Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh, ich brauch schnell so ein Ding ... meine restlichen sind alle schon verkauft :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr, die ihr nachgebohrt habt bei E-Bug, habt außer einer "Bestellbestätigung" nun auch eine, die ich nicht bekommen habe, "Auftragsbestätigung" bekommen, wonach ihr beliefert werden würdet, würden die CPUs morgen verfügbar wären?
Denn ich habe bisher nur eine Bestellbestätigung, wodrin ausdrücklich steht: "Diese Bestellbestätigung ist ausdrücklich KEINE Auftragsbestätigung!"

Richtig, ich hab auch eine Bestellbescheinigung bekommen!

Und ich den nach Esslingen, seppelchen ;)
Bin eben am primeln von 4400MHz@1,41V CPUZ
Diese FPO dürfte schwer zu toppen sein - fürs Erste :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir auch Bestellbestätigung, aber ist auch egal, denn wenn sie nicht liefern klönnen dann geht eh nichts, ganz egal ob wir nun eine bestätigung haben oder nicht.

Ich werde die Sache mal weiter beobacthem. Leider bin ich morgen wenn der spaß losgehen soll den ganzen tag unterwegs und mit Handy ist das immer recht mühsam...

Könnte man mal hier oder im OC Thread eine Liste der bisherigen Batches machen? Am besten mit Ergebnissen, hilfreich wäre das schon.
Mein E8400 is ein Q748A102, momentan 9x400 mit 1.216V minimum.
Mit Glück hab ich morgen den E8500 :coolblue:

ich habe Schwierigkeiten mit den 4400MHz - Prime beendet sich einfach, egal ob 1,41 oder 1,44V - hatte jetzt mal auf 1,48V gestellt aber nur 20 Minuten Primen lassen - musste auf Arbeit. Ich habe aber wohl ein Temp Problem, laut Speedfan über 70°C - morgen habe ich frei, da werde ich den Kühler (Nexxxos XP) sowie die LM Flüssigmetall Wärmeleitpaste überprüfen (vmtl. zu dünn drauf).

4047MHz laufen mit 1,28V und 4200 mit 1,336V - bloß die 4400 zicken... ist die CPU am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
70° mit Wakü? Fällt mir schwer das zu glauben... na hoffentlich stimmts nicht :asthanos:

jupp, allerdings 1,48V - irgendwas pass da nicht

mit 1,36V sinds nur um die 55°C - allerdings zeigt Coretemp 10°C weniger an!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja keine sehr gutes Ergebnis Seppelchen, aber so ähnlich verhält sich meine CPU auch. Ich muss noch die hohen Takte testen.

Du hast Wakü und schon 70 Grad coretemp? Der HS muss ab! ;) - Würde ich sofort machen aber ich hab Angst das mein Ultra 120 eXtrem Monsterkühler die Die plattmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gerade, fies wie ich nunmal bin, nochmal e-bug kontaktiert, diesmal per online-webchat, und wieder (auf auf das nochmalige Nachbohren) die Aussage bekommen dass die definitiv morgen was reinbekommen an Q9450. Ich glaube es immernoch nicht, aber mehr als 3 mal fragen kann man ja wohl nicht oder?

Ich hab gerade mit m10 Solutions telefoniert. Die sind auf dem Stand, dass die Quads Anfang Februar ausgeliefert werden, laut Intel. Er meinte aber, es wäre schon möglich, dass sich da kurzfristig noch was ändert, sprich, dass sie früher verfügbar sein könnten, wobei er nicht dran glaubt. :rolleyes:

na ja, 4047 bzw 4200 gehen ganz gut - dem wirds bei 4400 zu warm - aber köpfen tue ich da nix. Evtl. schleifen - wie gesagt, morgen guck ich da mal genauer - ich hatte ja gestern erst das Board wieder eingebaut.

@ tomsen, ich habe aber eher eine SilentWakü und bis auf das NT alles im Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Köpfen ist auch a bisl zu viel des guten. Aber schleifen tu ich evtl auch, da ich mir net sicher bin woher bei mir der Coretemp Unterschied von bis zu 15 Grad kommt.

@seppelchen

Na dann kann man meine sehr gute Lukü mit Deiner Silent Wakü von der LEistung her auf die gleiche Ebene setzen und dann passen die 70 Grad auch!

Denn 1,4x ist schon viel vcore! Das müssten deutlich über 1,5v sein wenn man es auf die Conroes bezieht! :(

Zuletzt bearbeitet:
hi,
@tomsen78: Sag bescheid wie hoch du mit dem Ultra 120 Extreme Kühlung stabil takten kannst?

Wo her hast du den E8500 her? Welcher Versandshop?

So,

Ha jetzt bei NC-Shop angerufen und die meinten das es nur ein Fehler sei, dass der Q9450 in 2-4 Werktagen in Wien lieferbar ist und die einen neuen Termin haben den 6.2.08!

hi,
@tomsen78: Sag bescheid wie hoch du mit dem Ultra 120 Extreme Kühlung stabil takten kannst?

Wo her hast du den E8500 her? Welcher Versandshop?

Nein Geiselnahme bei ARLT im Laden, am Samstag! Kam nix in den Nachrichten? :fresse:

Also mit dem E8400 und E8500 komme ich stabil auf 4GHz! Bei 4,2GHz mit dem E8500 müsste schluss sein! Werde heute abend testen. Aber mehr würde nur mit tödlichen Temps gehen also über 70 Grad coretemp.

Zuletzt bearbeitet:
@foxx

Bestell doch per NN! Dann kannst überall bestellen und der Postbote muss nachher mehrmals laufen um die Pakete abzuladen! ;)

seppelchen: entweder Temperaturproblem oder die Nebenspannungen passen noch nicht zusammen. Wobei dein P5B freilich nicht "Stand der Technik" für die 45er ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Köpfen ist auch a bisl zu viel des guten. Aber schleifen tu ich evtl auch, da ich mir net sicher bin woher bei mir der Coretemp Unterschied von bis zu 15 Grad kommt.

@seppelchen

Na dann kann man meine sehr gute Lukü mit Deiner Silent Wakü von der LEistung her auf die gleiche Ebene setzen und dann passen die 70 Grad auch!

Denn 1,4x ist schon viel vcore! Das müssten deutlich über 1,5v sein wenn man es auf die Conroes bezieht! :(
1,45V sind laut Datenblatt bedenkenlos möglich... Ich wollte eigentlich Lüfter mit mehr Reserven bestellen (Skythe S-Flex 1600) - waren bei meinem Shop nicht lieferbar und extra wollte ich nicht - jetzt ärgerts mich.

hätte besser schreiben sollen: maximal würde ich schleifen... Ich denke, das es an der LM Paste liegt. Als ich den 6600er damit versorgt hatte, musste ich auch noch einmal nachpinseln - der Kontakt war nicht flächig.

edit: @ WHO CARES ??, das Gleiche hatte ich aber auch mit dem X38 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
soviel zum megagünstigen e8500 (206€) bei kosatec

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop. Leider ist der von Ihnen gewünschten Artikel 143108 CPU Intel CORE2DUO BOX E8500 2x3 zur Zeit nicht verfügbar.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, über welche Internetseite Sie auf das Produkt "Intel CORE2DUO BOX E8500 2x3" in unserem Sortiment aufmerksam geworden sind.
Sie helfen uns mit dieser Information bei der Verbesserung unseres Produktangebots.
Sobald wir einen bestätigten Liefertermin haben, werden wir Sie umgehend informieren.

soviel zum megagünstigen e8500 (206€) bei kosatec

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop. Leider ist der von Ihnen gewünschten Artikel 143108 CPU Intel CORE2DUO BOX E8500 2x3 zur Zeit nicht verfügbar.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, über welche Internetseite Sie auf das Produkt "Intel CORE2DUO BOX E8500 2x3" in unserem Sortiment aufmerksam geworden sind.
Sie helfen uns mit dieser Information bei der Verbesserung unseres Produktangebots.
Sobald wir einen bestätigten Liefertermin haben, werden wir Sie umgehend informieren.
Und, wo ist das Problem? Da steht nur das die noch nicht lieferbar sind.

Da steht nirgends das die Bestellung storniert ist ;)

Argh, jetzt ist der E8400 auch bei E-Bug net mehr da, hätte ich das bloß net reingeschrieben sondern einfach bestellt :wall: :fresse:

@ tomsen: wie meinst du das ? einfach überall bestellen, wer zu erst kommt bekommt geld, und die restlichen schicke ich wieder weg, oder wie ?
die wollen dann doch zumindest versand haben oder nicht, wird dann zu teuer :shot:

werde nochmal bis heute abend bedenkzeit nehmen und dann irgendwo bestellen :p

mfg
foxxx

Ha ich muss Lachen 206 Euro??!! Vielleicht in 2 Monaten! Lol diese Aktionen kenn ich. :fresse:

@foxxx

Noch nie per NN bestellt? Ist doch nur ca. 5Euro teuerer! Ja kannst 50 mal bestellen und musst nicht annehmen an der Haustür. Einfach net bezahlen! Das hat nen Kommilitone damals immer gemacht. Da kamen gleich 3x 9700 Pros an seiner Tür an. Der Postbote kannte diese Aktion schon, kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gerade, fies wie ich nunmal bin, nochmal e-bug kontaktiert, diesmal per online-webchat, und wieder (auf auf das nochmalige Nachbohren) die Aussage bekommen dass die definitiv morgen was reinbekommen an Q9450. Ich glaube es immernoch nicht, aber mehr als 3 mal fragen kann man ja wohl nicht oder?

Frag doch bitte nocheinmal nach.
Wetten, jetzt heissts sie kommen am 28.1.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh