Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ KM

prime läuft mit 3400 ohne Probleme ;)
wenn es denn sein muss hau ichs für dich extra nochmal an... brb...

Handelt sich um ein silent Aircooling Sys mit einer 8800Ultra, 2x160er Samsungs, eine 750er Seagate, Antec P-182(Lüfter auf low), P5K-E, 4x1GB Dominator 1066er, 620HX NT. Coretemps laut Everest sind 58/58/54/52°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q9550 muss doch einen Multi von 8,5 haben, da er ja mit 2,83Ghz bei 333er FSB einsteigt. Wären dann doch nochmal knapp 200Mhz mehr mit dem halben Multi mehr, oder stellt dein Board keine halben Multis zur Verfügung, Alex?
 
Bei den Dualcores wäre ein E8600 natürlich klasse; 10er Multi :bigok:

@Kristijan: Wie gesagt, die VCore wurde nach unten hin noch nicht im geringsten ausgetestet. ;)
 
Naja das kann man ja alles selbst testen, sobald die Wölfe auch verfügbar sind^^

Frage: Läuft eine 45nm CPU ohne BIOS Update im P35-DS4 von GB? Ansonsten müsste ich mir noch irgendwoher eine andere Sockel 775-CPU für das Update besorgen....^^
 
@Coolsys

Wie gesagt sind die 3600 nicht stable @ stock Voltage. Also den Multi etwas runter auf 8 und den FSB hoch - so komme ich auch glatt auf die 1066 Ramspeed mit dem 4:5 Teiler ;)
 
Naja das kann man ja alles selbst testen, sobald die Wölfe auch verfügbar sind^^

Frage: Läuft eine 45nm CPU ohne BIOS Update im P35-DS4 von GB? Ansonsten müsste ich mir noch irgendwoher eine andere Sockel 775-CPU für das Update besorgen....^^

Da es ein P35 Chipsatz verbaut hat,funktioniert der Penryn auch ohne Bios Update.;)
 
9550.jpg


Nicht über die SuperPi Zeit wundern - prime läuft ja im Hintergrund...
Gehäuse #3 ist übrigens der runtergeregelte Dominator Fan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
ich überlege gerade einen der 2 E8400 zu stornieren und mir dafür lieber 1 E8400 und 1 E8500 zu holen ...
Naja, kagg drauf :p
Wenn beide nicht soo gut laufen, dann verkauf ich beide einfahc und kauf mir 2 E8500 in sofern sie bis dahin dann noch verfügbar sind.

@DarkIce
Da ist sogar dein Q6600 besser.
Mein Q6600 konnte 4300mhz @ 1,47Vcore SuperPI 1M.... und das unter Wakü

MfG
Kris
 
mal ne frage,diese geteilten multis,zeigt mein board mir sowas erst an wenn die quads verbaut sind? denn beim jetzigen gibts das natürlich nciht,dementsprechend auch nicht zu sehn . ist ein x38 dq6
 
hmm...sagt mal wie kommen die ganzen Leute eigentlich an die ES CPUs ran? Ich will auch nen q9450 ES... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider

Dein Avatar stellt das mit den "Beziehungen" prima dar... ;)
Ich will auch Beziehungen zu Intel...menno...^^

Naja, mal sehen wie lange es dauert bis mein q9450 vom HIQ Store kommt...bin ja von den Radeons schon einiges an Warterei gewohnt...^^
 
@ KM

prime läuft mit 3400 ohne Probleme ;)
wenn es denn sein muss hau ichs für dich extra nochmal an... brb...

Handelt sich um ein silent Aircooling Sys mit einer 8800Ultra, 2x160er Samsungs, eine 750er Seagate, Antec P-182(Lüfter auf low), P5K-E, 4x1GB Dominator 1066er, 620HX NT. Coretemps laut Everest sind 58/58/54/52°C


Hast ja schon getan, wäre aber nicht nötig gewesen! :) Dennoch danke!

Was hast du als Max FSB erreicht?
 
Mal eine kurze Frage, welche CPU würdet ihr empfehlen, Core 2 Quad Q9450:

http://geizhals.at/eu/a300000.html

oder Xeon UP X3350

http://geizhals.at/eu/a306171.html

Nach meinen Informationen vom Händler meines Vertrauens, sollte der Xeon ab Anfang Februar verfügbar sein, wogegen der Q9450 erst ab Anfang bis Mitte März verfügbar sein soll!!

Außerdem ist der Xeon (im Moment) noch billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden sogar länger gebinnt:lol:

Trotzdem waren die letzten Xeon auch nicht wirklich der Bringer, werden wahrscheinlich auch zu wenig getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh