Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok..dumme Frage was ist wen man das nicht kapiert, sry, aber das ist zu hoch -.-
Ich habe Prime95v25.6 gedownloadet und mit WinRar geöffnet !

Danach auf "Just Stressing Test" und eben dann auf "In-place large FFTs" geklickt und gestartet, passt das so oder muss man hier auch den Core zuweisen und Ordner generieren ?!

Wenn deine CPU zu 100% ausgelastet ist passt das so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zardking:

Ok..aber bin gerade mit "Prime95" beschäftigt da ich das nicht kapiere, dachte es wäre einfacher zu Handhaben -.-
Erst wenn ich sicher weis das die 2.8GHZ keine Probleme Verursachen geh ich weiter mit dem OC ;)

PS: Ich hoffe das meine CPU 3.2GHZ macht ohne VCore erhöhung^^^

Edit:

@tekker93

Und wie merke ich das ob meine CPU zu 100% ausgelastet wird, ist eigentlich 3dMark06 auch gut um die CPU zu stressen ?!

Zuletzt bearbeitet:
@tekker93

Und wie merke ich das ob meine CPU zu 100% ausgelastet wird, ist eigentlich 3dMark06 auch gut um die CPU zu stressen ?!

STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drücken damit du in Task-Manager kommst, dann auf Systemleistung klicken, und dann siehst du es....

Tekker93

Thx tekker93, steht bei 100% die CPU Auslastung^^

An alle, tekker93 kann mir hier keine Antwort geben, wie heis darf der E8200 max. im Idle und wie heis unter Load werden ?!

Edit: CoreTemp meint, es wären 58Grad bei "Prime" Test also 100% CPU Auslastung geht das in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Thx tekker93, steht bei 100% die CPU Auslastung^^

An alle, tekker93 kann mir hier keine Antwort geben, wie heis darf der E8200 max. im Idle und wie heis unter Load werden ?!

Edit: CoreTemp meint, es wären 58Grad bei "Prime" Test also 100% CPU Auslastung geht das in Ordnung ?

58 grad passt

Ohne zu beachten, was die CPU wirklich abkann, kann man sagen alles bis zu 60 °C ist im grünen Bereich. Halte mich persönlich seit meines XP2800+ daran, und bin sehr gut gefahren damit. :)

Stimmt es, dass das EIST nicht mehr funktioniert, wenn man den FSB zu hoch schraubt oder gilt das nur für bestimmte Boards?

Die Stromrechnung könnte in diesem Fall unangenehm hoch ausfallen :d

EIST/C1E funktionieren meist nur teilweise was bedeutet, der Takt wird
zwar gesenkt aber die Spannung nicht. Es gibt allerdings auch Boards
die es können sollen, z. B. die DFI Boards, angeblich auch die MSI P35 wobei
ich das beim Neo.FR nicht hinbekommen habe.

Auf´m Gigabyte X38 DQ6 ging´s ca. bis 355MHz FSB ...
Bei den meisten Boards dürfte es bis 333MHz möglich sein, mit EIST oder IntelSpeedStep zu fahren. DFI mit "SpecialAdd"-Funktion kann quasi bis zum bitteren Ende die Energiesparfunktion nutzen...

eist / c1e macht sich bei den wolfis nicht sooo sehr bemerkbar, lohnt sich nur, wenn der pc ständig läuft...

:) Das klingt ja fast wie in einer Selbsthilfegruppe, die Anonymen Intel EIST Nutzer ... :lol:
Nee, mal Witz beiseite, ich gestehe, ich nutze das schon, allerdings auch eher als eine Art Gewissensberuhigung, so quasi zumindest das Mögliche getan zu haben ...

:) Das klingt ja fast wie in einer Selbsthilfegruppe, die Anonymen Intel EIST Nutzer ... :lol:

:fresse:

Nee, mal Witz beiseite, ich gestehe, ich nutze das schon, allerdings auch eher als eine Art Gewissensberuhigung, so quasi zumindest das Mögliche getan zu haben ...

ich habe zwei settings gespeichert ... eins zum arbeiten/gamen u ein anderes zum Inet surfen (MIN mögliche Vore @ MAX takt) ... :bigok: ;)

EIST/C1E funktionieren meist nur teilweise was bedeutet, der Takt wird
zwar gesenkt aber die Spannung nicht. Es gibt allerdings auch Boards
die es können sollen, z. B. die DFI Boards, angeblich auch die MSI P35 wobei
ich das beim Neo.FR nicht hinbekommen habe.

Bei meinem Neo2 FR geht EIST problemlos :hmm: bei 500 FSB und FSB Strap 400 Mhz.

Laut Bios wird die "CPU Voltage" minus 0.7875 genommen (wohl eine Null vergessen, eher 0.07875)für den kleinsten Multiplikator.

Mag ja sein, dass es bei dir funktioniert hat. Deshalb auch die Einschränkung,
dass es bei mir nicht geklappt hat ;)

So, nun mal ab in den Schnee und den nächsten 8400 abholen :)

habe jetzt auch endlich einen e8400 boxed abbekommen. mit der batch: Q808A086 <- hat den schon jemand? konnte nichts drüber finden.

gruß
zomsl

Das sieht ja ganz nett aus Glen!

Bin schon auf Tests mit den 790i gespannt! Teste mal bitte den max FSB auf dem jetzigen Board und den neuen dann!

790i bekomm ich nicht, ich hab willi beerbt ;)
Bekomme sein P5E3 Deluxe nächste Woche.

Max FSB mach ich noch, aber erst später oder morgen :)

Hmm, schade, ich dachte, dass du das nun auch willst :)
Naja, aber das Asus ist ja auch net übel!

Hmm, schade, ich dachte, dass du das nun auch willst :)
Naja, aber das Asus ist ja auch net übel!

Das 790i ist mir einfach zu teuer. Dafür, dass ich eigentlich abrüsten
wollte bin ich eh schon wieder ganz gut dabei :haha:

wir sind schon alle ganz gespannt :d

Nicht übel?? :lol:

Schick das blos Dienstag los, sonst sabber ich noch den Speicher voll, wenn erhier so rumliegt :haha:

Ist jedenfalls der beste 45nm bisher von denen, die ich hatte :)

wir sind schon alle ganz gespannt :d

Nicht übel?? :lol:

Ja, weiß auch net... halt X38 :fresse: Mag den Chipsatz net. Aber es ist gut! So, nun beruhigt :)

Das 790i ist mir einfach zu teuer. Dafür, dass ich eigentlich abrüsten
wollte bin ich eh schon wieder ganz gut dabei :haha:

Ja, DDR3 + Abrüsten sind ja schon große Gegensätze :)

Der 790i ist günstig :fresse:

Ja, stimmt... 300€ + für nen Board ist echt billig :d

sei nur froh das die DDR3-Riegel so günstig geworden sind. Meine waren nch 450 € schwer...

ja stimmt, nächste Woche :shot:

ich überlege immer noch ob ich auf die 9800GTX warten soll oder doch 2 x GTS G92 einsetzen soll.

Aber das gehört hier nicht hin. Einen 45er habe ich ja auch noch nicht. Ein E6600 3.200 MHz dürfte kaum reichen für SLI.

Hattest du nicht nen QX9650, oder vertu ich mich jetzt?
Ansonsten einfach nen 8x00 bestellen, bei mir ist bisher
immer was angekommen, auch wenn es manchmal ne Woche gedauert hat :)

Willi wartet lieber bis 2067 - da ist Maja schon alt und grau :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh