bad Axe 2 ergänzen denn Ich denke in Zukunft wird der Thread zum größten Teil mit BX 2 gefüllt ....(Hoffe Ich )
Evtl. sollten wir auch einmal einen eigenen BA2-Thread aufmachen, damit die Diskussionen um Bad Axe 1 und Bad Axe 2 mal getrennt werden, weil es ja doch zwei verschiedene Boards sind;)
Hinzugefügter Post:
@SND-Syndrome: Habe meine Audigy 1 eingebaut, anstatt den Onboard Sound zu nutzen, von meinem BA1.
Hattest Du vorher auch mal den Onboard-Sound ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
@SND-Syndrome: Nein hatte ich nicht. Wozu auch, wenn man eine Audigy hat.
Das Thema mit dem eigenen Thread hatten wir hier schon, wie du siehst ist nix draus geworden. Könnt doch auch hier bleiben. Die 1te Seite müsste noch angepasst werden, aber der Threadname sagt ja nicht um welches Bad Axe es hier geht. So unterschiedlich sind die Boards nu auch nicht.
Hinzugefügter Post:
@gocu: Vllt. hilft es dir
Hallo Leute

ich hatte so meine Verständnisschwierigkeiten mit dem Front Panel Audio und habe mich mal schlau gemacht.

1 = PORT1L = Mic in
2 = GND = Ground (GND)
3 = PORT1R = Mic Power (Mic bias)
4 = PRESENCE# = Audio power
5 = PORT2R = Right line out
6 = SENSE1 RET = Right reverse (return)
7 = SENSE SEND = ???
8 = EMPTY (KEY) = leer
9 = PORT2L = Left line out
10 = SENSE2 RET = Left reverse (return)

Warum können die die Ports nicht einfach so benennen das man auch versteht wofür sie sind??? :wall:

Wäre das nicht etwas für die FAQ?
THX

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, wie mach ich den ein Bios Update unter Vista 64? 2 Stunden habe ich vergeblich alles versucht. Die selbstausführende Datei funktioniert ja leider nicht.

Auch nix. Wenn ich das andre Bios wähle, das man von Diskette startet, sagt er bei "run.bat" "Geht nicht". Hab es bei meinem Bruder gemacht, der leider kein Diskettenlaufwerk drin hat, die run.bat geändert, so das ers auf Platte speichert, die Files wieder übers Netzwerk kopiert, auf mein Laufwerk druff kopiert, gebootet, Fehler: Command.com nicht gefunden.

Kann vllt. dadran liegen, dass bei allen Biosvers. unter unterstützte OS kein Vista ist, aber unter DOS sollte es doch eigentlich gehen. Soll ich dir mal die Dateien für die Diskette hochladen bei mir klappt es. Hast du mal versucht das Bios als Image zu brennen auf CD und davon gebootet, gibt es ja auch noch als Vers. ?

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich flash immer mit der CD das klappt super.......

Probier es aus zuppi :d , solange ich ein BA habe kommt mir kein Everest mehr auf die Platte. Außer es käme mal eine Vers. die geht. Nur dass muss dann ein anderer herausfinden.

@Nox997: bitte klick

die Version läuft bei mir....was ein Wunder...(BA2)
http://www.computerbase.de/downloads/
die IDUs maulen rumm auf "overclock"aber der schiß stürzt nicht ab...auch nicht nachdem ich die IDUs deinst.habe....
allerdings everest ohne Freischaltung....weis nicht ob das ein unterschied macht (mehr Sensoren).

@gocu: Vllt. hilft es dir
Zitat:
Zitat von flexi_be76 Beitrag anzeigen
Hallo Leute

ich hatte so meine Verständnisschwierigkeiten mit dem Front Panel Audio und habe mich mal schlau gemacht.

1 = PORT1L = Mic in
2 = GND = Ground (GND)
3 = PORT1R = Mic Power (Mic bias)
4 = PRESENCE# = Audio power
5 = PORT2R = Right line out
6 = SENSE1 RET = Right reverse (return)
7 = SENSE SEND = ???
8 = EMPTY (KEY) = leer
9 = PORT2L = Left line out
10 = SENSE2 RET = Left reverse (return)

Warum können die die Ports nicht einfach so benennen das man auch versteht wofür sie sind???

Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das nur auf den Optionalen frontanschluß der auf dem Mainboard angesteckt wird, so einen habe ich nicht verbaut. Aber trotzdem danke. Habe das Micro ans laufen bekommen. Man /ich muss den Soundmonitor in den Windows Soundoptionen anschalten und auf ganz leise stellen (weß der Geier warum) aber dann gehts wenn man ihn den regler höher schiebt hört man sich selbst, eben wie ein Sound Monitor so arbeitet, naja wie auch immer zur Zeit gehts?!

Aber...
Gestern abend wollte ich mal Speedfan testen (V4.31). Installiert, gestartet, Monitor schwarz ^^ ging nix mehr, Jumper umsetzten, BIOS defaults geladen zurück und neustart in letzter funktionierender Version. Speedfan deinstalliert!
Hat es von euch jemand erfolgreich am laufen?
..

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir läuft Speedfan, sagen wir es so mein System stürzt nicht ab. Aber k.A. wie man damit die Lüfter steuern kann. Also weis ich nicht, ob es zu 100% läuft oder halt quasi nur halb. Temps, Spannungen usw. kriege ich angezeigt. Mit dem BA1. Gab,aber schon füher mal eine Vers. die nicht gelaufen hat und Sven Bode meinte dass es mit der aktuellen oder eine drunter bei ihm auch nicht gelaufen ist.

@zuppi: Werde dann mal Everest probieren. Vllt. hat der Jong ja es endlich gebacken bekommen.

Everst läuft auch mit veränderter CPU Spanung in der aktuellen Version.Hab ich zumindestens gelesen.

RAID 5 ist auf "Desktop-Boards" doch sowieso relativ langsam...da hatte ich schon einige Tests drüber gelesen...gerade die Schreibperformance soll ja nicht so der Brüller sein...:shake:
wo hast Du das gelesen? haste da mal nen link? was sagst Du zu den werten?

SiSoftware Sandra

Benchmark Results
Drive Index : 97 MB/s

Performance Test Status
Run ID : AXEL on Dienstag, 13. Februar 2007 at 23:16:37
SMP Test : No
Total Test Threads : 1
SMT Test : No
Dynamic MP/MT Load Balance : No
Processor Affinity : No
Operating System Disk Cache Used : No
Use Overlapped I/O : Yes
IO Queue Depth : 4 request(s)
Test File Size : 1022MB
File Fragments : 1
Block Size : 1MB
File Server Optimised : No

Benchmark Breakdown
Buffered Read : 257 MB/s
Sequential Read : 143 MB/s
Random Read : 49 MB/s
Buffered Write : 44 MB/s
Sequential Write : 106 MB/s
Random Write : 10 MB/s
Average Access Time : 14 ms (estimated)

Drive
Drive Type : Hard Disk
Total Size : 400GB
Free Space : 183GB, 46%

Performance Tips
Notice 5008 : To change benchmarks, click Options.
Notice 5004 : Synthetic benchmark. May not tally with 'real-life' performance.
Notice 5006 : Only compare the results with ones obtained using the same version!
Notice 5209 : Consider using the Removable Storage/Flash Benchmark for Flash devices.
Tip 5202 : Use cache on to measure Windows performance.
Tip 2 : Double-click tip or press Enter while a tip is selected for more information about the tip.

mfg
Axel

Moin,

hat einer auf seinem Bad Axe2 4 GB @ DDR800 stabil zum laufen bekommen ?

Bei mir zickt er mit 4 GB G-Skill @DDR800 rum mit gleichen Settings und 2 GB Kit läuft alles ohne probs.

Hoffe einer hat einen Tip für mich.

THX

Moin,

hat einer auf seinem Bad Axe2 4 GB @ DDR800 stabil zum laufen bekommen ?

Bei mir zickt er mit 4 GB G-Skill @DDR800 rum mit gleichen Settings und 2 GB Kit läuft alles ohne probs.

Hoffe einer hat einen Tip für mich.

THX

Ich schließe mich mal an, allerdings mitm BA1...

Dann hast du scheinbar das gleiche Problem wie ich mit dem Bad Axe 1...
Allerdings funktionieren bei mir die 4 x 1024MB mit default-Werten... Sobald ich den FSB erhöhe bootet der Rechner nicht mehr mit 4 x 1024MB...

Kennt noch jemand diese Probleme?

LtSnoopy

wo hast Du das gelesen? haste da mal nen link? was sagst Du zu den werten?

SiSoftware Sandra

Benchmark Results
Drive Index : 97 MB/s

Performance Test Status
Run ID : AXEL on Dienstag, 13. Februar 2007 at 23:16:37
SMP Test : No
Total Test Threads : 1
SMT Test : No
Dynamic MP/MT Load Balance : No
Processor Affinity : No
Operating System Disk Cache Used : No
Use Overlapped I/O : Yes
IO Queue Depth : 4 request(s)
Test File Size : 1022MB
File Fragments : 1
Block Size : 1MB
File Server Optimised : No

Benchmark Breakdown
Buffered Read : 257 MB/s
Sequential Read : 143 MB/s
Random Read : 49 MB/s
Buffered Write : 44 MB/s
Sequential Write : 106 MB/s
Random Write : 10 MB/s
Average Access Time : 14 ms (estimated)

Drive
Drive Type : Hard Disk
Total Size : 400GB
Free Space : 183GB, 46%

Performance Tips
Notice 5008 : To change benchmarks, click Options.
Notice 5004 : Synthetic benchmark. May not tally with 'real-life' performance.
Notice 5006 : Only compare the results with ones obtained using the same version!
Notice 5209 : Consider using the Removable Storage/Flash Benchmark for Flash devices.
Tip 5202 : Use cache on to measure Windows performance.
Tip 2 : Double-click tip or press Enter while a tip is selected for more information about the tip.

mfg
Axel

Hmm...
einen Link kann ich Dir leider nicht liefern, weil ich nicht mehr genau weiß, wo ich das gelesen hatte...ich bin mir ziemlich sicher, dass die C't mal einen Test mit RAID 5 auf verschiedenen Southbridges (nVidia und ICH7R usw.) gemacht hat und dort hatten alle sehr schlecht abgeschnitten...
Jedoch sieht das bei Dir doch gar nicht mal so schlecht aus, oder? (wobei ich jetzt bei weitem kein "Storage-Experte" bin...vielleicht könnten andere dazu mehr sagen...)

@LtSnoopy und Theshadowpeople,

habe mit 4 GB Gskill GBNQ beim BA1 das gleiche Phänomen, sogar mit nem X6800, der ja nur über den Multi taktet.
Habe's zur Zeit wieder mit 2 Gig am laufen, bis ich die Grenze der CPU erkundet habe....
Muss mal schauen, ob's mit niedrigerem Speichertakt besser geht, versuche ich heute Abend mal, wenn ich Zeit habe...
Ist ja Valentin ;)
Werde dann auch mal mit dem BA2 denselben Versuch machen.....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
@LtSnoopy und Theshadowpeople,

habe mit 4 GB Gskill GBNQ beim BA1 das gleiche Phänomen, sogar mit nem X6800, der ja nur über den Multi taktet.
Habe's zur Zeit wieder mit 2 Gig am laufen, bis ich die Grenze der CPU erkundet habe....
Muss mal schauen, ob's mit niedrigerem Speichertakt besser geht, versuche ich heute Abend mal, wenn ich Zeit habe...
Ist ja Valentin ;)
Werde dann auch mal mit dem BA2 denselben Versuch machen.....

Greetz,

RM

Das wäre sehr schön wenn du das testen könntest :)
Dass das Bord ne kleine Zicke ist, das wissen ja alle die es haben... Würd es auch weiterhin gern behalten wollen, die Alternative wäre meine 2 x 2 GB- Kits zu verkaufen, was natürlich wieder mit einem ganz schönen Geldverlust einhergeht und die Preise fürs 2 x 2GB-Kit von G.Skill sind auch nicht ohne...
Also freu mich auf deinen Test :)

Greetz, LtSnoopy

Und wo hast du es gelesen?Was ist aktuelle Vers. die Beta?

Aus dem XS Forum:

XXXX://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=124131&page=65

The folks at Lavalys made a change and Everest no longer resets the core voltage. Get version 879 or greater. The link below is for 882 which also has a fix to right justify the Vista side bar.

XXXX://www.lavalys.com/beta/everestu...s8wqelk3rk.zip

I've been testing it all night at 1.55vcore and its been rock solid.

Wie geil ist das denn, Multi einstellen mit CrystalCPUID -> http://www.overclocking-masters.com...ver-le-Speed-Step-&-changer-le-coef,t3254.htm

Ist das schon bekannt? :hmm:

/edit

Erklärung:

- CristalCPUID
- function
- msr editor
- write 0x1A0 at MSR number
- clic to rdmsr
- copy EAX and EDX
- change at EDX the 2. number by 1 and 4. by 5

Beispiel:

du hast 0x62860089
ändern nach 0x61850089

ist die 2. Zahl eine 1, dann ist C1E disabled
ist die 4. Zahl eine 5, kannst du den Multi mit CristalCPUID ändern

Freiwillige vor! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh