Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, verkauft hab ich nur das Board. ;)
Der E8500 bleibt bis ich den E8200 testen konnte und dann wird zwischen beidem entschieden. Der E8200 muss bei mir eigentlich auch keine 4Ghz für den Alltag machen, denn wozu? Selbst mit E8500 @default läuft alles astrein und wenn der 8200 mir 3,6 für den Alltag machen würde dann wäre das ausreichend.
Ich wills halt jetzt nur mal wissen ;)
Nächstes Jahr dürfen wir eh wieder alles wechseln... und so alt werden bei mir die CPUs sowieso nie :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, verkauft hab ich nur das Board. ;)
Der E8500 bleibt bis ich den E8200 testen konnte und dann wird zwischen beidem entschieden. Der E8200 muss bei mir eigentlich auch keine 4Ghz für den Alltag machen, denn wozu? Selbst mit E8500 @default läuft alles astrein und wenn der 8200 mir 3,6 für den Alltag machen würde dann wäre das ausreichend.
Ich wills halt jetzt nur mal wissen ;)
Nächstes Jahr dürfen wir eh wieder alles wechseln... und so alt werden bei mir die CPUs sowieso nie :haha:


also 3,6 packt das ding auf jedenfall, das ist sicher
 
Naja ich denke da etwas anders als du Roach ;)
Haben ja eine Dachwohnung und bei 33° aufwärts im Sommer muss die CPU auch noch rennen :hwluxx:
Deshalb würde ich dann wohl auch den 8500er mit der Lukü nimmer auf 4Ghz laufen lassen, denn wenn er jetzt bei 22° schon 64° erreicht kann man sich ausdenken was bei ca. 10° mehr passiert.
Vielleicht kauf ich mir auch wieder ne Wakü wie letztes Jahr, aber eigentlich ist mir das zu unpraktisch.

Ja Tomsen, ich möchte auch auf Nehalem warten... aber naja, letztes jahr hatte ich ca. 6 CPUs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider noch nciht aufm MP. Wenn jem. ne 82er CPU loswerden will, bitte PN an mich :P Verzweifel hier schon langsam..Hoh kommt auch nicht inne Pötte Ò_ó
 
Habe nun meinen E8200 erstmalig verbaut.

VID 1,0875. Trotzdem steht die Vcore laut Everest auf 1,18. ?!

Temperatur idle @default bereits 43 Grad auf beiden Cores. :eek:

Und damit ~15-18 Grad mehr als bei meinen E6750.
(der dabei allerdings mit einer hohen Vcore von 1,34 lief)

Gekühlt mit einem TR Ultra 120 extreme und einem SFlex @1200 u/min
 
Ich denke auch, dass die Quads erst nächster Jahr richtig interessant werden...so lang kommt man mit den Dual(Penryn) sehr gut klar:drool:

Meint ihr man kann ein 82/8400 passiv betreiben, ohne OC natürlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke da etwas anders als du Roach ;)
Haben ja eine Dachwohnung und bei 33° aufwärts im Sommer muss die CPU auch noch rennen :hwluxx:
Deshalb würde ich dann wohl auch den 8500er mit der Lukü nimmer auf 4Ghz laufen lassen, denn wenn er jetzt bei 22° schon 64° erreicht kann man sich ausdenken was bei ca. 10° mehr passiert.
Vielleicht kauf ich mir auch wieder ne Wakü wie letztes Jahr, aber eigentlich ist mir das zu unpraktisch.

Ja Tomsen, ich möchte auch auf Nehalem warten... aber naja, letztes jahr hatte ich ca. 6 CPUs^^

ahso, ganz schön heiße geschichte bei dir. aber ich denke das die 3,6 trotzdem drin sein werden. wenn der 8200er gut ist dann sollte das mit 1,10 - 1,2 volt zu schaffen sein und das ist mit luftkühlung (wenn auch vielleicht nicht mehr supersilent) auch unter den bedingungen noch wegzukühlen. aber sicher wirst du das erst im sommer wissen. aber eine wakü wäre da sicher nicht verkehrt bei dir, klar ist natürlich immer bisschen fummelei, aber man gewöhnt sich dran



Temperatur idle @default bereits 43 Grad auf beiden Cores. :eek:

ich hab idle auch knapp 40 auf beiden cores, das ist schon strange
 
bei mir steht Verfügbarkeit: wird ermittelt *
bestellt bei hoh einen e8400 tray
 
Hatte mein 8400er auch ;)
Erst der 8500er dann plötzlich nur noch 32°...

ich schätze auch das da was mit dem auslesen nicht 100% stimmt, weil core temp zeigt mir sofort diese temp im idle an wenn win geladen hat und bewegt sich davon keinen milimeter mehr weg. also auch keine temperatursprünge mal 1 runter oder 1 hoch oder wie es halt bisher war. erst unter vollast mit z.b. prime tut sich was an der anzeige.
 
JUUNGS!! Alles die bei Hoh.de bestellt haben!!
Guten Tag,

Die Intel Core 2 Duo E8400 So775 Tray sind heute eingetroffen. Ihre Bestellung wird in Kürze versandt.


Mit freundlichem Gruß

Oliver Schlamp
(Kundenservice, www.hoh.de)

Endlich mal eine gute Nachricht :)
 
Ich hab gerade mit meinem Händler gesprochen und er hält die CPU bis nächste Woche für mich zurück, sollte eigentlich Heute rausgehen, das nenn ich mal Service:drool:
 
@ Macallan
ich hab nen (neues) abit ip35 pro gesehen, auf dem die 45er ohne probleme liefen. drauf war auf jeden fall nicht das aktuellste bios.

@Roach13
Gekühlt hab ich mit ner wakü.
die rev. vom 965P-DS3 is 2.0, aber soweit ich das gesehen habe sind die beta-biose rev-unabhängig.
bei mir hat alles wunderbar damit geklappt.
 
Unter den E8500 gibt es auch Krücken also selektiert werden die bestimmt nicht, hier mal ein Screen von der CPU 10 bis 15 Grad Temperaturunterschied auf den Kernen das ist schon heftig!
Hab gerade mit einem netten Herrn von arlt.com gesprochen und der hat gesagt das ich die CPU zurück schicken kann!

 
@ dre23

wenn das energiesparzeug alles an ist, dann taktet der idle ja sowieso noch runter, unter last wäre dann wenigstens ein lüfter @ 5 volt sicher nicht verkehrt.
 
warum passiv? Da bleiben keine Reserven bei höheren Temps... Nimm doch einen großen Kühler und einen leisen 120er @ 5V (S-Flex 800 oder 1200) - eigentlich unhörbar und sollte eigentlich ausreichend sein.
 
Unter den E8500 gibt es auch Krücken also selektiert werden die bestimmt nicht, hier mal ein Screen von der CPU 10 bis 15 Grad Temperaturunterschied auf den Kernen das ist schon heftig!
Hab gerade mit einem netten Herrn von arlt.com gesprochen und der hat gesagt das ich die CPU zurück schicken kann!

Du, leite das mal bitte an Tomsen weiter, der hat auch so einen Unterschied auf den Kernen!
 
Unter den E8500 gibt es auch Krücken also selektiert werden die bestimmt nicht, hier mal ein Screen von der CPU 10 bis 15 Grad Temperaturunterschied auf den Kernen das ist schon heftig!
Hab gerade mit einem netten Herrn von arlt.com gesprochen und der hat gesagt das ich die CPU zurück schicken kann!

ist das idle? kühlugn?
 
Die Beantwortung von Mails bei HoH.de ist ja mal der Hammer schlechthin :lol:

Meine eMail:

Sehr geehrtes Home-of-Hardware-Team,
Laut Ihrer Shop-Anzeige ist der o.g. Artikel ( Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, Tray ) in "2-3 Tagen versandfertig".
Was heißt das genau ?
Wann kann der Artikel frühst möglich verschickt werden und wird die erste, anscheinend noch erwartete (?) Lieferung an Ihren Shop reichen, um alle Bestellungen auszuliefern ?

Ich stelle meine Frage, da ich ebenfalls bei Ihnen die o.g. CPU erworben hab und mich frage, ob ich ihn dieser Lieferung auch miteinbezogen werde.
-> Bestellung 2009-401 8510.

Vielen Dank,
MfG
XXX XXX


Und darauf bekam ich diese äußerst ausfürliche Antwort: :fresse:

Guten Tag,

Dieser ist bei uns nun auf Lager.


Mit freundlichem Gruß

Anna Weglehner
(Kundenservice, www.hoh.de)

:wall:


was soll denn der Müll ???? Ich hatte ja wohl ein paar andere Fragen gestellt ...

Versandbestätigung habe ich auch noch keine und im Shop steht immer noch "Versandfertig in 2-3 Tagen" :hmm: :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh