Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joah ich glaub die meisten Benchs auf der ersten Seite werden nie und nimmer bei der Spannung stabil sein. Aber zum Benchen langts ja!^^
Lässt ja kaum jemand 24/7 laufen^^. Ich hab auch wieder schön von 4.4 auf 4GHz runtergetaktet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima, mach mir doch alles kaputt :shot::hmm:

Ich mach dir noch mehr kaputt^^... 4227Mhz auf 1,350V nach 52min Prime nen Fehler :hwluxx: :mad: Nochmal mit mehr Saft -.- Obwohl ich ja glaub, dass der RAM schuld ist.
 
Also ich hab ja 1.4v gebraucht für 4.27 :shot:
*Drauftret*

 
Zuletzt bearbeitet:
ich war vorher schon geschockt, hab das ja vor 30 seiten oder so schon (schlecht) beschrieben. kack e8400, meiner lässt sich ja nichmal super übertakten tt

Was hast du beschrieben ? Was ist denn an den 8400ern so schlecht hab ich was verpasst ? :d
 
Also ich hab ja 1.4v gebraucht für 4.27 :shot:
*Drauftret*



ich hab irgendwie so das Gefühl das es das jetzt hier war bei mir^^ ... Der Ram is am Ende :-[ Mehr wie 450 macht der nicht :(

...bin aber im Grossen und Ganzen schonmal ganz zufrieden mit dem Prozzi. Vorallem bleibt er angenehm kühl und darum gehts mir hauptsächlich.
Werd ihn jetz auf 4Ghz takten und weiterprimeln, vl. noch die Einstellungen optimieren und dann is Schluss für heute^^
 
hat irgendjemand schon erfahrung oder n user test gesehen wo einer n 8400 mit nem asus striker extreme oder commando betreibt ?

hab kein bock mir ne neue cpu zu kaufen die dan nicht ausgereizt wird wegen dem board

mfg
art
 
also mit den von dir genannten Boards sollten auch 500Mhz FSB und mehr drin sein, und damit sollte selbst genug spielraum für einen E8200 sein, falls du passenden ram hast ;)

mfg
foxxx
 
Frage:

Habe das X38-DS5 und einen E8400.

Im Bios sagt er was von Vid: 1,225 aber CPU-Z zeigt an 1,167-1,186 (das schwankt unter Auslastung immer hin und her)

Wem soll ich denn jetzt trauen?
 
Frage:

Habe das X38-DS5 und einen E8400.

Im Bios sagt er was von Vid: 1,225 aber CPU-Z zeigt an 1,167-1,186 (das schwankt unter Auslastung immer hin und her)

Wem soll ich denn jetzt trauen?

Das gleiche is bei mir auch... CPU-Z zeigt immer weniger an als ich im Bios eigentlich einstell... würd ich auch gerne wissen was da stimmt :hmm:
 
Das gleiche is bei mir auch... CPU-Z zeigt immer weniger an als ich im Bios eigentlich einstell... würd ich auch gerne wissen was da stimmt :hmm:

das die spannung im win von dem im bios eingestellten wert abweicht (nach unten) ist bei vielen boards so
 
Hallo zusammen lohnt es sich von einem quadcore e6600 2.4 giga auf den 8500 umzusteigen ? Ich meine die games nützen im moment sowieso nicht qadcores aus oder ? Wie viel schneller währe der so in % ? Ich habe eine 3870 x2 drin die fühlt sich doch gelangweilt vom cpu oder ?

Greets Mike
 
Hallo zusammen lohnt es sich von einem quadcore e6600 2.4 giga auf den 8500 umzusteigen ? Ich meine die games nützen im moment sowieso nicht qadcores aus oder ? Wie viel schneller währe der so in % ? Ich habe eine 3870 x2 drin die fühlt sich doch gelangweilt vom cpu oder ?

Greets Mike

wenn du nicht übertaktest, dann würde sich das schon lohnen da 4 kerne aktuell eigentlich nix bringen
 
@mkign

also nicht nur von der Leisstung sondern auch vom dem Stromverbrauch wirst du dich frohen, daswegen kommt bei mir erst der DC rein und erst nächstes Jahr oder so quads.
8500@4,0-4,2 oder so wird schon ein paar frames mehr bringen.Overlord e6600@3,6ghz - 74fps , e8400@4,0 84fps.Alles mit 1680x1050 8AAx16AF.Und stromverbrauch 340watt auf 270.
 
hat irgendjemand schon erfahrung oder n user test gesehen wo einer n 8400 mit nem asus striker extreme oder commando betreibt ?

hab kein bock mir ne neue cpu zu kaufen die dan nicht ausgereizt wird wegen dem board

mfg
art

bei xs habe ich welche mit einem Commando gesehen und die Ergebnisse waren nicht mal so schlecht. :bigok:
 
Guten Morgen...

Ich probiers grad nochmal... diesmal mit etwas "besserer Kühlung" :fresse:

dsc0139pj7.jpg



Das Wasser hat 18° *lol* ... seit ner dreiviertel Stunde läuft Prime ohne Fehler und die CPU is auf 4408Mhz =D ... Spannung hab ich 1,424 :drool:
Wünscht mir Glück^^
Achja der kleine Ventilator is nur weil ich für NB und Spawas noch keine Wasserkühler hab =( ... die Dinger werden so derb heiss, das is nich mehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist dir sicher?^^ ... ich hab ne kleine Brandwunde am Zeigefingerrücken :hmm:
 
Das gleiche is bei mir auch... CPU-Z zeigt immer weniger an als ich im Bios eigentlich einstell... würd ich auch gerne wissen was da stimmt :hmm:

Ist völlig normal! Die Differenz zw. der Spannung die du im Bios eingestellt hast und die du in Cpu-Z abliest ist der VDrop bzw. VOffset. ;)
 
Ah jetz weiss ich auch was das heisst :fresse: ... stimmt also das was CPU-Z anzeigt nä?
 
Hat von euch einer auch das Problem, dass SuperPi hängen bleibt (der Rechner aber nicht), andere Benchmarks wie Aquamark aber mit viel höherem Takt noch laufen?
 
Meine Güte, so viel zu lesen
 
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F) 1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
Im Idle?
Mitm 8200er?

Woran könnte das liegen?

Ausgelesen mit Everest Ultimate
!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh