Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja ende der Test´s das Board macht zu bei 565 Fsb weniger testen macht keinen Sinn. Also muss ich mich wohl mit dem Takt zufrieden geben.

Welche Ram hast du?

ich hab n'Problem... ich krieg Coretemp nich zum laufen :mad: Kommt immer nur die Fehlermeldung: The Driver has failed to load! Some information will not be available...
und das unendlich oft^^ ... kennt das Problem wer? Ich hab Vista64 am laufen übrigens.

Hab Cellshock PC8000 die machen 556@4-4-4-12 @2,3 Vdimm
Die 5-5-5-15 sind nur zum ausschliessen von eventuellen Fehlerquellen.


die freut sich, so eine kompressorkühlung bringt man net leicht zum schwitzen ^^

Genau! Die Temps kann ich momentan nicht auslessen weil Speedfan es nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöde Dual-Cores, statt die noch schneller zu launchen sollten die mal lieber die Quads endlich raushauen, kann doch net angehen das die uns noch bis März warten lassen -.-
 
Naja schreit mal nicht zu laut nach den kleinen Wolfis. Ich hab meinen E8200er für Selbstkostenpreis 155€ im Marktplatz, aber dann ist es den Leuten plötzlich wieder zu teuer. Soll ich ihn vielleicht verschenken? :mad:
 
richtig. Die Ausleseprogrammen scheinen noch nicht kalibriert zu sein.

Aber zumindest sind bei mir beide Kerne exakt gleich warm.

Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt...
Bei mir stimmt es genauer als alle anderen Prozessoren bisher.
Unter absolut keiner Last und wenig VCore hab ich GENAU die Temperatur an meinem Kühlkörper (is eine Kompressorkühlung (Evap) ) die mir auch Speedfan anzeigt.
Erst UNTER -45°C sind die Temps nicht mehr ganz richtig.
Hinzugefügter Post:
Tja ende der Test´s das Board macht zu bei 565 Fsb weniger testen macht keinen Sinn. Also muss ich mich wohl mit dem Takt zufrieden geben.
Hey Sao!
Genau deswegen hab ich mir auch den E8400 geholt... größerer Multi...
Wenn sie besser verfügbar sind könntest du ja noch wechseln.
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 - 9 x444 = 3996 @ 1,36 V
 

Anhänge

  • Wolfi_2.jpg
    Wolfi_2.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 97
Liste ist mir wayne ;)

Reicht mir so völlig hin, damit bin ich bisher mit allen CPU's
gut gefahren.
 
so jetzt mal n'Beweisfoto und paar Extradaten zum System...

Zwischenergebnis :)



Die Latenzzeiten hab ich mal absichtlich so hoch angesiedelt... VDimm: 2,2V
Prime lass ich jetz mal noch 2 Stunden laufen.

Und achja... die Temperaturen...
Laut Speedfan hat die CPU idle 27° und load 35° ... Wassertemperatur schwankt andauernd von 23° auf 25° hin und her zwischen den Testvorgängen... Gekühlt wird momentan nur die CPU mit nem AC-Cuplex Evo und die Southbridge mit nem Twinplex... NB+Spawa hab ich die originale Heatpipe noch drauf... Das Case ist übrigens offen momentan und der Mora steht passiv aufm Boden rum... Zimmertemp ist 19°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage...Merkt man den Unterschied von XP zu Vista mit nem 4,05ghz 8400er und 2GB Ram sehr doll? Mein Windoof ist mir eben abgeraucht und hab hier Ultimate und Prof liegen und kann mich nicht entscheiden. Das Design von Vista find ich schon extrem geil. Aber ich spiel halt auch mit dem PC. Hab ne 8800GTS und hatte mit XP 14k 3DMarks..Wieviel hätte man ca. mit Vista? Hab gehört, dass manche echt 50fps weniger haben =/ Ohje..
 
Wer 50fps weniger hat, der hat wohl die Graka vergessen :lol:
Weniger Leistung haste schon, mal mehr mal weniger würde ich sagen.
Nächste Woche soll das SP kommen meine ich gehört zu haben, also könntest es ja mal mit Vista versuchen.
Aber schau vorher ob je nach deiner Hardware alle Treiber verfügbar sind. Meine TV Karte läuft dank Pinnacle z.B. immer noch nicht mit meinem Vista64 :hwluxx:
 
Kommt der Q9650 erst im 3.Quartal?
http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=17942&catid=2

"Those wanting Extreme Edition computing power for less than $1000 can either overclock a Q9450 (2.66 GHz stock) which will arrive later this quarter or keep their money until Q3 when Intel is planning to introduce the Q9650."

Ach wie gut das ich mir einen Wolfi gekauft habe!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erstmal Pro installiert..Kann das design immer noch mit nem Pack machen und die Leistung die mir flöten geht nur mit nem bisschen Aussehen ist mir dann doch zu schad ;) Außerdem brauch ich noch XP für meine 360 um Backups zu erstellen. Die Proggs laufen auf Vista leider nicht..Trotzdem dankee!
 
so jetzt mal n'Beweisfoto und paar Extradaten zum System...

Zwischenergebnis :)



Die Latenzzeiten hab ich mal absichtlich so hoch angesiedelt... VDimm: 2,2V
Prime lass ich jetz mal noch 2 Stunden laufen.

Und achja... die Temperaturen...
Laut Speedfan hat die CPU idle 27° und load 35° ... Wassertemperatur schwankt andauernd von 23° auf 25° hin und her zwischen den Testvorgängen... Gekühlt wird momentan nur die CPU mit nem AC-Cuplex Evo und die Southbridge mit nem Twinplex... NB+Spawa hab ich die originale Heatpipe noch drauf... Das Case ist übrigens offen momentan und der Mora steht passiv aufm Boden rum... Zimmertemp ist 19°.

4 GHz mit 1,264 Volt? Ist das stabil?
 
Leider hat es bei mir mit dem E8500 nicht geklappt und warten will ich auch nicht, hab mir daher 2 E8400 geholt, beide mit der selben Batch (Q740A478) mal schaun wie die so gehen.....

gruss
Martin
 
Heat probs reported for Intel E8400s

Temperature rising as overclockers break into sweat

By INQUIRER staff: Friday, 01 February 2008, 9:34 AM

A HEAP of heat problems with Intel’s E8400 microprocessor are being reported on a host of hardware forums.

Users are claiming that the sensor diodes aren’t up to scratch and that’s causing the overclockers to get overheated themselves.

That’s not something Intel is admitting. A response from an Intel techie to a user over at OC Forums claims it has nothing to report on sensor problems but that just seems to be adding fuel to an already crackling blaze.

A search on Saint Google reveals there’s plenty of heated discussion raising people’s temperatures around the world. µ

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=175584
 
Sorry aber das ist nichts besonders.

Les dir mal meine anderen Posts auf der Seite auch durch... ;)


4 GHz mit 1,264 Volt? Ist das stabil?

Jep. 1 Stunde Prime ohne Probleme mit der V-Core :banana: Morgen lass ichs mal länger laufen weil ich werd diese Einstellung dann wohl als Dauerlösung nehmen... aber jetzt hab ich dazu keine Zeit... ich will ja mehr :bigok:

Ich musste jetzt die V-Core ziemlich anheben damit ich höher komme...
Momentan primelt er seit ner halben Stunde auf 4227Mhz und 1,350V munter vor sich hin und die CPU hat jetz gerade die 50° Marke überschritten... Ich schalt mal die Lüfter ein ;)
Ich denke mal, dass sich das ganze hier mit den RAM's begrenzen wird... die laufen jetzt schon auf 2,25V-Dimm und 6-6-6-18 :hmm: Müssen wohl andere her.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schockt alle! ;)

Tue ich das. :hmm: Oh sorry, wuste ich nicht :lol:

Les dir mal meine anderen Posts auf der Seite auch durch... ;)




Jep. 1 Stunde Prime ohne Probleme mit der V-Core :banana: Morgen lass ichs mal länger laufen weil ich werd diese Einstellung dann wohl als Dauerlösung nehmen... aber jetzt hab ich dazu keine Zeit... ich will ja mehr :bigok:

Ich musste jetzt die V-Core ziemlich anheben damit ich höher komme...
Momentan primelt er seit ner halben Stunde auf 4227Mhz und 1,350V munter vor sich hin und die CPU hat jetz gerade die 50° Marke überschritten... Ich schalt mal die Lüfter ein ;)
Ich denke mal, dass sich das ganze hier mit den RAM's begrenzen wird... die laufen jetzt auf 2,25V-Dimm und 6-6-6-18 :hmm:

Sehr stark. Morgen oder Montag bekomme ich auch einen E8500 mit genau dem gleichen Batch. Wäre ja geil :d
 
Geb ich nix drauf, mein E8500 lief auch zuerst 2,5 Stunden lang Prime die 4Ghz mit 1.264 Volt.

Aber um ihn jetzt wirklich stabil zu bekommen musste ich doch am Ende 1.296v geben, sogar die 1.280v waren dann plötzlich zu wenig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh