Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein 8400 ist auch unterwegs.
Hoh und Sendungsverfolgung sagen selbiges. :banana:
Spätestens Donnerstagabend gibt es ein Ergebnis. ;)
 
Mein E8500 Kommt heute auch noch. Nur der DPD kommt immer recht Spät. Mal sehen was der unter einer GT schäfft.
 
Ich kann es grad selbst kaum glauben. :( Bin so langsam verzweifelt...

jesonline, also comtech. Bestimmt haben sie meinen an Chrisch geschickt. Ist mir alles ein Rätsel.

Willkommen im Club! Hab' bei Jesonline bei "Vorraussichtlicher Wareneingang 27.01." bestellt. Gestern war's dann der 8.2. und Heute 15.2. :(

Ich will den 8400!!!

Aber vielleicht ist besser so... 1. Ist er wenigstens günstig mit unter 170 Euronen und 2. Hab' in 2 Wochen Semesterprüfungen, wer weiß wieviel (wiewenig!) ich lerne würde wenn ich vorher hier den Wolfi rumliegen hätte :d
 
Lol nicht für den Preis, bin armer Student ;)

€: Lieber warte ich und kauf mir für die gesparten 20 ocken den Scythe Universal Retention Kit und eine Spritze Liquid pwn (aka: Cool Laboratory Liquid Pro) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal Jungs und Mädels, hab hier ein ganz neues DS3L liegen. Flasht Gigabyte das BIOS ihrer Boards immer auf den neusten Stand? Sonst muss ich ja damit rechnen, dass mein 8400er gar nicht läuft? Keine Lust extra ne extra CPU zu kaufen, nur um zu flashen..
 
@ che new

Hast du mit dem Intel zu undervolten oder Normalbetieb?
 
Will den Wolf allgemein mal testen, aber wenn dann richtig, also (Extrem-)Undervolting wenn möglich und bissl OCing ;) Normalbetrieb geht ja mal gar nicht :d

Ja, ich will den auch gegen meinen x2, Brisbane, austauschen....nur keine macht UV hier:(
Hoffe bekomme von dir brauchbare Infos;)
Welches Board hast du, da ja wohl nur noch wenige p35 UV können?
 
Sagmal Jungs und Mädels, hab hier ein ganz neues DS3L liegen. Flasht Gigabyte das BIOS ihrer Boards immer auf den neusten Stand? Sonst muss ich ja damit rechnen, dass mein 8400er gar nicht läuft? Keine Lust extra ne extra CPU zu kaufen, nur um zu flashen..

kommt drauf an wie lange das board schon beim händler lag, genau sagen welches bios drauf ist ist glaub ich nicht möglich
 
Mein E8400 Tray von MF ist auch gerade gekommen !

Batch: Q750A031 <-- Was davon gehört ???

VID: 1,1000

Primel gerade 8x 500 4000Mhz bei 1,29Vcore

Lol,temps laut Everest und Coretemp 60°C auf beiden kernen und das mit wakü :hmm:

Smarguardian zeigt gerade etwas über 40°C an !!
 
Eher die Zwischenhändler :shot:. wenn man da mal hört was so manche verlangen --- ist schon mehr als dreist. Die Shops "dürfen" das nur ausbaden :-[.

Zum Bleistift: (E8400 Boxed)

DistriVK in DL ~134-138€ Netto (keine Lagerware - kein Termin !)
Zwischenhändler 1: 145,20€ Netto (mit Lagerware !)
Zwischenhändler 2: 155,90€ Netto (mit Lagerware !)

So - und wer dann noch sagt die Shops verdienen massig daran ... brauch n neuen Taschenrechner :xmas: ... und warum die Shops die in den 16x€ liegen nicht liefern - dürfte klar sein.

Danke Pete für den kleinen Händlereinblick!
 
kommt drauf an wie lange das board schon beim händler lag, genau sagen welches bios drauf ist ist glaub ich nicht möglich

Nicht lange. Habs von Hardwareversand und hab direkt nach einer neuen Lieferung am 23.1 bestellt. Also es stand, 2-3 Tage Lieferbar ne zeit lang, und als es lieferbar war, hab ichs dann bestellt. Naja, einfach dann mal die CPU reinhaun und gucken obs geht. Komm ich denn ins Bios? Dann kann ichs ja evtl mit Diskette updaten? :hwluxx

//edit: Hab Rev 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@dre23
Board bin ich noch schwer am überlegen, evtl. das Foxconn G33M(-s). Das Board kann mit der NB-Spannung auf 1,16V und VRAM auf 1,68V runter! Außerdem gehört es eh schon mit zu den sparsamsten G33-Boards. Als absolute Frechheit empfinde ich aber den fehlenden DVI bei den meisten G33-Boards (zurück in die Steinzeit?).
Naja was die Vcore betrifft hoffe ich doch mal, dass mit CrytsalCPUID oder RMClock wenigstens 0,8V gehen. ;)

Btw: OC ghet auch bissl mit dem Foxi, min. 450MHz FSB wenn nicht sogar mehr...
 
Jungs und Mädels, wie könnt ihr "nur" jetzt Bestellen bei den Preisen ?!
WARTET doch, dann fallen die Preise und die Verfügbarkeit steigt und alle sind Glücklich !
Naja ich muss ja eh Warten bis März/April^^
 
Nicht lange. Habs von Hardwareversand und hab direkt nach einer neuen Lieferung am 23.1 bestellt. Also es stand, 2-3 Tage Lieferbar ne zeit lang, und als es lieferbar war, hab ichs dann bestellt. Naja, einfach dann mal die CPU reinhaun und gucken obs geht. Komm ich denn ins Bios? Dann kann ichs ja evtl mit Diskette updaten? :hwluxx

//edit: Hab Rev 2.0

also wenn die cpu nicht erkannt wird, dann kommst du auch nicht bis ins bios. musst du einfach ausprobieren, wenn es aber wirklich ganz neu ist sollte ein bios drauf sein was die 45 nm unterstützt
 
@dre23
Board bin ich noch schwer am überlegen, evtl. das Foxconn G33M(-s). Das Board kann mit der NB-Spannung auf 1,16V und VRAM auf 1,68V runter! Außerdem gehört es eh schon mit zu den sparsamsten G33-Boards. Als absolute Frechheit empfinde ich aber den fehlenden DVI bei den meisten G33-Boards (zurück in die Steinzeit?).
Naja was die Vcore betrifft hoffe ich doch mal, dass mit CrytsalCPUID oder RMClock wenigstens 0,8V gehen. ;)

Btw: OC ghet auch bissl mit dem Foxi, min. 450MHz FSB wenn nicht sogar mehr...


Ok, also, bist du auch bei einem G33 Board, wie ich;)

Man hat mir dieses empfohlen:
http://www.barebonecenter.de/index....k=view&id=3715&Itemid=28&limit=1&limitstart=6

http://geizhals.at/deutschland/a252313.html

Geht sehr gut zu OC und bis 0,5v runter....

Was meinst du?
 
ja das ich das noch erleben darf:

vielen Dank für Ihre Bestellung bei arlt.com.
Wir haben für Sie folgende Neuigkeiten:

Unsere Versandzentrale hat soeben den Versand Ihrer Bestellung
durchgeführt.

Ihr Kaufvertrag ist mit dieser E-Mail zu Stande gekommen.

Die Sendung wurde verschickt an:

Gibts ja gar nicht.
 
Mein 8200er von PCKING ist da, aber mein DFI DK kann ich erst morgen von der Post abholen :(

PRODUCT CODE: BX80570E8200
MM #: 895734
FPO #: Q745A726
VERSION #: E27442-001
PACK DATE: 01/17/08
 
So, endlich eingebaut.



Temp-Differenz.. :fresse:

Werde mich gleich ans übertakten machen.

VID laut Bios 1.15v
 
hab gerade meinen E8400 abgeholt, Batch: Q746A349, VID: 1,000V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man oh man.
Gerade nach hause gekommen.
3 Pakete liegen bei der Post ... 2 E8400 und 1x DFI DK P35 ...

Morgen wird dann ordentlich getestet :d

@Digg
Batch ? Hammer Tempdifferenz....
 
Bin grad am überlegen ob ich den 8200er heute noch auf dem P5E Prügel oder bis morgens aufs DK warten :(
 
ich warte immernoch auf mein Paket von Mindfactory. Bei mir is der Status auch immernoch so wie bei Digg, Versand an Zustellpaketzentrum. Weiss einer bis wieviel Uhr DHL noch liefert? Glaube kaum dass die heut noch kommen :( Digg und alle andern die bei Mindfactory nen E8400 bestellt haben, habt ihr tray oder boxed bestellt? Und die Vid die ihr habt, also 1.00V und 1.15V is doch sau niedrig oder? die andern hatten doch immer höhere Vid oder? Hoffe bekomme auch sone gute :d
 
hrmpf :wall:

wieso immer ich :heul:

webwille: du tust mir auch leid :shake:

ich kann dir schon sagen warum ,das ist bei mir auch nicht anders.
hoh packt die pakete vormittags fertig und versieht diese mit paketscheinen.
darum bekommst du auch gleich die trackingnummer vom paket.
dhl holt die pakete aber erst am abend ab, deshalb wird sich im status bis heute nacht nichts ändern.
wäre auch unwirtschaftlich von den paketdiensten wegen jeden paket nochmal vorbeizuschauen. in der regel wird 1-2 mal am tag alles abgeholt.
ist bei den meisten so. gibt auch ausnahmen.
 
Ich würds an deiner Stelle erstmal aufs P5E prügeln, vll. lässt das DK sich ja besser übertakten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh