Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eichsfelder1

Wenn du ein bios ubdate machen musst für die neue CPU dann geht es logischerweise nicht mit der neuen weil sonst müsstest du kein ubdate machen. Wenn es so die CPU erkennen würde ;)

Hatte damals das Prob. mit einem ASUS P5B deluxe von E6600 auf Q6600 war damals auch nicht ohne bios ubdate möglich ;)

Ganz anderes Bild auf einmal als erwartet. Vielleicht bleib ich doch bei meinem E6850 :haha:

Ne, is doch alles nur Spekulation. Mal abwarten ...

@Eichsfelder1

Wenn du ein bios ubdate machen musst für die neue CPU dann geht es logischerweise nicht mit der neuen weil sonst müsstest du kein ubdate machen. Wenn es so die CPU erkennen würde ;)

Hatte damals das Prob. mit einem ASUS P5B deluxe von E6600 auf Q6600 war damals auch nicht ohne bios ubdate möglich ;)

Das heißt, wenn ich Pech habe, kann ich das Board wieder zurückschicken. Ich habe ja leider keine andere CPU. Ich dachte an das Abit IP35pro.

Mein P5B Deluxe lief auch mit dem "unbekannten" E2140. Kam halt beim Boot immer ne Fehlermeldung ... aber man konnte trotzdem starten und das Bios-Update durchführen.

Es gibt übrigens auch Nieten unter den E8x00... Sind Retails, aber aus OEM-PCs. Ich hoffe wir haben mehr Glück!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172882

hehe, endlich mal eine euphoriebremse -- that´s what i´m talking about

die 4gig@1,35vcore scheinen ein guter orientierungspunkt zu sein, da alle anderen screens nur superpi zeigen. selbst diese werte sind in anbetracht des preises mehr als gut!! die frage e8400 oder e6850 stellt sich folglich überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, bei Alternate, aber bisher hat sich nix getan. Mal abwarten :d

@Willi:

Das hoffe ich auch.

@Bambule:

Das kann mit den ja noch dauern. Die sollen ja noch später als die anderen kommen.

kann sein, glaube ich aber nicht, sonst hätte Alternate die noch nicht gelistet!

Man könnte aber auch spekulieren, dass die OEMs die (OC-)Krücken bekommen. Die großen OEMs bekommen die Prozis von den CPU-Herstellern deutlich günstiger als der Retail-Markt. Wäre schon denkbar, dass sie dann zumindest selektieren um nicht ihre guten oder besten zu verramschen. Würde ich zumindest so machen, da die OEM i. d. R. CPUs unübertaktet ausliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für unwahrscheinlich, viel zu zeitaufwendig und damit teuer, zu testen.
Intel verkauft ihre Prozessoren schließlich auch nur mit der Garantie, das sie @stock laufen, und nicht, das sie OC-Granaten sind.

Der E6750 lohnt sicher nicht mehr - lieber auf den E8200 warten? Und gibt es schon tests zum Stromverbrauch der Wolfdales?

Zuletzt bearbeitet:
hat denn jetzt schon jemand irgendwo vorbestellt ?

Ich bei Mindfactory (E8400). Aber die stehen mittlerweile nicht mal mehr bei Geizhals drin. :confused:
Eine Stornierung habe ich aber bisher nicht erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@che new
willst du damit sagen intel selektiert für den retail-markt cpu´s, damit man dann besser übertakten kann?
glaub ich nicht...

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal angerufen o den chat bei MF benutzt u nachgefragt?

Nee, habe ich auch nicht vor. Ich warts einfach mal ab. Gibt noch genug andere Shops, falls das nix wird. ;)

Vllt. kamen einfach zuviele Vorbestellungen rein.

Man könnte aber auch spekulieren, dass die OEMs die (OC-)Krücken bekommen. Die großen OEMs bekommen die Prozis von den CPU-Herstellern deutlich günstiger als der Retail-Markt. Wäre schon denkbar, dass sie dann zumindest selektieren um nicht ihre guten oder besten zu verramschen. Würde ich zumindest so machen, da die OEM i. d. R. CPUs unübertaktet ausliefern.

hört sich interessant an ... aber ob dafür arbeitszeit/kraft verschwendet wird?! :hmm:
wäre mir neu, habe bis jetzt noch nie etwas darüber gelesen ...

Ihr habt schon recht, selektieren im dem Sinne wie es vermutlich beim QX9650 passiert nicht, aber bei der Herstellung (Belichtung), können die Leute dort schon abschätzen ob es jetzt eher ein guter oder schlechter Durchlauf war. Ich glaube die Qualität könnte auch vom Grad der Verunreinigung abhängen, denn ganz ohne Partikel dürfte es ja selbst in Reinräumen nicht zugehen. Vorallem wenn das ganze anläuft kommen erstmal weniger gute oder mittelmäßige Ergebnisse zustande. Die OEMs werden auch immer zuerst beliefert, die müssen quasi die erste Charge der Massenfertigung bekommen.

Und was die ersten Retails betrifft hoffe ich auf ein paar CPUs aus der Fab D1D (wie der QX9650) :)

Zuletzt bearbeitet:
wars nicht so, dass die cpus die aus der mitte des wafers besser sind?
vielleicht kriegen die oems die vom rand :d

Glaube nicht, dass OEM CPUs schlechter sind ... mein letzter E6300 stammte aus nem Komplettsystem, genau wie die andren auch, die der Verkäufer hier im HWLuxx verkauft hat. Das waren mit die besten E6300 hier im Forum ...

Glaube nicht, dass OEM CPUs schlechter sind ... mein letzter E6300 stammte aus nem Komplettsystem, genau wie die andren auch, die der Verkäufer hier im HWLuxx verkauft hat. Das waren mit die besten E6300 hier im Forum ...

Vielleicht kommt es auch drauf an,von welchem Komplett-PC Hersteller die Cpu stammt.ich kann mir gut vorstellen,dass "Dell" hochwertigere bekommt als irgendwelche anderen Hersteller.;)

Also ich hab bei Comtec vorbestellt,

hab schon öfters da bestellt, bisher immer Top.

@srider

schwachsinn, da hätte der chiphersteller viel zu tun;)

die einzelnen komponenten sollen in der jeweiligen spezifikation betrieben werden (oem/retail etc.). dies wird von Intel/AMD hinsichtlich der produktbezeichnung durch eine grundselektierung garantiert. eine weitere verschärfung findet höchstwahrscheinlich nur vereinzelt in folge von marketingstrategien statt. (siehe coolaler oder oc-teams etc).

selbst im graka sektor wird kaum selektiert. letztendlich ist es hinsichtlich der leistung egal, ob ich mir eine oc-edition kaufe, da die standard-karten durch übertaktung die gleiche taktrate schaffen. garantie + gewährleistung stehen natürlich auf einem anderen papier;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den q9450 auch schon vorbestellt, bin mal gespannt, wann ich das ding bekomme...

gruß wasa

Ich hab auch schon zwei Q9450 bestellt den einen bei Alternate und den anderen bei Mixcomputer. Für den den es intresiert hier die mails von beiden Hardware Häusern

----------------- ALTERNATE Computerversand GmbH ----------------

Sehr geehrter Herr Risi,

Vielen Dank fuer Ihre Online-Bestellung bei ALTERNATE.

Mit dieser Email moechten wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung
bestaetigen und senden Ihnen nun die von Ihnen uebermittelten Daten zur
Kontrolle zu:

>> Ihre Bestellung

>> Rechnungsadresse

Firma :
Name : xxxxxxxxxx
Vorname : xxxxxxxxx
Strasse, Nr. : xxxxxxxxxx

PLZ, Ort : xxxxxxxxxxxx
Telefonnr. : xxxxxxxxxxxxx
Mobilfunk :
Email : xxxxxx

>> Artikel

Produkt : Core 2 Quad Q9450 (4x 2666 MHz) HPHI53
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 309,-
Gesamtpreis : EUR 309,-

---------------------------------

Versandkosten
(per DHL) : EUR 6,95
Nachnahme Zustellung : EUR 4,-
Zahlungsart : Bar-Nachnahme

Gesamtwert : EUR 319,95
enthaltene MwSt. : EUR 51,08

>> Ihre Bemerkungen

>> Netz-ID

Ihre persoenliche Netz-ID ist 'ASXCADDDMK'.
Bitte bewahren Sie diese Netz-ID gut auf!
Hiermit koennen wir Ihre Bestellung in unserer Warenwirtschaft zuordnen.

Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestaetigung
rechtsverbindlich, spaetestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware
abgeschlossen.

Bitte setzen Sie sich fruehzeitig mit uns in Verbindung, wenn Sie
Aenderungen vornehmen moechten.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr ALTERNATE Team.

>> Stornierung

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Ihre Online-Bestellung bei ALTERNATE stornieren moechten,
klicken Sie einfach auf folgendes Formular:
http://www.alternate.de/html/Stornierung.html

Ihre Stornierung wird dann umgehend bearbeitet.

BITTE BEACHTEN SIE: Stornierungen sind nur dann noch moeglich,
wenn die bestellte Ware noch nicht an das Transportunternehmen
uebergeben worden ist. Selbstverstaendlich koennen Sie in jedem Fall
ohne Angabe von Gruenden die Annahme verweigern.
Ihnen entstehen dadurch keinerlei Folgekosten.

-------------------------------------------------------------------------------------

MIX Computerversand GmbH
------------------------------------------------------------
Empfangsbestaetigung

Hallo Dino,

vielen Dank fuer die Bestellung bei MIX!

Mit dieser Nachricht bestaetigen wir zunaechst nur, dass
wir die Bestellung entgegengenommen haben. Erst mit dem
Erhalt einer weiteren E-Mail von uns, der Auftragsbestaetigung,
ist der Kaufvertrag verbindlich abgeschlossen. Bitte beachte
dazu auch die untenstehende Widerrufsbelehrung und die AGB.

Wir bitten um eine Ueberpruefung der hier aufgefuehrten Daten,
bei Aenderungswuenschen bitte fruehzeitig mit uns in Verbindung
setzen.

Viele Gruesse,
das MIX-Team

Deine Kundendaten

Name, Vorname: xxxxxxxxx
Strasse : xxxxxxx

PLZ/Ort : xxxxxxxxxx

Telefon : xxxxxxxx

Fax :

Deine Bestellung

Anzahl : 1
Bezeichnung : Core 2 Quad Q9450
Einzelpreis : 288,95
Gesamtpreis : 288,95

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 288,95

Versandkosten: 10,45
Zustellentgelt: 4,00

==============================
Endpreis : 303,40

Bitte beachten: Manche Zusteller berechnen Nachnahmegebuehren
von bis zu 2,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh