[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup ich denke dass das Intel mit neuen CPUs einfach runder läuft, ausserdem soll sogar der Quad Core aufm Bad Axe laufen.
Ist auch nicht verwunderlich, schließlich hat man CPU und Board aus einer Hand.

Was den höheren Preis angeht denke ich ist das Bad Axe bei fast gleicher Ausstattung etwas teuerer, man kann einfach nicht sagen weil es 40 EUR mehr kostet hat es auch mehr Features.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile tendiere ich auch stark in Richtung Bad Axe, weil das Asus mir einfach zu viele Bugs hat...
Gibt es eigentlich beim Bad Axe irgendwelche gravierenden Fehler oder Dinge, die man beachten muss?
Im Thread hier habe ich soweit nichts Schwerwiegendes gefunden.

Wenn ich auf eine S-ATA Platte Windows installieren möchte, brauche ich dann auch ein Diskettenlaufwerk, um bei der Installation die Treiber einzubinden oder sind die schon in Windows integriert?

du brauchst XP mit SP2, du kannst auch selbst eine solche CD erstellen!
also ich hatte bei der Installation zwar ein Diskettenlaufwerk mit der Treiberdiskette (die dabei war!) dran, aber entweder hat er es selbständig geladen oder braucht man das gar net, denn es kam keine Aufforderung wie bei manchen älteren Boards dass man der Treiber manuell laden muss.

Ansonsten ist mir bis jetzt (habs 3 Wochen) noch rein gar nix negatives aufgefallen. Treiber gehn ohne Probleme, CPU und Ram sofort erkannt...

Ach ja ich habe immernoch das Original Bios, bin noch nicht zum Flashen gekommen!

duKee schrieb:
Was aber am i975X liegt und nicht am Board. Ein weiterer Vorteil des Bad Axe ist , daß man für neue cpu's im Gegensatz zum Asus kein Biosupdate benötigt (hat mich beim Presler + P5WD2 ziemlich genervt).

Das klingt ja so als hättest du es erst noch selbst programmieren müssen ;)

Ist doch wirklich kein Problem ein Bios zu flashen, vor allem nicht mit dem BAD AXE !

Aber auch ich bin absolut zufrieden ! Keine Probleme (ausser dass das IDCC nicht läuft...)

august123 schrieb:
du brauchst XP mit SP2, du kannst auch selbst eine solche CD erstellen!
also ich hatte bei der Installation zwar ein Diskettenlaufwerk mit der Treiberdiskette (die dabei war!) dran, aber entweder hat er es selbständig geladen oder braucht man das gar net, denn es kam keine Aufforderung wie bei manchen älteren Boards dass man der Treiber manuell laden muss.

Ansonsten ist mir bis jetzt (habs 3 Wochen) noch rein gar nix negatives aufgefallen. Treiber gehn ohne Probleme, CPU und Ram sofort erkannt...

Ach ja ich habe immernoch das Original Bios, bin noch nicht zum Flashen gekommen!

Danke für die schnelle Antwort.
Das hört sich ja alles sehr gut an....XP mit SP2 ist kein Problem dank nLite;) So, wie ich mir bis jetzt ein Bild machen konnte, läuft das Bad Axe ja schon um einiges problemloser als das Asus...und stabil sollte es ja auch sein;)

Franky79 schrieb:
Das klingt ja so als hättest du es erst noch selbst programmieren müssen ;)

Ist doch wirklich kein Problem ein Bios zu flashen, vor allem nicht mit dem BAD AXE !

Aber auch ich bin absolut zufrieden ! Keine Probleme (ausser dass das IDCC nicht läuft...)
das Bax Axe braucht ja auch kein Biosupdate für eine unbekannte cpu, das bootet trotzdem. Beim P5WD2 war es so, daß mein Presler vom Mobo aufgrund altem Bios nicht erkannt wird und somit kein Bild kam, um das neuste Bios zu flashen. Aus diesem Grund brauchte ich dann noch ne andere alte S775 cpu und das kann schon nervig sein.

duKee schrieb:
das Bax Axe braucht ja auch kein Biosupdate für eine unbekannte cpu, das bootet trotzdem. Beim P5WD2 war es so, daß mein Presler vom Mobo aufgrund altem Bios nicht erkannt wird und somit kein Bild kam, um das neuste Bios zu flashen. Aus diesem Grund brauchte ich dann noch ne andere alte S775 cpu und das kann schon nervig sein.

Dachte ich mir schon.... nachdem ich den Beitrag gepostet hatte :fresse:

Das ist dann ja wirklich super nervig !

xxmartin schrieb:
Dein E6600 ist mit Sicherheit ein E6600 ES ... und mit den Engineering Samples hat man generell alle Optionen im Bios vom Bad Axe. :)

Bad Axe + ES CPU = top
Mal ne Frage dazu: Wenn ich jetzt einen ES einbaue und hab trotzdem den SLL Mod drauf, macht das was?

SND-Syndrome schrieb:
Mittlerweile tendiere ich auch stark in Richtung Bad Axe, weil das Asus mir einfach zu viele Bugs hat...
Gibt es eigentlich beim Bad Axe irgendwelche gravierenden Fehler oder Dinge, die man beachten muss?
Im Thread hier habe ich soweit nichts Schwerwiegendes gefunden.

Wenn ich auf eine S-ATA Platte Windows installieren möchte, brauche ich dann auch ein Diskettenlaufwerk, um bei der Installation die Treiber einzubinden oder sind die schon in Windows integriert?
diskette brauchst nur wenn du ein raid0 machen willst nur ne s-ata hdd anschliessen brauchst nix!

AoEGoD schrieb:
Aber das Asus ist schneller und günstiger xD (ne halbe min schneller im SuperPI 32M Test)
wenn du das in % ausrechnest, siehst du, daß es so wie 72 zu 74 FPS bei spielen ist :d

das problem (->Langsamer) ist doch nur, wenn man im BIOS auf FSB1333 stellt - oder nicht?

nee es gibt keinen zweifel , dass das asus einen tick schneller ist
das anerkennen eigentlich auch im xs alle diejenigen, die beide boards haben , von kyosen bis zu victor wang .

daran ist nicht zu rütteln.

das bewegt sich aber , wie duke schon sagte in einem engen bereich ..

das bad axe war übrigens auch in den früheren tests nie ein performance - wunder , überzeugte immer aber durch stabilität .

wir werden wohl bald die ersten conroeboard - vergleichstest in der presse
sehen.

interessanter als vergleiche der 975 boards untereinander dürften meines erachtens aber vergleiche zu boards mit 965 chipsatz sein.

die ersten tests lassen doch ein wenig aufhorchen : wenn ein abit 965 board ein asus 975 board um 51 % bei filekompressionen und um 7 % bei videoencoding schlägt und nur bei games zurückstecken muss ,

.....dann ist vielleicht doch etwas dran an der neuen architektur und dem neuen memorycontroler .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch immer von einem 2ten jumper gesprochen wegen bios einstellungen(SLL MOD)..so siehts dann aus wie ich es machen würde ;)..so wars auch mal vorgesehen!

intelcmosjumper16tx.jpg

würde gerne meine rams mit sowas kühlen kennt sich einer damit aus? wie kalt wird die eine seite?
http://www.mercateo.com/p/102-193569(2d)BP/PELTIER_ELEMENT_TECI_12705.html

Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
Meinst du soeinen Vergleichstest? Ist nichtmal ganz neu.
Luxusklasse: 6 Platinen für Pentium D & Conroe

nee das war wohl einer der uninformiertesten berichte überhaupt mit kapitalen fehlern bei der conroe kompatibilität ..

bessere bad axe tests gibts von anand bis cb ..

@ pcfriend

ja beim 965 meine ich das abit AB9 pro ... es ist bei games durchschnittlich

2 -3 fr. langsamer als ein Asus P5WD2 Premium
und damit wohl nur knapp auf badaxe niveau

(wobei man bei dem frühen stand des bios noch nicht kategorisieren sollte ..)

das bios lässt z.B. noch keine änderung der memorysettings zu

dieses diagramm ist allerdings aussergewöhnlich :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3968111&postcount=1992

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
speedfan geht aber nicht :hmm:
und wo krieg ich das DTU her ?
grad auf die schnelle nix gefunden

Speedfan läuft bei mir einwandfrei... Das Intel DTU bekommst du bei Intel auf der Homepage, musst mal suchen... habe leider kein Link zur Hand

sch8mid schrieb:
interessanter als vergleiche der 975 boards untereinander dürften meines erachtens aber vergleiche zu boards mit 965 chipsatz sein.

die ersten tests lassen doch ein wenig aufhorchen : wenn ein abit 965 board ein asus 975 board um 51 % bei filekompressionen und um 7 % bei videoencoding schlägt und nur bei games zurückstecken muss ,

.....dann ist vielleicht doch etwas dran an der neuen architektur und dem neuen memorycontroler .

Hast du dafür auch eine Quelle ? Das wäre ja der absolute Wahnsinn an performance Gewinn....

pc-friend schrieb:
ich hab doch immer von einem 2ten jumper gesprochen wegen bios einstellungen(SLL MOD)..so siehts dann aus wie ich es machen würde ;)..so wars auch mal vorgesehen!

intelcmosjumper16tx.jpg

würde gerne meine rams mit sowas kühlen kennt sich einer damit aus? wie kalt wird die eine seite?
http://www.mercateo.com/p/102-193569(2d)BP/PELTIER_ELEMENT_TECI_12705.html

Cool, wao hasten das Bild her ?

Zuletzt bearbeitet:
das wär ja dann schon recht seltsam - intel board aber kein intel lan
ja es ist ein intel Pro/1000 PL drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh