Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NIEMAND
<=

hat seinen gerade frisch ins System eingebaut :d

Zum Preis:
habe ihn praktisch zu einem Preis bekommen, der in der Geizhals-Rangliste innerhalb der Top 10 der niedrigen Preise liegt.

Edit:
VID im Leerlauf 1,0375V, unter Last 1,1125V. Ist dieses Verhalten normal?

Dann erzähl uns doch mal ein bisschen was. Und was war den der genauer Preis? Das er unter den Top10 von Geizhals ist, ist leicht unpräzise ;)

OC würd mich am meisten interessiern (die Anderen sicherlich auch). :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht doch zum Glaser, der hat Scheiben ohne Ende ;)

Mein Max@Q9450 C0 waren 8x478MHz (primelig). Allerdings mit 1,45V Last :shake:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht finde ich ja jemanden dem das Geld ausgeht und der abrüsten will, z.B. von nem QX9650 auf nen 8400er :)

be qujck! :)
was machst du mit 4800MHz? Allerhand sowas! :)

ne ne das war nur ein Joke, mein Prozzi macht "nur" 4600MHz aber ich hatte vorher "meine Taktraten" geschrieben, was dann doch etwas witzig wäre.
Ich takte immo in der Mittagspause im Labor mit 50-60 Hz ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl uns doch mal ein bisschen was. Und was war den der genauer Preis? Das er unter den Top10 von Geizhals ist, ist leicht unpräzise ;)

OC würd mich am meisten interessiern (die Anderen sicherlich auch). :bigok:

Na ja, der Preis liegt bei 500 Franken. Ich bekomme den Franken aber teilweise zu einem weitaus besseren Kurs als den offiziellen, hatte die 500 noch vom Dezember 2007 als der Kurs bedeutend besser war als jetzt, und somit warens ~285€.

Am OC bin ich persönlich nicht SO wahnsinnig interessiert und will erst mal die FSB-Grenze testen. Da waren 440x6 bei 1,1V bis jetzt kein Problem und ich werde mich langsam hochtasten.

ich will SCREENS sehen !!! :bigok: ;)

Welche Screens sind denn gewünscht? Vor 22 Uhr kann ich allerdings keine liefern.

Das NVidia Gespenst geht um - laut Text auch primestabil:coolblue:

strike.jpg

nur eine passende CPU fehlt mir :shot:

Scheint wohl ansteckend zu sein:d und im XS beschweren sie sich über die Verfügbarkeit:lol:
Hoffentlich hast du auch 2 passende Karten am Start, Cpu erst mit C1?

Scheint wohl ansteckend zu sein:d und im XS beschweren sie sich über die Verfügbarkeit:lol:
Hoffentlich hast du auch 2 passende Karten am Start, Cpu erst mit C1?

will schon was heißen, wenn sogar ich ein NV-Board kaufe :shot:

Ich habe ATM nur eine Karte. Will ja erstmal sehen, ob ich überhaupt mit dem Ding (Board) zurechtkomme.

Wenn nochmal QX, dann C1 und günstig.

Eben, schon im HWR gewundert über den Screen:haha:
Immerhin hast du ja das Unfehlbarkeitsdogma "Intel Cpu - Intel Chipsatz" groß gemacht und verbreitet.
Ich häng leider immernoch auf DDR2 ab:fresse: sonst hätte ich vielleicht auch schon das Sparbuch geplündert..

Kannste mal plz sagen, ob der BIOS-Chip gesockelt oder gelötet ist?

danke ;)

IMO gelötet. Sollte Dich aber nicht davon abhalten das Board zu kaufen ;)

Eben, schon im HWR gewundert über den Screen:haha:
Immerhin hast du ja das Unfehlbarkeitsdogma "Intel Cpu - Intel Chipsatz" groß gemacht und verbreitet.
Ich häng leider immernoch auf DDR2 ab:fresse: sonst hätte ich vielleicht auch schon das Sparbuch geplündert..

Unfehlbarkeitsdogma ? WTF :drool:

Ist auch immer noch so.
Zu einer INTEL-CPU gehört ein INTEL-Chipsatz und SLI.... ähm... Mist, SLI passt hier nicht. Deswegen kaufen wir einen NV-Chipsatz :bigok:

DDR2... Das Nostalgie-Forum ist woanders.

Ruhe dort, oder ich mach aus dem Striker ein NVoodoo:teufel:

Aber einen Wolf wirste doch mal draufschnallen oder? In nächster Zeit?
Arlt hat ja grad günstige e8400 Boxed am Start:xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh