Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung was da bei dir nicht geht.
Everest 4.0
stell mal "Failsafe Watchdog" an,obs dann geht.
 
keine Ahnung was da bei dir nicht geht.
Everest 4.0
stell mal "Failsafe Watchdog" an,obs dann geht.
Hmm ... dann geht FSB aber nur bis 333. :rolleyes:

Eigentlich ist es egal. Ich bau ja eh wieder das BA1 in meinen Hauptrechner.
Hab mir halt von dem BA2 einiges mehr versprochen. Mal gucke, wie es mit dem 4300-er zusammen funktioniert. Da brauch ich ned so hoch an der FSB-Schraube zu drehen. Wenn der mit 9x266 rennt, wäre ich hochzufrieden. Und wenn er noch mehr packt ... oi, derf gar ned dran denke. :d Intel :hail:

Was ich aber noch unbedingt mit dieser Platine ausprobieren will, ist 4 MB GB :shot: RAM unter FSB 333. Das klappt ja beim BA1 überhaupt ned.

/edit Wehe es grinst hier einer. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 4MB RAM unter FSB 333. Das klappt ja beim BA1 überhaupt ned.

Das wird heftig 4 MB Ram, wobei ich hatte mal einen mit 4 MB, ist aber ne Weile her, Mac LC3 oder doch Classic? ;)
Hat diesen Intel Prozessor-Patch für XP hier schon jemand ausprobiert? http://downloadfinder.intel.com/scr...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng

Über 50 MB groß. :eek:

Was bewirkt er und welche Erfahrungen sind darüber bekannt?
Infos: http://support.microsoft.com/kb/896256/de-de
Ich würde es nicht installieren, da so ein aus der Reihe und nicht über autoupdate zur Verfügung gestellter Patch auch neue Probleme verursachen kann. Wenn überhaupt spielt er nur für Leute eine Rolle, die den minimalen enrgieverbrauch in der systemsteuerung eingestellt haben, was man bei Desktops ohnehin nicht machen sollte, wenn man doch auch maximale Leistung abrufen möchte.

Das einzige Update, welches ich mir von der MS Seite manuell ziehen würde ist KB917021 http://support.microsoft.com/kb/917021 , wenn ich denn ein w-lan betreibe, da lernt auch XP endlich die WPA2 Verschlüsselung für w-lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Intel-Raid schützen?

Hallo!

Wie schützt man das Konfigurationsmenü des Intel RAID-Controllers vor unerlaubtem Zugriff? ein Supervisor bzw. User-Passwort im BIOS bringen nichts - in das Konfigurationsmenü kommt man trotzdem rein...

Danke schon mal!
 
Also mein Problem mit dem Bios hat sich lösen lassen, indem ich die Logitech G15 gegen eine PS2 Tastatur getauscht habe.

Schade um die Logitech, aber für ein paar blaue Lichtchen opfere ich mein Bios nicht.
 
neues Bios für das Bad Axe 1 ,natürlich weiterhin keine Änderung vcore möglich, Danke Intel (kotz) http://downloadfinder.intel.com/scr...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng
BIOS Version 1479
About This BIOS: April 03, 2007 BX97510J.86A.1479.2007.0403.1737 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2. Silicon Image RAID for SATA - v5 Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1 Intel® Active Management Technology in Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3
New Fixes/Features: Updated processor support. Workaround an issue that caused system
Windows* Vista with 4GB memory. Fixed issue where system would hang bo
Activation 2.0 data programmed, EIST e
processor installed in the system.

Und neues Bios fürs Bad Axe 2 http://downloadfinder.intel.com/scr...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng
BIOS Version 2692
About This BIOS: April 03, 2007 BX97520J.86A.2692.2007.0403 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SAT Marvell 88SE6145 SATA PXE UNDI: Initializing Inte PXE Base Code: Intel(R) Boo Intel® Active Management Te Intel® AMT BX Firmwar
New Fixes/Features: Updated processor support.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist das Bad Axe (2) denn nicht mehr so angesagt/nachgefragt hier...
Ist einfach durchschnittlich nicht gut genug zu ocen, oder was?

Aber anfangs gab es doch auch super Ergebnisse, mmh
 
Hat hier vllt jmd Interessen an einem BA1 inkl Wasserkühler?

Verkaufsthread in meiner Sig.
 
Habe mal eine Frage zum Festplatten spiegeln beim BX2. Funktioniert das am ICH7 gut? Anders gefragt, ist das eine sehr gute performante und zuverlässige Hardwarelösung oder wird das RAID per Software gesteuert?
 
Hi Leute,

weiß von euch zufällig jemand, ob ein Xeon (Quadcore) auf meinem Baord Bad Axe 1 Rev. 304 läuft ?

Gruß
 
Hi zusammen,
hab nun das zweite BA2 und beide laufen ohne Prob.und Spannungserhöhung mit FSB 400. CPU ist der 6400. Welches Bios ist denn für das BA2 das Beste?
Gruß Volker
 
Kann ich mit den SATA Ports die am Silicon Image hängen ein Windows Raid 0 erstellen? Ich hatte das letzte Mal glaube ich das Problem, dass die Platten nicht erkannt wurden. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich die Treiber mit F6 geladen hatte. Ich möchte nur nicht mein Raid zerstören und dann feststellen, dass ich Windows nicht auf einem Silicon Image Raid installieren kann.
 
Mal ne Frage an die Quad Überflieger und Andere die es Wissen:

betreibe derzeit mein BA1 304 LLMod mit einem E6400 bei einem FSB von 420 absolut stabil. Vorher hatte ich eine D805 Raumheizung bei 3,8GHz mit dem Board verwendet, ebenfalls stable.

Ich beabsichtige (nach dem nächsten Preissturz) eine pretestet Q6600 CPU @3,4GHz einzusetzen.

Gibt es Gründe, dass das so nicht funktionieren könnte?
 
@sishaa,

wenn du mit dem BA1 330 FSB erreichst mit dem Quad, ist das schon sehr ok.....
Die 3,4 sind schwierig zu schaffen, denke ich....

Greetz,

RM
 
@Remorfer
Danke für deine Einschätzung!
Gibt es dafür auch Gründe? Die Verlusstleistung dürfte es wohl nicht sein, da hat der D805 sicher mehr verbraten....
 
News zum Bad AXe 2:

Intel wird innerhalb von zwei Wochen durch ein BIOS-Update sein „Bad Axe 2“-Mainboard (D975XBX2) mit i975X-Chipsatz um ein Feature erweitern, dass den Overclocking-Prozess automatisiert und selbstständig die maximal möglichen Einstellungen ermittelt.

.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/april/idf_bad_axe_2_update_auto-overclocking/
 
Klingt nett aber ich wäre schon froh wenn ich mit 4 GB Speicher das System overclocken kann ohne das das Board rumzickt.
 
Wo bleibt da der Spass ? ;)
wünschte die würden aktuelle Bios'e rausbringen mit denen ich wenigstens manuell übertakten könnte, diese Spaten
 
@Sishaa,

der Quad übt unheimlich viel Druck auf den FSB aus, wenn er schwer belastet wird.... Deswegen ist die FSB-Grenze da viel schneller erreicht....
Das BA2 wurde ein wenig besser darauf optimiert, komme mit meinem Quad aber trotzdem nicht über die 340-350.... Das stört mich auch nur wenig, weil der QX ja einen freien Multi hat, mit nem Q6 wird das aber bestimmt ein Problem..... Für hohe FSB's in Kombi mit nem Quad nimmst du am besten ein 965er Board, zum Beispiel das Asus P5B Deluxe :)
Da hast du aber wieder den Nachteil, die Spannung droopt gewaltig unter Last.... Es gibt kein perfektes Board :(
Ich bleibe trotzdem beim BA2, schön, einfach und läuft ;)

Greetz,

RM
 
Für den Quad ist ein 975er Board - egal welches - nicht das Optimum. NVidia Chipsätze der ersten Serie auch nicht. Grund: kein hoher FSB möglich, am kooperativsten haben sich die 965er Board erwiesen.

Das P5B Del. eigent sich sehr gut - einfach einen Pencil Mod - das geht sehr einfach.

Wenn Quad auf einem 975er - dann ein QX.

Auf welchem Board wurde der Q6600 auf die 3400 prestestet?
 
"Auf welchem Board wurde der Q6600 auf die 3400 prestestet?"

Da wurde noch nix pretetet. Ich würde mir einen holen sofern....
jedoch eure Infos machen mich nicht gerade mutig.... wollte eigentlich nicht das MB tauschen, da ich die Zuverlässigkeit des BA1 dringend brauche (H.264 Encoding). Allerdings wäre da auch ein Quad genau richtig.....

Mercy für eure werten Antworten
 
nabend
sacht mal ,steckt ihr eigendlich den 4poligen Stromanschluß auf Board?
 
"Auf welchem Board wurde der Q6600 auf die 3400 prestestet?"

Da wurde noch nix pretetet. Ich würde mir einen holen sofern....
jedoch eure Infos machen mich nicht gerade mutig.... wollte eigentlich nicht das MB tauschen, da ich die Zuverlässigkeit des BA1 dringend brauche (H.264 Encoding). Allerdings wäre da auch ein Quad genau richtig.....

Mercy für eure werten Antworten

Hatte das aufgegriffen weil Du das oben geschrieben hattest - deswegen dachte ich Du beziehst Dich auf eine bestimmte CPU.

Zur Zeit gibt es noch keine Pretestet CPUs was Quadcore angeht - soweit ich weiß
Hinzugefügter Post:
nabend
sacht mal ,steckt ihr eigendlich den 4poligen Stromanschluß auf Board?

wenn Du eine große GraKa hast die keinen eigenen Anschluß hat würde ich das schon machen - schaden tut es ohnehin nicht - also mach es einfach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm viel mir nur auf habe zufällig die Beschreibung in die Hand bekommen,da steht das als "muß" in dem Kästchen für die CPU Anschlüsse..!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh