Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore dropt unter Last

Trotz EIST-Deaktivierung dropt mein Vcore um 0,2V unter Last. Sollte mein NT dafür verantwortlich sein? Überprüft habe ich das mit dem IDU. Weiß jemand Rat?

Sven Bode schrieb:
Aber beim NForce auch nur wenn du den Treiber dafür auch installiert hattest, wirst doch bei der Installation extra danach gefragt ob Du den installieren möchtest.

Ich hatte mit den NForce Treibern immer Probs mit meinem Brenner, mit den MS Treibern ging es wunderbar - ohne Geschwindigkeitsverlust

Ja das mag ja sein,ändert aber nix an der Tatsache das es so ein rießen Quark ist,so brauch man diese Ich7 Controller auch nicht zu inst.nur das sie da dähmlich im Gerätemannager rumstehen und nix tun :d und wenn das bei Raid SYSes :d genau so ist wundert mich schon garnix mehr....
und vorallem wie laufen die neuen Platten (2er)?
Man kann ja nix einstellen...SATA Native Command Queuing Feature was ist damit nix! Schrott ist das!Mit den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Devisenjoke

Sven Bode schrieb:
bei mir schaut das so aus:

...
Ich sehe gerade, du hast noch 3DMark! Die tauscht dir keine Bank mehr in !!!
a112.gif

Wen hast du denn bestochen dass du mit 400 Posts Moderator wirst? ;) :p

Ehm...äh...back to topic...äh...

Schönes Board das Intel 975XBX, nicht wahr? :d

cpu-z 1.36 ? kann man da eist deaktivieren ? 1 Woche im Urlaub und schon keine Ahnung mehr :(

scherzkekse ihr ! wie ändert ihrs dann ? bei mir übernimmt er das net außer mit crystal cpuid

(RELATIV) wichtige Nachricht:

Hab grad bei meinem retail 305er (mit ICS-Chip) getestet ob ich über 30% ocen kann - OHNE PROBLEME

--> ich gehe davon aus, dass das Problem mit den IDT Chips zusammenhängt!
(@Bunti: jetzt könntest du es in den ersten Thread schreiben ;-) )

--> es hat NICHTS mit rev 305 zu tun!!

Nox997 schrieb:

Hab grad bei meinem retail 305er (mit ICS-Chip) getestet ob ich über 30% ocen kann - OHNE PROBLEME

Leute mit IDT Chip sollten beim 1304 Bios bleiben!

ähm is das normal das cpu-z jetzt die tatsächliche taktfrequenz anzeigt?? also die frequenz OHNE EIST ???
beim e6600 also 2400mhz

anscheinend ist die vcore anzeige noch nicht gefixt worden :(

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar noch nie "down" geflasht, aber eigentlich bleibt dir ja nichts anderes übrig als auf die .exe zu klicken ;)

Hat eigendlich schonmal jemand Sisoft versucht?

Meine lahmen LF hab ich wieder im Griff da hat mir doch einer ein Securom Ei gelegt.....

-x-juL-x- schrieb:
Ich will es von einem wissen der sich SICHER ist ^^

Einfach drauf klicken habs die zwei Tage glaube 10x gemacht....aber in Ruhe lassen das dauert wenn es runter gefahren ist!!!!!!!
Danach F9 und die Jumper Orgie :d viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
warum f9 und jumperorgie ?

Wo bekomm ich jetz das 1304 Bios her ? finds auf der Intel seite nicht

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
warum f9 und jumperorgie ?

Wo bekomm ich jetz das 1304 Bios her ? finds auf der Intel seite nicht

F9>Standardeinstellungen>F10>Speichern und beenden>Strom komplett weg und Jumper umsetzen.

Nox997 schrieb:

Waren IDT die alten Taktgeberchips? -gefunden-

Meine Rev. 304 läuft 1a mit dem ICS-Chip. Hat sich schon jemand an den Support gewandt deswegen?

Das hatte ich schonmal in den F.A.Q. drin. Aber da kaum einer in der Lage ist verlässliche Angaben zu machen, welchen Chip er drin hat, kann ich keinen Trend erkennen. Sind doch alle nur am jammern. Wenn einer mal den Systemtakt auf 1333Mhz hochgejubelt hat, möchte ich sehen, ob bei demjenigen dann noch 30% drinne sind! Bei mir geht mehr als 30% bei 1066Mhz, bei 1333Mhz reichen mir 17%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den IDT und bei mir läuft gar nichts über 30%....

So an alle anderen, damit wir hier weiter kommen, postet welchen Chip ihr habt und bei wems geht und bei wem nicht......

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh