Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die geil black dragon 1000mhz sind drin bei ~2V , jedoch habn die kein Heatspreader d.h. mehr wie 2V würd ich denen nicht geben,trotz garantie bis 2,4V^^

Dann sind die schon so gut wie gekauft.
Wenn ich noch bisschen Geld zusammenkratze kauf ich mir für die beiden noch zwei von den TR HR-07, dann bleiben die Rams kühl und auch mit ~2,3V kann eigentlich nix passieren.
Und ohne Heatspreader finde ich eigentlich gerade gut, weil ich dann die HR-07 montieren kann, OHNE die Garantie zu verlieren :banana:

Mal schaun, entweder kommt mein E8400 heute, oder morgen.
Mir fehlt aber IMMERNOCH mein Nexxxos Triple, und ohne den bin ich so ziemlich aufgeschmissen :shake:

Trotzdem hab ich irgendwie gute Laune :stupid:
:drool:

mfg
foxxx
 
Ich hab anscheind gestern nen relativ schlechten E8200 bekommen. Eigentlich komisch das die Spannungen zwischen E8200 und E8400 bei gleichem Takt so unterschiedlich sind. Brauche anscheind 1,4 volt für 4 ghz.

Werd heute nochmal testen ansonsten bestell ich denk mal doch noch einen E8400.
 
Ich hab anscheind gestern nen relativ schlechten E8200 bekommen. Eigentlich komisch das die Spannungen zwischen E8200 und E8400 bei gleichem Takt so unterschiedlich sind. Brauche anscheind 1,4 volt für 4 ghz.

Werd heute nochmal testen ansonsten bestell ich denk mal doch noch einen E8400.

also alle 8200er die ich bisher hier gesehen habe hatten max. 1,35 gebraucht für die 500x8, kriegst du mit weniger prime fehler?
 
Ich habe gestern nur wenig zeit gehabt aber bei 1,39 volt kam bei prime small fft nach ca 15 min auf einem Core nen fehler. könnte auch an der boardspannung liegen was ich aber doch etwas bezweifle. werde heute nochmal genauer testen.
 
Ich habe gestern nur wenig zeit gehabt aber bei 1,39 volt kam bei prime small fft nach ca 15 min auf einem Core nen fehler. könnte auch an der boardspannung liegen was ich aber doch etwas bezweifle. werde heute nochmal genauer testen.

wie sind deine temps? lukü o. wakü?
 
wakü im passivbetrieb (reicht fürn q6600 @ 3,6 ghz) so ca 58 grad mit small fft.
habe gestern dann noch 1,5 stunden custom laufen lassen bei 1,4 volt load. lief aber ich bin dann ins bett
 
wakü im passivbetrieb (reicht fürn q6600 @ 3,6 ghz) so ca 58 grad mit small fft.
habe gestern dann noch 1,5 stunden custom laufen lassen bei 1,4 volt load. lief aber ich bin dann ins bett

also an den temps liegt es nicht, die sind ok. wenn custom 1,5 stunden lief dann ist das schonmal ok. kannst ja da noch bisschen weiter runter gehen mit dem saft. außerdem sind da ja auch small ffts dabei.
 
also alle 8200er die ich bisher hier gesehen habe hatten max. 1,35 gebraucht für die 500x8, kriegst du mit weniger prime fehler?
Ich kriege 500x8 nicht mal gebootet. Denke das RAM oder das Board macht das nicht mit...k.A, wie ich das stabil kriegen soll.
 
Ich kriege 500x8 nicht mal gebootet. Denke das RAM oder das Board macht das nicht mit...k.A, wie ich das stabil kriegen soll.

ich würde eher auf den ram tippen, dein board sollte die 500 mhz packen
 
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung Nr. xxxx vom Dienstag, 29. Januar 2008 wurde geändert.
Sie können sich die Bestellung xxx ansehen.

Neuer Status: versandfertig / ready to ship
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Trend4PC Team

SLT Service GmbH
Altenstädter Str. 27
D-63674 Altenstadt
Tel.: +49 / (0)6047 / 9875 0
Fax: +49 / (0)6047 / 9875 29

GEIL, gestern Abend bestellt und heute rausgeschickt... mein E8400

JUHUUU
 
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung Nr. xxxx vom Dienstag, 29. Januar 2008 wurde geändert.
Sie können sich die Bestellung xxx ansehen.

Neuer Status: versandfertig / ready to ship
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Trend4PC Team

SLT Service GmbH
Altenstädter Str. 27
D-63674 Altenstadt
Tel.: +49 / (0)6047 / 9875 0
Fax: +49 / (0)6047 / 9875 29

GEIL, gestern Abend bestellt und heute rausgeschickt... mein E8400

JUHUUU

Sehr gut :)

meinen hab ich montag auf vorkasse bestellt un noch bezahlt...gestern isser gekommen o_O und im shop steht er immernoch mit status "In Bearbeitung" XD

ka was da falsch gelaufen is aber naja vielleicht kommt ja noch einer for free XD
 
hallöle...

wenn ich beim dhl-tracking nachschaue, steht dort, dass das Paket aufm Weg zur Zustellbasis ist...(Stand ca. 5 Uhr) ... kann ich mit dem Paket heute noch rechnen *hoff*
 
Ich hab anscheind gestern nen relativ schlechten E8200 bekommen. Eigentlich komisch das die Spannungen zwischen E8200 und E8400 bei gleichem Takt so unterschiedlich sind. Brauche anscheind 1,4 volt für 4 ghz.

Werd heute nochmal testen ansonsten bestell ich denk mal doch noch einen E8400.

was hast du für nen Batch?? mein E8200 sollte am Freitag da sein :drool: und welches Bios hast Du? Im moment habe ich 1221...
 
Juhu,

der DHL Mensch hat mir gerade meine E8400, bestellt bei HoH, gebracht!!
Batch: Q750A831

Nun wird getestet!!!! Sabber
 
Juhu,

der DHL Mensch hat mir gerade meine E8400, bestellt bei HoH, gebracht!!
Batch: Q750A831

Nun wird getestet!!!! Sabber

@Bangie: Wann hast du denn bestellt bzw. wann wurde dein Paket abgesendet? Auch gestern mittag? und wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

würdest mir echt sehr weiterhelfen...

freundliche grüße..
 
Würde mich auch gern interessieren :d Meiner war gester um 15uhr schon auf den Weg zur Zustell-Zentrale. Diese liegt jedoch nur 300m von mir entfernt. Hoffe, dass kommt alles hier noch sauber an x)
 
1,35V wird im CPU-Z angezeit, im BIOS ist irgendwas 2 Stufen Höheres eingestellt. ;-)

und die 1,35 sind minimum was geht?


Meine Batch kann ich dir leider nicht genau sagen..das foto was ich habe ist bissel schlecht..ich bin son typ der gerne vergisst fotos zu machen ^^

Biosversion is bei mir 1226. habe absolut keine probleme....auch nich mit vcore einstellen oder das das bios die einstellungen nich speichert...läuft alles wie gewohnt supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, jetz hab ich den 8200er auch mal bekommen :banana:


Hatte diese Batch schon wer?:


 
ja, das war die schlechteste im Forum...


edit: Mist, die schnelle Stulle wieder, ich wollte ihn doch etwas schocken ;)
 
Na ich hoffe du hast Unrecht, sonst muss ich doch noch beim "alten" E8500er beiben :hwluxx:
Einbauen geht noch net, warte noch auf UPS mit Board und Ram, dann kann ich das ganze schonmal vorbereiten. (Will extern aufbauen).
Aber da ich morgen ne Prüfung hab weiß ich noch net ob es heute was wird.

Edit: Euch glaub ich doch am besten sowieso nix! ;)
 
@Bostil

Laut HoH wurde mein Paket am Montag Abend weggeschickt. Aber erst gestern Abend konnte ich mit meiner Trackingnummer bei DHL das Paket verfolgen. Wohne bei Bonn.
Bestellt am 22.01.08
Hinzugefügter Post:
So, habe nun angefangen zu testen. Mit Standard V-Core im Bios, laut CPU-Z 1.184V unter Last habe ich nun mal die 3600MHz eingestellt. Läuft seit 5min. Bin ja ma gespannt.
Der Stromverbrauch is aber der Hammer!

Mit dem alten e6400 @ 3000 Mhz @ 1.088V hatte ich 19 Watt mehr unter Last als mit dem E8400@ 3600 @ 1.184V (bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh