[Kaufberatung] Intel 1150 Mainboard

Pringels

Enthusiast
Nabend,

da ich einige zeit Intel boykottiert habe... und mit AMD zufrieden war
möchte ich aber nun nen kleines Intel system herstellen
dazu habe ich mir die cpu G3258 ausgesucht

bin ich bissel unschlüssig was das mainboard betrifft (M-ITX))
mir geht es um den chipsatz
welcher dort zu empfehlen ist
lt. www ist die cpu sehr freundlich und lässt sich bis zu 4 ghz kitzeln?!

daher suche ich eure empfehlung ;)

thx for support

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Pringels,
Ich besitze auch einen G3258 und hab ihn auf 4,6Ghz laufen.
Realisiert hab ich das auf diesem Mainboard
http://geizhals.de/asrock-z97-anniversary-90-mxgvh0-a0uayz-a1132888.html
Hierbei sollte dir jedoch klar sein, dass mit diesem Mainboard nur eine Grafikkarte betrieben werden kann.
Das Mainboard eignet sich meiner Meinung nach gut, wenn man gerade mit dem Übertakten anfängt, da es hier bereits OC-Profile gibt um die Cpu auf 4Ghz/4,2Ghz/4,4Ghz/4,5Ghz zu takten.

Übrigens verbrennt der kleine Pentium @4,6Ghz knapp 90 Watt und hat eine leicht höhere singlecoreleistung als der i7 4790k (laut cpu-z)

Grad gesehen dass du ein kleines MB willst :d naja das vorgeschlagene MB gibt es auch als Mikro-ATX Variante

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
wenn es ok ist hänge ich mich hier mit ran.

Ich suche ebendfalls ein S.1150 MB, mind. 6 besser 8 sata, intel nic. für mein Nas, ecc ram nicht nötig.
Evt hat jemand eine Empfehlung ;)

Nabend,

ja , vielen Dank
für die Info
ich hab ein wenig geforscht und mich für eine andere Einsatz-CPU und Sockel entschieden...

daher, gerne Joogie ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh