Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte eigentlich bei Alternate bestellen, aber ich kann dort leider keine vorbestellungen mit der KK machen, kann ich deswegen ruch bei www.norskit.com vorbestellen?

Ja oder nein
 
Bei Norskit habe ich als ich mir das e4300 sys zugelegt habe alles ausser die cpu dort bestellt.

Keine schlechte Erfahrung gemacht, Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.

Ich finde zb. Hardwareversand ist ein Laden den man ruhig dicht machen könnte ;) die X-Fi hatte ich dort bestellt, per NN. War als Lieferbar deklariert als nach 1 Woche nix kam, und auf meine Mails nicht reagiert wurde, half nur noch Storno. Und wiederum bei Norskit die gewünschte Ware nach 2 Tagen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein normaler User braucht das nicht
 
so nun habe ich die ganze Hardware bestellt, die ich noch so brauch, mal sehen wann E8400 und Striker II Formula kommen
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weis aber nicht ob das in diesen Thread hier gehört, wollte es trotzdem mal posten für die Interessierten.
"New York ermittelt gegen Intel"
http://www.hartware.de/news_43900.html
 
@firstmad

da hast dich verschaut ! Kuck mal genau hin der eine von Alternate und der andere von Mixcomputer ! der eine um die 309€ und der andere um die 303€

Und wenn du mit deiner aussage gemint hast warum ich nicht bei einem bestellt habe. Ist die antwort : der erste der verschickt den nehm ich der andere wird stoniert !!!
 
hmmm...ich denke ich sollte vielleicht auch mal meinen 9450 vorbestellen, sonst wird das wieder so ein Fiakso wei bei den radeon 3870...ich warte imernoch auf meine zweite Karte, die erste die ich am 24.11. bestellt hatte kam anfang Januar, die zweite die ich 3 Tage später geordert habe ist immernoch MIA... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Wenigbastler,wegen Mobo und Biosupdate,wer später mit einem E8xxx rechnen will und sich net traut ein bios update vorzunehmen,wartet einfach,es muss ja eine werkseigene Revision geben,bei allen "zukunftstauglichen" mobos,da diese ja auf 1333 ausgelegt sind.
Hmm dann gibts das P35-DS3 in Rev 3.0 =) Hoffe es kommen mehr USB ports,weil die 12 stk auf Rev 2.0 sind ja viel zu wenig :stupid:
 
@firstmad

da hast dich verschaut ! Kuck mal genau hin der eine von Alternate und der andere von Mixcomputer ! der eine um die 309€ und der andere um die 303€

Und wenn du mit deiner aussage gemint hast warum ich nicht bei einem bestellt habe. Ist die antwort : der erste der verschickt den nehm ich der andere wird stoniert !!!
leider gehören mix und alternate im prinzip zusammen. das heißt sie haben den gleichen (sogar geschäftsinterne) großhändler.

sinnvoller wäre zb. die kombination alternate und mindfactory

gruß klasse
 
hmmm...ich denke ich sollte vielleicht auch mal meinen 9450 vorbestellen, sonst wird das wieder so ein Fiakso wei bei den radeon 3870...ich warte imernoch auf meine zweite Karte, die erste die ich am 24.11. bestellt hatte kam anfang Januar, die zweite die ich 3 Tage später geordert habe ist immernoch MIA... ;)

ein derartiges fiasko wird es nicht mehr geben, da cpu´s weitaus weniger komplex sind, als bspw. die nvidia bzw. ati grakas mit der hohen abhängigkeit von komponenten anderer partner (pcb bestückung). d.h. einen paperlaunch halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. -->mf, e-bug + alternate sollten es schon richten;)
 
@firstmad

da hast dich verschaut ! Kuck mal genau hin der eine von Alternate und der andere von Mixcomputer ! der eine um die 309€ und der andere um die 303€

Und wenn du mit deiner aussage gemint hast warum ich nicht bei einem bestellt habe. Ist die antwort : der erste der verschickt den nehm ich der andere wird stoniert !!!

JO wie Klasse 08-15 schon sagt, gehören die beiden zusammen (Wave Computer) und somit wird die Verfügbarkeit bei beiden gleich sein. Vielleicht 1 Tag unterschied.
 
Setup:
Asus P5B "Vanilla" BIOS 1803 (VMods: VCore, VDroop, VMch, VDimm)
Core 2 Q9300 ES
OCZ 2*1GiB DDR2-800 "Crossfire"
Club3D Geforce 6600GT
Silverstone OP1000

470 Mhz FSB sind bisher absolut benchstable (SPi 32M/ wPrime 1024M, Screen verlegt :fresse:), darüber wird es etwas heikel. Max. FSB bisher 473 Mhz, aber da geht 100%ig noch mehr. Bisher hatte ich nicht wahnsinnig viel Zeit.

Erforderlich dazu: 1,4V NB, 1,3V FSB Termination

Zu dem Screen: Die VCore ist höher als unbedingt erforderlich, sie wurde nämlich ebenfalls aus Zeigründen noch nicht ausgetestet!

Trotzdem erstes Fazit: Problemloses OCen bis zur FSB Wall, bleibt sehr kühl und ist in meinen Augen für Lukü-User ohne Rekordambitionen durchaus empfehlenswert.
 

Anhänge

  • IMG_0148a.jpg
    IMG_0148a.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 50
  • 473 wp32m 11_623 hyperhorn smart.jpg
    473 wp32m 11_623 hyperhorn smart.jpg
    116 KB · Aufrufe: 91
Sieht alles sehr nice aus @Hyperluxx ^^

Ich überleg auch gerade ob ich nun auf Q6600 upgrade soll, oder besser gleich auf nen Q9300. Die Frage ist, ob es da einen echten Mehrwert gibt. Kleinerer Cache, höherer FSB, Sromverbrauch durch Fertigungstechnik... wiegt sich das irgendwie ineinander ab?
 
Da würd ich lieber 70€ mehr in nem pretested Q6600 reinhauen ...
ca. 3600mhz @ 1,336vcore (Q6600) schaffen viele und kosten nicht gerade sehr viel.

Hab mir gleich mal 2 E8400er bestellt :d
Ich hoffe die kommen noch bis anfang Februar :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh